Nier Automata - Diskussionsthread

Ich will ja die xo version, nur hab ich angst das doch noch retail erscheint, auch finde ich it der preis zu hoch... die ps4 version kostet ca. 30 euro...
 
Also auf der One hab ich die Spiele mittlerweile fast lieber als digitale Version. Würde auch gern Nioh (nochmal) holen, aber auch erst wenn der Preis dramatisch günstiger geworden ist.
 
Falls es wen interessiert: Das Spiel ist jetzt im XBox Game Pass enthalten :-)

Hab mal reingezockt und finde es optisch und musikalisch genial, ist mir aber irgendwie zu komplex. Da muss ich wohl mal etwas mehr Zeit investieren.
 
Falls es wen interessiert: Das Spiel ist jetzt im XBox Game Pass enthalten :-)

Hab mal reingezockt und finde es optisch und musikalisch genial, ist mir aber irgendwie zu komplex. Da muss ich wohl mal etwas mehr Zeit investieren.

Was meinst du "zu komplex"? Wenn man PG Spiele kennt kommt man eigentlich sehr gut rein. Spielt sich ähnlich wie Bayonetta. Und die Feinheiten hat man recht schnell drauf. Auf jeden Fall lohnt es sich etwas Zeit mit dem Spiel zu verbringen, war für mich ein Highlight der aktuellen Gen. :)
 
Ich kapier das mit den Chips schon mal nicht. Hab auf easy angefangen und kann Auto Chips ausrüsten (was ich im Moment aber nicht machen würde) aber diese Belegung rechts mit den Balken...nun ja, wird ja vielleicht später erklärt. Bin kurz nach dem Schaufelbaggergegner (und muss wahrscheinlich eh nochmal neu anfangen da nichts gespeichert wird zu dem Zeitpunkt?).
 
Lass mal schauen ob ich das noch zusammenbekomme aus den Tiefen meines Langzeit-Speichers:

Die Chips die du ausrüsten kannst, nennen wir sie mal passive Buffs um im gewohnten RPG-Sprech zu bleiben, haben alle ne gewisse Punkteanforderung. Also schwache Buffs brauchen weniger Punkte als starke. Insgesamt hat dein Charakter aber nur einen begrenzten Speicherplatz, also quasi Skillpunkte.
Du musst halt abwägen ob du dann lieber viele schwache Buffs nutzt oder besser 1-2 starke.

Jeder Chip kostet dich also Speicherplatz und der ist begrenzt.

Ich hoffe das war so richtig, ist lang her.
 
Ganz genau. Möchte noch hinzufügen dass es sich bei den Chips auch um banales wie zb die Anzeige der HP Leiste handeln kann.

Sieht anfangs komplizierter aus als es in Wirklichkeit ist. ;)

Speichern kannst du erst nachdem du durch den Prolog bist. Tip: die Drohne ausgiebig nutzen. Anfangs recht sperrig, nach kurzer Eingewöhnung gehts aber gut von der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, merciiii.

Hab mir jetzt erstmal Ori 2 geholt (auch im Gamepass)...irgendwann werd ich mich sicher nochmal dran wagen.
 
Nier Automata ist die größte Schande auf meinem Pile of Shame. :/ Hatte es vor langer Zeit angefangen und es hat echt Laune gemacht und dann ging es einfach unter. Aber ich bin noch nicht so weit, um es von vorne anzufangen.
 
Zurück