NFS SHIFT vs. Dirt2; Wet vs. NGS2

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

diesen Monat liebäugel ich mit insgesamt fünf Games, drei kann ich mir gönnen (Es lebe Amazon.co.uk!!!). Hier meine Wunschliste:

NFS Shift
Colin McRae Dirt 2
Ninja Gaiden Sigma 2
Wet
Batman Arkham Asylum

Batman hab ich gestern geholt (gefällt mir übrigens sehr gut!!!), jetzt heisst es

NFS Shift vs. Dirt2 und NGS2 vs. WET

Haben die beiden Rennspiele jeweils einen Splitscreenmodus?
Ist NGS2 ohne die Blutfontänen und abgetrennten Körperteile immernoch motivierend genug?:devil:
Was denkt ihr über Wet(ist übrigens der günstigste Titel auf meiner Liste)?
Wisst Ihr welche Uk-Versionen dieser Titelauswahl mit deutschen Texten oder sogar Synchro daher kommen?

Round 1 FIGHT!!!
 
WET ist leider müll, ich glaube da wirst du mit Ninja Gaiden 2 glücklicher (auch wenn ichs überbewertet finde, aber ist schon gut).

Und bei Shift vs. Dirt...hmm...Ich würd definitiv auf Reviews warten, aber du musst doch wissen ob du lieber auf Staubigen Hinterland-Pisten oder über Asphaltierte Rennstrecken und Stadtkurse fahren willst?
 
NfS Shift over Dirt2(EA hat sich diesmal echt angestrengt)
NGS2 over Wet(Wet Demo war doch´n übler Trash)
 
Die Wet Demo fand ich grottig und bei NGS 2 hat man im Vergleich mit der 360 Version ne deutlich blutarmere Version. Hol dir Wolfenstein, hab das auch und bin nicht enttäuscht worden. Shift gegen Dirt 2 ist da schon schwerer zu entscheiden, klingt zwar voreilig aber ich würde sagen Dirt 2 hat den größeren Umfang, kommt halt drauf an ob du eher Rally oder Rundkurs bevorzugsg
 
Hm kann man ein Rallyspiel mit einen reinrassigen Rennspiel vergleichen ?
 
Ist WET denn wirklich so schlecht?! Hab die Demo nicht gespielt, aber die Trailer fand ich ganz unterhaltsam! :)
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Ist WET denn wirklich so schlecht?! Hab die Demo nicht gespielt, aber die Trailer fand ich ganz unterhaltsam! :)


Ich hatte echt hoffnung das das Spiel so was nettes wird, was kein Toptitel ist aber höllisch Spaß macht. Aber nachdem ich die Demo gespielt habe kann ich nur das sagen:

1) Die coole Highwaysequenz aus dem Trailer? Sehr billig und Hässlich gemacht
2) Gameplay? Könnte schlimmer sein, aber viel zu störrisch und "unflüssig" für so ein Spiel
3) Grafik? Rotzhässlich. Konkurrent Stranglehold sieht 10 mal besser aus.
4) Story? Gut, nur eine Cutscene gesehen, aber überraschend langweilig...wo ist das käsige Grindhouse Feeling und die grenzenlose Übertreibung die sowas verlangt?

Was cool ist ist die Musik und diese "Amoklaufsequenz" wo alles in roten Killer 7 esquen Grafiken gehüllt ist war zumindest ein bisschen Unterhaltsam.

Aber das hilft dem Spiel nicht über das Prädikat "müll" hinauszukommen.
 
Ich wunder mich auch gerade, dass die Demo so schlecht sein soll, hab sie leider noch nicht selber gespielt, aber Previews und Trailer waren ganz gut...naja, so langsam tendiere ich zu NGS2.

Und was NFS Shift und Dirt2 angeht: Ich find sowohl Stadtkurse, als auch Rallystrecken interessant. Dirt2 Demo fand ich auch ganz gut. Wie sieht es den mit Splitscreen bei diesen Spielen aus?

@Swar
Sie lassen sich deshalb vergleichen, weil ich mir nur eins von beiden holen werde und mich entscheiden möchte :-) Ausserdem sind doch beides Rennspiele. Man kann z.B. Anzahl der Fahrzeuge und Strecken oder Grafik und Gameplay vergleichen.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Ist WET denn wirklich so schlecht?! Hab die Demo nicht gespielt, aber die Trailer fand ich ganz unterhaltsam! :)


Ich hatte echt hoffnung das das Spiel so was nettes wird, was kein Toptitel ist aber höllisch Spaß macht. Aber nachdem ich die Demo gespielt habe kann ich nur das sagen:

1) Die coole Highwaysequenz aus dem Trailer? Sehr billig und Hässlich gemacht
2) Gameplay? Könnte schlimmer sein, aber viel zu störrisch und "unflüssig" für so ein Spiel
3) Grafik? Rotzhässlich. Konkurrent Stranglehold sieht 10 mal besser aus.
4) Story? Gut, nur eine Cutscene gesehen, aber überraschend langweilig...wo ist das käsige Grindhouse Feeling und die grenzenlose Übertreibung die sowas verlangt?

Was cool ist ist die Musik und diese "Amoklaufsequenz" wo alles in roten Killer 7 esquen Grafiken gehüllt ist war zumindest ein bisschen Unterhaltsam.

Aber das hilft dem Spiel nicht über das Prädikat "müll" hinauszukommen.

Ich krieg so langsam das Gefühl, dass Wet voreilig auf den Markt geworfen wird...
 
Ganz klar NGS 2, denn es ist extrem verbessert worden im Vergleich zu der X360 Version. Erstens ist die Kamera nachbearbeitet worden, die Frameeinbrüche sollen behoben sein und zudem soll es in 720p laufen. Was noch dazu kommt, dass das Spiel mehr Content erhalten hat. Was das Abhacken betrifft, so konnte man in Videos sehen, dass man alles genauso abhacken konnte wie auf der X360, sprich Kopf usw.. Der einzige unterschied zwischen den Version war einfach das bei der Ps3 Version weniger Blut spritzte. Wäre zwar geil, wenn die Blutfontänen noch mit von der Partie wären aber leider ist dem nicht so. Jedoch ist Blut immer noch vorhanden. -> Hab mir NGS 2 vorbestellt aber eher aus dem Grund, dass ich NGB-Fan bin und daher ich nicht anders konnte^^

Und bei den Autorennspiel ist es ganz klar NFS S, da ich die Autoklassen interessanter finde und ich auch nicht so auf Einzelrennen stehe, sprich gegen die Uhr fahren.


Zu WET, es ist von der Grafik mist aber es macht trotzdem Laune. Es ist eigentlich vom Gameplay fast genau so wie Total Overdose, welches ich auf der Xbox geliebt habe. Ich werde mir Wett später fürn 20iger besorgen, denn für einen Releasekauf ist einfach die Technik zu schlecht
 
Das ist aber Schade, hatte mich irgendwie schon auf WET gefreut!
Stranglehold sieht besser aus?! Dabei hat das schon zwei Jahre auf dem Buckel und sah damals auch nicht soooo super aus! ;)

Find halt die Atmosphäre und das Setting von WET ganz interessant, vllt. wird das fertige Game ja besser als die Demo! :p

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :mosh:

@ Baba, warte doch auf Forza3! :bigsmile:
 
So, nach der ersten Runde steht jetzt NGS2 eindeutig vor Wet, dass sich für mich von nem spassigen Überraschungstitel zu nem Wochenend-Videothekstitel verwandelt hat.

Bei NFS S und Dirt2 waren die Meinungen ja sehr ausgegliechen.

Round 2 FIGHT!
 
Hier noch ein Review zu Dirt 2.

http://www.videogameszone.de/aid,694252/Colin-McRae-DIRT-2-Test-zum-neuen-Rennspiel-fuer-PS3-und-Xbox-360/Review-Games/
 
@fairplay

So, das hat mich jetzt vollkommen überzeugt, ich werd mir NGS2 holen *sabber* :)

@Swar

Danke für das Review!

Bei NFSS und Dirt2 bin ich mir echt unsicher. Da werd ich noch was abwarten...
 
Also ich habe NFSS heute mal angespielt und bin doch zufrieden. Ist halt deutlich mehr Simulation im Gegensatz zu den anderen NFS Teilen.

Aber es macht Spaß! Bereitet mir vor allem sehr viel mehr Freude auf GT5!
 
Also zwischen Dirt 2 und Shift eine Entscheidung zu fällen ist schwer. Beide sind sehr gut. Shift ist eher simulationslastig und Dirt 2 eher arcade und offroad. Mir machen beide Spaß und das Fahrgefühl ist erste Sahne. Von Wet würde ich auch die Finger lassen und wenn, dann auf jeden Fall nur Uncut kaufen. Aber das Spiel soll dank hakeliger Steuerung und beschissener Kollisionsabfrage ziemlich frustrierend sein. Da macht das ältere Stranglehold eine wesentlich bessere Figur, zumindest, wenn es keine Frau sein soll. Aber auch da nur Uncut.
 
Also im Endeffekt habe ich mich für NGS2 und NFSS entschieden.

NFSS Shift fand ich am Anfang sehr geil inzwischen habe ich es wieder verkauft...hatte es 1,5 Wochen, dass hat mir völlig gereicht. War also für mich persönlich nicht sooo der Bringer - nach den ersten zwei oder drei Zocksessions war ich noch hellauf begeistert.:kuh:

NGS 2 dagegen finde ich immer besser! Hab´s am WE das erste mal durchgespielt und gleich einen weiteren Durchgang auf der nächsten Schwierigkeitsstufe gestartet. Das Game rockt!:mosh:

Und zu WET und Dirt 2: Von Wet werd ich die Finger lassen, weil ich selbst Stranglehold nur mässig fand und Dirt 2 kommt vielleicht irgendwann mal günstig ins Haus...wobei mir das Game aber zu wenig ColinMcRae ist...
 
Zurück