• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

NieR: Automata: Review-Bombing für die Steam-Version

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu NieR: Automata: Review-Bombing für die Steam-Version gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: NieR: Automata: Review-Bombing für die Steam-Version

Tja PC Spieler müssen sich halt daran gewöhnen das der PC nicht mehr eine Plattform ist sondern viele! :D

Einerseits feiern, dass man so viele Freiheiten hat, andererseits schränkt man sich freiwillig selbst wieder ein :D

Niemand zwingt die Spieler zur Steamversion. Ist ja nicht so, als ob ne Paywall vorm Windows Store wäre.

Absolutes NoGo. Steam Nutzer sind auch zahlende Kunden. Sowas geht einfach gar nicht.

Absolutes NoGo. Steam Nutzer sind auch zahlende Kunden. Sowas geht einfach gar nicht.

Klar geht das, die zahlen ja auch deutlich weniger für die Spiele als die Konsolenspieler - dann darf auch die Qualität ein wenig minderwertiger sein :D
Und wie Elvis schon geschrieben hat, die PC User feiern immer ihre Freiheit, dann sollen sie die auch nutzen.

Die müssten ja nicht mal das Spiel überarbeiten. Das haben sie ja schon gemacht. Sie müssten einfach nur den Patch über Steam verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das mit Freiheit zu tun haben?
Die Freiheit, das Spiel, für das man bereits bezahlt hat, nochmal zu kaufen, weil die Devs drei Jahre lang zu faul für einen Patch waren?
Es wäre nichtmal in Ordnung wenn die Releases gleichzeitig gewesen wären, aber so ist der Ärger schon sehr verständlich.
Und nein, ich hab das Ding nicht auf Steam.

Randbemerkung ... einer der seltenen Fälle, wo das eher geschlossene Spiele System von Windows ein Vorteil gewesen sein dürfte.
In der Steam Qualität hätte MS das schlicht nicht veröffentlichen können, ohne die "die Spieler werden sichs schon selbst richten" Option.

Bei Nier sieht man dasselbe, wie schon beim letzten Dragon Quest, Persona 5 oder auch Dark Souls etc.

Ich glaube jap. Entwickler sehen es schlicht anders, die veröffentlichen ihr Spiel und sind dann fertig. Aus deren Sicht ist deren Schuldigkeit getan, weil die Steam User haben ja bekommen, was sie damals kauften, die sehen schlicht keinen Grund, warum die Käufer von "Game of the YoRHa Edition" nun "Become as Gods Edition" bekommen sollten.

Gleichzeitig verwöhnen auch diverse Entwickler heutzutage die Spieler mit ihren kostenlosen Updates über Jahre oder verschenken sogar ihre Spiele.

Das beides in Kombination denke ich führt zum Unmut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube jap. Entwickler sehen es schlicht anders, die veröffentlichen ihr Spiel und sind dann fertig.
Lauft das auf Konsolen auch so?

Auf PC fängt das Problem damit an, daß jap. Entwickler meistens wirklich unglaublich schlechte Ports abliefern.
1080p Limits, 30 fps Limits, wahlweise kein Support für M+K oder Controller, null Grafik Settings ... da gibts echt alles.
Die Kunden sind dann oft fassungslos, daß solche Dinge nicht gepatched werden, weils so weit vom Standard entfernt is.

Afaik is PC in Japan kein großer Markt (ausser für MMOs), die Devs verstehen scheinbar nur langsam was da von ihnen erwartet wird.

Ja, Dark Souls 1-3 bekamen z.B. keine One oder SeX Upgrades. Auch die Switch Version Persona 5 wurde nicht auf Royal updated oder Dragon Quest auf der PS4 genauso wenig.

Das ist definitiv auch eine jap. Eigenschaft würde ich sagen! ;)

Ich sag die denken sich, das Spiel soll halt genauso aussehen. Das ist einmal so hergestellt und so soll es halt sein, egal, ob der PC 120 FPS etc. schaffen würde...

Ich bin aber auch der Meinung das sich das allgemein gebessert hat, was PC Versionen angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück