NHL 2006 läuft zu schnell! ... help!

creech

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

hab mir NHL2006 geholt und ohne Probleme installiert. Nun hab ich das Problem dass das spiel viel zu schnell läuft.
hab schon die spielgeschwindigkeit verändert, aktuelles direktx und neue graka-treiber installiert.
hab jetzt aber folgendes herausgefunden:
wenn ich meinen laptop (auf dem das spiel laufen soll) über akku laufen lass, is er nur auf 800Mhz getaktet (is ein athlo64). und das spielt läuft nun deutlich zu langsam. schalte ich während des spiels auf netzbetrieb um, wirds im spiel auf einmal wieder viel zu schnell (nu läuft die cpu mit 1,8Ghz). ... wie kann ich dieses problem beheben? ... ich habe in anderen foren schon etwas gelesen über plugins in denen man eine feste framerate einstellen kann, weil das spiel sonst in der maximalen framerate angezeigt wird und nich auf "realgeschwindigkeit" heruntergerechnet wird.
aber ne feste framerate ... das kanns doch nich sein?! ...
hab auch was gelesen,dass es an dem cool´n´quiet von amd liegen kann (wie gesagt, is ein athlon 64).
bin für jegliche tipps offen.

mfg
creech

PS: hier noch ein paar facts zu meinem Lappi: Athlon64 3000+, 512Ram, mobility radeon 9600 (64MB), Win XP Prof.
 
Puh, keine Ahnung. Verkaufe NHL 06 für den PC übrigens aktuell bei Ebay als eingeschweißte Neuware.

Hier der Link zu meiner Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8713255120&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:31

:windows:
 
buckshot hat folgendes geschrieben:

Puh, keine Ahnung. Verkaufe NHL 06 für den PC übrigens aktuell bei Ebay als eingeschweißte Neuware.


Hier der Link zu meiner Auktion:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8713255120&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:31


:windows:

Gaaaaanz tolle hilfreiche Antwort ... naja, wenigstens hat einer geantwortet :)
 
Tach creech,

Liegt wohl nicht am athlon. habe 2ghz centrino (win xp pro, 1gb ram, x600) und exakt das gleiche problem.

gruß periphetes
 
periphetes hat folgendes geschrieben:

Tach creech,


Liegt wohl nicht am athlon. habe 2ghz centrino (win xp pro, 1gb ram, x600) und exakt das gleiche problem.


gruß periphetes
Hi periphetes,

du hast zwar keinen athlon aber dafür auch einen M-prozessor der je nach bedarf hoch und runter taktet. das könnte das problem sein.
kann aber echt nich angehen, dass die EA-leudz so einen fehler da reinbauen.:meckern:
falls du ne lösung gefunden hast, kannste die ja mal posten.

gruß
creech
 
hahahaha jetzt wisst ihr warum ich spiele nur auf der ps2 zocke weil auf pc und so nur probleme sind:bigsmile::praise:
 
Zurück