Nichtmehrweiterkomm...

Olli007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2002
Beiträge
1.661
Reaktionspunkte
0
Muh, ich kapier's nicht.. zur Situation:

Hab gestern mal wieder meine Platte formatiert und Windows 98 SE neu drauf getan. Soweit alles wunderbar geklappt (bis auf das Norton Anti Virus+Firewall am Anfang komplett gesponnen haben und nochmal installiert werden mussten) - das Internet läuft wieder über's Netzwerk mit einem Win XP Computer als Server, alles wie es sein soll - eigentlich..

Gestern kurz nach der Neuinstallation kam ich nur auf gamezone.de und die Seite meiner Bank - Seiten wie amazon.de , download.com , microsoft.com usw. gingen nicht.
Heute schalt ich den PC wieder an - amazon.de und download.com gehen wieder - Microsoft.com immer noch nicht und ich kann mir auch nicht den neuesten Internet Explorer ziehen weil er keinen Download Server findet. Was mir jetzt noch unter Anderem grad aufgefallen ist, dass ebay.de auch nich geht - bestimmt noch eine handvoll andere Seiten und ich frag mich woran das liegt. Die Firewall kann's nicht sein, zumal ich sie schon deaktiviert habe um zu testen ob es vielleicht doch an ihr liegt.

Also, warum gehen Seiten wie gamezone.de , google.de , amazon.de usw. ohne weiteres und andere seiten wie ebay.de und microsoft.com nicht? Und hat jemand ne Ahnung was ich machen kann?

Thx, im voraus ;)
 
Negativ, es ging ja davor auch schon für ein Jahr - sehe keinen Grund warum es plötzlich spinnen sollte ;)
 
hat der Router ne teilweise Firewall (in eine Richtung)?
oder hast du nochmal versucht alles erst zu deinstallieren (FW und Norton) und dann erst WIN 98 neu aufzuspielen?
 
@Timerly:

Den Satz kapier ich nich ganz.. Ob ich probiert hab Norton und die Firewall vorher zu deinstallieren? Bevor ich win98 neu drauf gemacht hab? Ich hab die Festplatte formatiert - da sind alle Dateien gelöscht, auch Norton und die FW ;)

Und nein, einen Router hab ich garnicht sondern einen Hub.. und der hat keine Firewall ;) Abgesehen davon hat's ja vor der Formation wunderbar funktioniert.. :blackeye:
 
Und was mach ich wenns nun am Hub liegt?


EDIT:

Update: gamigo.de geht auch nicht.. *jubel* ...
 
Booahhh, der macht auch was er will - vorhin ging google noch, jetz nimmer... *auf die tastatur klopp*


Hab auch keine Ahnung wonach ich dann suchen soll...Netzwerkprobleme? Sinds ja eigentlich net, Netzwerk usw. funzt ja eigentlich einwandfrei..
 
Hi Olli :) ,

falls sich Dein Problem noch nicht gelöst haben sollte, würde ich gerne erst einmal wissen, welche Version von Norton Du benutzt? Die aktuelle 2003er oder eine vorige Version??

Wenn es die 2003er Version sein sollte, dann könnte es sein, das bei deiner Problem Installation und der darauffolgender Deinstallation nicht alle Dateien gelöscht wurden, und Norton dadurch Probleme verursacht. Dieses Prob kenne ich nur zu gut *grummel*.

Sollte das der fall ist, dann blockiert Norton dir deine Seiten wie er lustig ist, auch wenn du deine Firewall deaktiviert hast.
Wenn du auf die Norton Site kommst, gibt es dort Tools zur vollständigen Deinstallation, mit diesen sollte sich dein Prob beheben lassen.

Ein ähnliches Problem gibt es bei der Vorgänger Version auch, aber in der aktuellen ist es ausgeprägter. :knockout:
 
@Van_Helsing:

Ich hab noch Norton 2001... :bigsmile:

Mal sehen ob ich die Norton Site anzeigen lassen kann...jap, geht ;)

Also wenn das klappt fahr ich sofort mit ner Flasche Sekt bei euch vorbei ;) :bigsmile:


EDIT:
*grummel* find das tool net...naja, mal versuchen alles mittels regedit zu entfernen..

EDIT2:
Also ich weiss ja nicht in wieweit Norton meinen PC blockieren kann aber ich hab grad Norton AntiVirus + Norton Personal Firewall deinstalliert und sämtliche Einträge in der registry entfernt... und ebay.de, google.de usw. gehen immer noch nicht..

EDIT3:
*schnauze voll hab* Gehmma halt nochmal formatieren..

EDIT4:
So, an Norton liegts schonmal 100prozentig nicht weil ich grad wieder formatiert hab und es immer noch nicht geht.. *verzweifel*
 
So, Meister Olli hat's wieder hinbekommen ;)
Einfach mal die T-Online Proxy Server rausgesucht, beim IE eingetragen und voilà :bigsmile:

Trotzdem thx für eure Hilfe :)
 
Zurück