NextGen Reviews & Preise?

yuPooNG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
eigentlich bin ich ziemlich unerfahren in Sachen Konsolen, hab lediglich eine PS2, ansonsten spiel ich auf dem PC..
deshalb habe ich mich immer nur so am Rande für die NextGen-Konsolen interessiert.. da meine finanzielle Lage im Moment aber eher günstig scheint und es auf Weihnachten zugeht, spiele ich mit dem Gedanken, mir doch mal eine neue Konsole zu beschaffen :bigsmile:

da bis Weihnachten die XBOX360 scheinbar die einzige Konsole auf dem Markt bleiben wird, und ich mir eigentlich die PS3 besorgen wollte (Wii lasse ich mal aussen vor), habe ich natürlich viele Fragen..

Gibt es schon PS3 Reviews, so dass man Preis/Leistung schon abschätzen kann?
Gibt es XBOX360 Reviews (Hardware, nicht die Games)?
Lautstärke, ist die BOX tatsächlich so laut?
Versagen (habe von den XBOX Problemen gehört und auch schon defekte PS3 Konsolen gesehen) ... sind die aktuellen Boxen usw schon gefixt?
etc..

ich weis, diese Themen wurden schon 100x behandelt und ich möchte eigentlich auch keine neue Diskusion starten, aber
kennt jemand eine Internetseite wo ich Infos bzgl. der oben genannten Fragen erhalten kann um mich einfach mal zu informieren und mich auf den neusten Stand zu bringen? :)

besten dank

edit: was denkt ihr bzgl. den Preisen? zB wird die XBOX360 nach Weihnachten günstiger? .. oder nach dem Europa-Release der PS3? ..
 
Auch einer dem die Stabilität wichtig ist:)
Anscheinend sind die beiden Konsolen wirklich nicht stabil.
PS3 Spiele wurden bei IGN bereits getestet leider sind sie nicht ganz so prickelnd. Ob die 360 laut ist muss dir einer sagen der eine hat,
dumm ist auch das sie Weinachten nicht billiger wird.
Der momentan die wenigsten Probleme macht ist der Wii.
 
Jede Next-Gen Konsole hat ihre Vor- und Nachteile.
Stehst du z. B. auf geniale Grafik empfehle ich dir die PS3 oder die 360.
Willst du aber innovationen durch ein neues Spielerlebnis empfehle ich dir den Wii.
Ich persönlich werde sie irgendwann alle besitzen deswegen kannst du von mir erwarten das ich nicht irgendenen schwachsinn zu einer Konsole schreibe wie z. B. der liebe ferris und andere Fanboys hier
 
schön dass du im geld schwimmst..
ich will auch nicht deine oder ferris seine meinung hören, sondern ein paar fakten :)
 
schon gut ich wollte dir ja nur helfen....
ich kann dir ja nicht sagen das diese konsole am besten ist sondern ich habe dir ledeglich ein paar vorteile der konsolen genannt.
ich glaube doch das waren fakten oder ;)
 
hast ja recht :bigsmile:

der Wii hat mich einfach noch nie so wirklich interessiert, und die Mario Spiele usw interessieren mich seit SNES auch nicht mehr.. bis auf den Controller interessiert mich am BigN-Gerät schonmal garnichts :)

im Moment tendiere ich stark zur XBOX360, aber eben
Lautstärke / Überhitzung usw. geben mir da zu denken..

allfällige Preissenkung würde das Ganze noch interessanter machen, aber scheinbar geht da nichts (-> Burgherr Ganon)..

ich will im April einfach nicht bereuen nicht doch auf die PS3 gewartet zu haben :)
 
Ich rate die eine Xbox 360 zu kaufen. Sehe mich nicht als ein Fanboy den neben einer PS2, PS1, und auch PSP wollte ich mir auch mal die PS3 holen. Von der Technik her, liegen von mir aus gesehen beide Konsolen gleich.(PS3 und 360) Die 360 ist schon ein wenig laut aber mich stört es nicht. Ich würde mal schauen welche Konsole dir mehr Exklusivtitel bietet, die dich interessieren. :)
 
-die 360 hat im moment einfach das beste spieleangebot. jeden monat kommen hammertitel raus mit 90+ wertungen.
-sie ist so laut wie ein pc.
meine hat noch nie überhitzt. 2 freunde haben auch eine, die haben beide auch noch nie überhitzt. keine absturzprobleme usw.
-der xbox live service ist einfach nur geil, das chatten over voice usw während man zoggt^^
-ein sony-eigener eintwickler hat sich so geäußert dass die ps3 leistungsmäßig der 360 nicht überlegen sein soll, da sie viel weniger grafikspeicher hat was den prozessor ausbremst. dazu hat er gesagt er habe auf der ps3 bislang noch nichts gesehen was in der gleichen liga spielt wie zb gears of war auf der 360.
-ähm ich bin übrigens auch multikonsolero auch wenns sich nicht so anhört^^(aba wennd as geld reichen sollte hätte ich dann auch die ps3, reichts aber nur für eine, dann auf jeden fall die 360!)
 
