NFL Spielregeln

LostBoy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
0
Weiß wer eine Site mit einer kurzen und verständnisvollen Erklärung der Spielregeln? Hab nämlich vor kurzem ein Spiel gesehen und keinen Schimmer verstanden. Außerdem kenn ich auch nicht die ganzen Fachbegriffe die die Kommentatoren von sich geben.
Und da sagt noch wer die Abseitsregel bei Fußball sei nicht zu kapieren...
 
also mal grob:

das angreifende team hat jeweils vier versuche um eine gewisse grenze zu überschreiten. schaffen sie es, wird die grenze weiter nach hinten verschoben und das spielchen beginnt von vorn. man kann entweder mit dem ball nach vorne laufen oder versuchen einen spieler der vorne steht anzuspielen, zu passen. wird ein spieler mit dem ball zu fall gebracht so startet der nächste versuch von dort.
letzten endes versucht man in die gegnerische endzone zu kommen (touchdown ich glaube 6 punkte) oder, wenn man nahe genug ist aber sich nicht zutraut in die endzone zu kommen , ein field goal zu erzielen(das bringt glaube ich 3 punkte).

soweit kann ich mich erinnern...schau das aber nicht sooo oft und hab auch schon lange kein nfl mehr gespielt.
 
Infos findest du auch hier:
http://www.nfleuropa.de/de/home/Homepage.html

PS:
Viel Spaß beim "Lernen", ist auf jeden Fall ein klasse Sport, der bei uns total unterbewertet ist...
 
Ja danke, ich werd rechtzeitig vor den Superbowl die Regeln noch mal durchgehen. Wird wohl eine lange Nacht(nicht die Lernerei der Regel, sondern der Superbowl natürlich)
 
Zurück