NiGHTS: Journey of Dreams: Zwei Spieler, Online Modus & Trailer

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu NiGHTS: Journey of Dreams: Zwei Spieler, Online Modus & Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NiGHTS: Journey of Dreams: Zwei Spieler, Online Modus & Trailer
 
dieses game wär für mich nen grund sich die wii zu holen...ich verbinde schöne erinnerungen an das original "nights: into dreams".
 
Ja, geht mir ähnlich. Nur, dass ich die Wii schon habe :D

Die bisherigen Infos lassen darauf hoffen, dass die Fortsetzung ein ähnliches Feeling rüberbringen könnte.
 
@Cap10: glückspilz ;-) naja wer weiß, vllt werd ich mir ma echt irgendwann eine zulegen im mom hab ich aber so gut wie gar kein geld dafür *gg*
 
Sieht zwar nach nem SEGA Titel aus, also Billiggrafik auf Playstation Niveau, aber das Game an sich reizt. Auf Saturn war es schön, es hat ein gutes Gefühl rübergebracht.

MFG

McDaniel-77
 
Billig Grafik, typisch SEGA? Hallo?
Also Nights ist eines der bisher schönsten Spiele für Wii, genauso wie Sonic. Kein Dritthersteller kommt an die Grafik von Nintendo-Spielen ran, die müssen sich ja noch um 2 andere Konsolen kümmern. Nintendos Leute müssen nur Wii beherrschen. Was SEGA kann sieht man an Yakuza3, dass Nights da nicht ranreicht liegt einzig an der beschissenen Wii-Hardware, dafür nochmal danke Nintendo!

Ich freu mich trotzdem auf Nights, endlich wieder mit dem Kerlchen rumfligen, das wird klasse.
 
@ Socke:
Ja klar, Yakuza 3 sieht schon richtig geil aus...*looool*
...standartware von der Optik, nich mehr!!
 
@Socke hat folgendes geschrieben:

"...dass Nights da nicht ranreicht liegt einzig an der beschissenen Wii-Hardware..."

Schon mal Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Excite Truck und Mario Strikers CF gesehen bzw. die beiden letzteren gespielt?
OK, Excite Truck ist ein Launchtitel und läuft nur mit 30 fps, trotzdem rotiert es unmengen an Polygonen mit sauberen und feinen Texturen über den Screen. Dazu ziemlich aufwendige Echtzeiteffekte, welche die Landschaft während der brachialen Fahrt verformen. Das Wasser sieht auch super aus, die Farbenpracht sucht ihres gleichen.
Doch Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 sehen noch viel besser aus und laufen mit 60 Bildern pro Sekunde absolut flüssig über den Screen. Mario Strikers übrigens auch in 95% der Fälle ;) Pilzstadion ruckelt dezent bei 30 fps, die anderen Spielfelder laufen hingegen perfekt flüssig.

Nights hat nicht mal Gamecube Grafik, siehe Rebel Strike. Nintendo hatte ein schwerwiegendes Problem.
Jeder weis, dass Grafik alleine einen Dreck wert ist und nur Updates von bekannten Spielen eben keinen Aha!-Effekt mehr bietet und bißchen bessere Grafik auch nicht. Somit hat Nintendo die Grafik bewußt "ignoriert" und in den Hintergrund der Wii Promotion gestellt.
Für Dritthersteller das gefundene Fressen. Nintendo hat gesagt Grafik ist nicht wichtig, also machen wir Billiggrafik, PS2-Niveau reicht doch. Völlig egal, ob das die Hardware nicht mal ansatzweise ausreizt.

Es muss halt alles ein Bißchen im Rahmen bleiben. Ist sieht nicht gut aus, wenn man Spiele wie Metroid oder Galaxy anschaut und mit diversen Dritthersteller Geldmachertiteln vergleicht. Dazwischen liegen einfach Welten. Man könnte fast meinen, dass Nintendo oder deren eigene Entwickler Studios auf einer anderen Hardware entwickeln, als z.B. SEGA, EA oder Ubisoft.

Hätte Nintendo allerdings gesagt, Wii wird auch fette Grafik liefern, dann hätten sich die Dritthersteller wieder nur auf die Grafik gestürzt und das wirklich wichtige Gameplay und die enorm wichtige Steuerung vernachlässigt.

Leider ging der Schuss nach hinten los. Die Dritthersteller haben eine miese Hardwareausnutzung und eine zum Teil fragwürdige Steuerung implementiert. Also doppelt schlecht :)

Aber es gibt Lichtzeichen am Ende des Tunnel und die sind schon in Reichweite.
MoHH2 von einem EA Team sieht wirklich super sauber aus, 60 fps und 32 Spieler online. Zack & Wiki, Dewy's Adventure, Forever Blue, Nitrobike... alles enorme Fortschritte hinsichtlich der Grafik.

MFG

McDaniel-77
 
@McD

Ich will gar nicht weiter auf Dein Geblubber eingehen, aber Mario Strikers als Grafikreferenz zu benennen, ist völlig daneben.
 
Zurück