vielen dank für die ganzen infos! :)

ich wollte mir grad noch ein paar informationen ergoogeln und bin dann auf diese News gestossen: http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=59808
Es geht darum, dass die XBOX360 Prozessoren bald mit einer anderen Technologie hergestellt werden könnten. Fazit: weniger Stromverbrauch, weniger Hitzeentwicklung (weniger Lüfterlärm)..

die News ist vom Oktober, weis man da schon mehr?
 
und doch noch eine frage..

ich habe im moment lediglich einen Röhrenfernseher (bilddiagonale ca 68cm), ab und zu hat er aussetzer (switcht ganz kurz auf AV und zurück)

1. wie sinnvoll ist eine XBOX360 auf einem Röhren-TV?
2. reicht ein HD-Ready? oder lohnt es sich auf Full HD zu warten?
3. was scheint im Moment sinnvoller? zuerst einen HD-TV kaufen, und dann auf die XBOX mit evtl. neuem Prozessor warten, oder jetzt die XBOX und anschliessend der TV? .. für beides reichts im Moment leider nicht :(

ist mit irgendwelchen Preisstürzen zu rechnen? nach Weihnachten zB?
 
yuPooNG hat folgendes geschrieben:

und doch noch eine frage..

ich habe im moment lediglich einen Röhrenfernseher (bilddiagonale ca 68cm), ab und zu hat er aussetzer (switcht ganz kurz auf AV und zurück)

1. wie sinnvoll ist eine XBOX360 auf einem Röhren-TV?
2. reicht ein HD-Ready? oder lohnt es sich auf Full HD zu warten?
3. was scheint im Moment sinnvoller? zuerst einen HD-TV kaufen, und dann auf die XBOX mit evtl. neuem Prozessor warten, oder jetzt die XBOX und anschliessend der TV? .. für beides reichts im Moment leider nicht :(

ist mit irgendwelchen Preisstürzen zu rechnen? nach Weihnachten zB?


Nun, den Unterschied zwischen "720 p HD" und "1080 p Full-HD" kann man höchstens direkt am Bildschirm erkennen. Vom weiten gibts da keinen grossen Unterschied.
Was anderes wäre ja noch ob die Games auch in 1080 p problemlos ruckelfrei laufen.
Ich habe momentan einen normalen HD-Ready Fernseher und werde mir in 2 Jahren vielleicht erst einen Full-HD besorgen.
 
yuPooNG hat folgendes geschrieben:

und doch noch eine frage..

ich habe im moment lediglich einen Röhrenfernseher (bilddiagonale ca 68cm), ab und zu hat er aussetzer (switcht ganz kurz auf AV und zurück)

1. wie sinnvoll ist eine XBOX360 auf einem Röhren-TV?
2. reicht ein HD-Ready? oder lohnt es sich auf Full HD zu warten?
3. was scheint im Moment sinnvoller? zuerst einen HD-TV kaufen, und dann auf die XBOX mit evtl. neuem Prozessor warten, oder jetzt die XBOX und anschliessend der TV? .. für beides reichts im Moment leider nicht :(

ist mit irgendwelchen Preisstürzen zu rechnen? nach Weihnachten zB?

Also ich kann dir die xbox360 auch wärmstens empfehlen! Gerade wenn du online mit bzw. gegen andere zocken magst und nicht nur immer allein, dann bist du mit dieser Konsole wohl am besten bedient. Der xboxLive Onlineservice ist so genial durchdacht und ebenso einfach zu bedienen, das es wirklich eine Innovation im Spielebereich ist. Wer wann wo wie Online ist, siehst du genau wie in einem Messenger wie MSN, ICQ oder ähnlichem dem du ja vom PC her auch kennst.
Du siehst jederzeit wer von deiner Freundesliste gerade was für Spiele zockt und kannst dich entweder direkt mit reinklinken, mit demjenigen via Voicechat, Text oder Sprachnachricht kommunzizieren oder denjenigen zu einem Spiel mit einladen:)
Zudem bietet die Onlineplattform ständig neue demos, Musikvideos (in HD!), Trailer (ebenfalls in HD!) und jede Menge arcadetitel die teils so süchtig machen wie früher Tetris...simple Spielprinzipien die oft stundenlang am Bildschirm fesseln (Kostenpunkt so 5-10 Euro je nachdem).

Selbst Leute die früher nicht online gezockt haben (so wie ich auch;), war doch lieber der Einzelkämpfer;)), freunden sich schnell und gerne mit XboxLive an.

Der Onlineservice der PS3 steht mometan noch nicht wirklich unter einem guten Stern und ob Sony die Traffic-Power herbekommt die Microsoft als INternet-Riese bieten kann, ist mehr als fraglich. Zudem rentiert es sich nicht mehr Geld auszugeben für die PS3 wenn du sowieso nur einen Röhrenfernseher hast;) Du würdest auf der Röhre KEINEN Unterschied zwischen PS3 und xbox360 Spiel sehen!

Zu deinen direkten Fragen:

1. Eine XBOX360 bietet auch auf dem Röhrenmonitor bessere Grafik...zwar ebenso niedrig aufgelöst wie früher xbox Spiele, dafür aber natürlich die gleichen Effekte und Texturen wie auf einem HD-Fernseher. Trotzdem...auf einem LCD kommen die Spiele einfach viel besser rüber. Effekte sehen besser aus, die Auflösung ist höher und bei vielen Spielen kommt einem der Gedanke:"Wow, das sieht wirklich wie Next-Gen aus!" Gerade bei Gears of War, GRAW, COD3 kommen einem solche Gedanken:)

2. Ein 720p reicht vollkommen aus!!! 1080p ist total sinnlos. Warum? Nun, zuerst einmal sollte man wissen das man von 1 Meter Entfernung auf einer Bildschirmdiagonale unter 40Zoll überhaupt keinen Unterschied zwischen diesen beiden Auflösungen sieht!!! Full HD lohnt sich für Fernseher jenseits der 42Zoll Grenze und noch mehr für grossflächige Beamer...da kommt 1080p richtig gut!
Der nächste Punkt ist das Fernsehen. 720p und 1080i ist der weltweite Broadcast Standard fürs Fernsehen der Zukunft. Dh, die meisten deiner Signale die du reinkriegen wirst sind nicht in 1080p, die die du in 1080p kriegst, rechnet der Fernseher runter in 720p. Runterskalieren ist immer sinnvoller als raufskalieren, denn die Qualität ist wesentlich besser! Zu vergleichen ist das mit dem Digitalzoom einer Kamera...Bilder künstlich aufblasen bringt einfach nix..lieber verkleinern;) Ein 1080p Panel muss leider alles was nicht 1080p ist raufskalieren...dh die meisten deiner Signale sehen schlechter aus als hättest du nen 720p Fernseher. fazit: 720p kaufen, denn 90% der Bilder sehen besser aus als auf einem 1080p Panel!

3. Kauf dir erst den Fernseher, denn die xbox360 ist natürlich ein Fass ohne boden...ständig neue Spiele, neue Zubehörteile etc. Lieber einmal nen Fernseher und gut ist...und danach wenn du wieder kohle hast holst dir einfach ne xbox360. Denn sonst kriegst warscheinlich nie den HD-Fernseher, da ständig neue interessante games kommen;)

und zuletzt: nein, keine Preisstürze! Aber eine Premium kriegt man NEU bei Ebay vom Händler schon um die 320 Euronen:)
Hoffe das hat dir bisschen geholfen?


EDIT: Achja und es gibt nicht so viele Leute die Probleme mit dem überhitzen der Box haben, das kommt einfach immer in Foren so rüber, denn die leute bei denen die xbox360 funktioniert machen ja keinen Thread auf "meine XBOX läuft!" ;) Prozentual gesehen sind die Probleme mit der Box wohl sehr gering.
 
vielen dank auch an euch beide ;)

jetzt stellt sich mir natürlich eine neue frage, welcher LCD?
da gibt's auch so Test-Seiten im Internet? kann mir da jemand eine Seite empfehlen? :)
 
Ganz klar empfehlen kann ich die Samsung R72 Reihe! Die ist momentan sehr günstig und bietet wirklich ein geniales Preis-/Leistungsverhältnis! Hab seit Ende April nen 40R72 und bin mehr als zufrieden. War damals auch der beste LCD seiner Klasse und einer der ersten mit SuperPVA Panel. Selbst normales analoges Kabelfernsehen sieht wunderbar drauf aus.
Zwei Kumpels von mir haben meinen gesehen und den gleichen gekauft und sind auch seit mehreren Monaten super zufrieden:)
 
http://www.av-magazin.de/Toshiba_32WL66Z_LCD_81cm.660.0.html

Mit seinen 32" für manche vllt zu klein, für mich Perfekt. Schon für 800€ zu haben und sahnt die fettesten Bewertungen überhaupt ab.
 
beide Geräte sehen schonmal richtig stark aus! :)
Sowohl die Samsung R72 32" Variante (für 881 euro), als auch der Toshiba 32WL66 (für ~858 euro)..

preise jeweils von schweizer-franken umgerechnet, aus geschäften in meiner umgebung, denn ich habe schlechte erfahrungen gemacht sich geräte von weit her zu bestellen bzgl. garantie usw.. da geh ich gerne mal persönlich vorbei :)

ich werde mir die beiden geräte auf jedenfall mal ansehen :)
vielen dank
 
wie ist das eigentlich mit HDMI-Anschlüssen? Braucht man da mehr als einen? kenn mich da überhaupt nicht aus.. zB eine XBOX braucht einen HDMI oder? wie sieht es mit DVD-Playern o.ä. aus?

und was zum geier ist HDCP? irgendeine Kopierschutzfunktion, aber ist das bei beiden Geräten integriert? ist das wichtig? :)

zudem habe ich Kabelfernsehen über diese Koaxialkabel dinger..
http://www.kabelmeister.de/gfx/Artikel/1455.jpg

hab mich da jetzt nicht geachtet, aber gibts diese Anschlüsse oberhaupt oder lebe ich schon hinterm Mond? :)
 
Zurück