• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

next gen konsolen zu schwach für crysis?

smash brother

Bekanntes Gesicht
http://www.consolewars.de/news/13212/crysis_doch_nicht_fuer_next-gen/

also das ist ja mal wirklich heftig... die wollen mir doch nicht erzählen, dass die ps3 zu schwach für crysis ist. was für nen pc soll man da haben? quad cpu und quad sli mit der neusten graka/prozessor, dazu noch 2 gb ram oder was? die ham doch nen sockenschuss...

Tja dann siehts wohl so aus als müsste man den shooter ignorieren so wie alle neuen shooter da der mehr als grafik nich zu bieten hat. Das ganze Genre wird wohl nichts mehr neues bieten in zukunft.
Wenn selbst die Next-Gen Konsolen zu schwach sein sollen obwohl se noch gar net draußen sind (außer die 360) dann möcht ich nicht wissen wie viel so ein pc kostet um das spiel in vollen details zu spielen.

guckt euch mal die daten der ps2 an:
CPU: 295 MHz erweiterter MIPS („EmotionEngine“)
Leistung: 6,2 GFLOPS
Grafikchip: 147 MHz („Graphics Synthesizer“)
Speicher: 32 MB RD-RAM; 4 MB Embedded Video-RAM, 2 MB Sound-RAM

und dagegen die ps3:
Cell-Prozessor
PowerPC-basierender Kern mit 3,2 GHz
1x VMX Vektor Einheit pro SPU
512KB L2-Cache
7 x SPUs 3,2 GHz(eventuel 2,8 GHz)
7 x 128b 128 SIMD GPRs
1 von 8 SPUs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.

Grafikprozessor
Nvidia RSX („Reality Synthesizer“) mit 550MHz (Basierend auf Nvidias GeForce-7-Reihe)
1,9 Tera-FLOPS Leistung (Theoretische leistung)
256MB GDDR3-VRAM mit 700MHz

Arbeitsspeicher
256MB XDR-Main-RAM 3.2GHz mit 400MHz (Frequenz: 8 Datenpakete pro Takt)

und wenn man dann bedenkt, was schon mit der ps2 möglich war... ich verstehs einfach nicht.

Ach darüber würde ich mir keine Gedanken, EA wird schon dafür sorgen, dass Crytek Crysis auf die Konsolen bringt, die wollen ja schließlich Geld verdienen und bei einer PC Version wird es bestimmt nicht bleiben.

PS: Gute Nacht

Ich denke mal, dass es so ähnlich wie mit Farcry Instincts auf Xbox wird, welches auch gut war, aber im Vergleich zum PC-Original abkackte.
Es wird bestimmt ein Spiel von Crytek auf Next-Gen kommen, aber mit Crytek, naja ich weiß ja nicht recht. Das Spiel ist einfach ne Nummer zu hoch, nebenbei werden die Konsolen einfach gnadenlos überschätzt.

Ich mein, wenn es möglich wäre, wäre es auch ziemlich hirnrissig es nicht auf Konsole zu bringen, wo man weiß, dass es sich sehr gut verkaufen würde.
Aber anscheinend ist das nicht der Fall.

Und wenn du für das Spiel die dickste Grka brauchst und min. 2GB Arbeitspeicher, da hilft auch kein gutes Programmieren mehr, weil es einfach VIEL zu hoch für die Konsolen ist. Dann lieber kein Crytek auf Konsole, als eine abgespeckte Ruckelorgie.

tnt4life hat folgendes geschrieben:

Und wenn du für das Spiel die dickste Grka brauchst und min. 2GB Arbeitspeicher, da hilft auch kein gutes Programmieren mehr, weil es einfach VIEL zu hoch für die Konsolen ist. Dann lieber kein Crytek auf Konsole, als eine abgespeckte Ruckelorgie.
die ps2 hat 32 MB RD-RAM, und die graka lief auf 147 mhz. glaubst du das auf einen pc mit solchen daten ein burnout revenge oder gt4 möglich wäre?

Ich finde man kann reine Daten jetzt schlecht miteinander vergleichen weil da noch ein paar andere komponenten wichtige rollen spielen

aber das die PS3 zu schwach für crysis ist könnte schon sein es sieht nämlih hammermäßig gut aus aber vom spielerischen her was ich gelesen hab isses mal wieder einheitsbrei wie ich ihn bei allen egoshootern finde ( ok fast alle :bigsmile: )

wann soll es denn eigentlich rauskommen ??? bis dahin sind doch bestimmt noch zwei grafikkartengenerationen draußen und dann isses möglich
kannmi sogar vorstellen das die es wiebei halflife2 machen und grafikkarten mit crysis verkaufen

aber ich sag mal abwarten und tee trinken wir sind bei der PS3 sehen wir gerdemal die erste generation von spielen und vergleicht jetzt mal MGS2 mit MGS3 oder burnout2 mit Burnout3 oder 4 oder ZOE mit ZOE2 was da die entwickler für sprünge machten obwohl die vorgänger schon toll aussahen

Ich glaube eigentlich nicht, das XB360 und/oder PS3 zu schwach sind für Crysis. Denn das was wir momentan an Grafik auf den Konsolen geboten bekommen, ist nicht annähernd das was sie zu leisten vermögen.
Bis die Entwickler es raus haben, z.B. bei der XBox die mehreren Prozessoren richtig anzusprechen, werden noch ein oder zwei Jahre vergehen. Und Crysis wird mit sicherheit nicht vor Ende nächsten Jahres auf die Konsolen kommen.

Und wenn es kommt, wird es sicher auf der PS3 genauso aussehen wie auf der XB360, denn trotz ihres unterschiedlichen Aufbaues, nehmen die Konsolen sich, bei dem was Hinten rauskommen kann, nix.

Howard 1 hat folgendes geschrieben:

Epic hat auch gesagt, dass Gears of War nie auf einem PC laufen wird, die produzieren aber viel am PC.

Abwarten und......

Sorry, aber das ist jawohl totaler Blödsinn. Wenn etwas technisch im Nachteil ist, dann sind es die Konsolen. Glaubt mir, jedes einzelne Next-Gen Konsolengame von heute oder in ein Jahr kann auf einen High-End Rechner laufen.

Es ist alles wiedermal eine Frage der guten Programmierung, weil schon der jetzige High-End Rechner weitaus stärkere Komponenten bietet als die Next-Gen-Konsolen.

Denn Fakt ist, der PC IST VIEL stärker als eine KOnsole, nur kann man aus diesen niemals alles rausholen, was bei Konsolen schon der Fall ist, wegen besser abgestimmter Hardware.
Aber würde man den jetzigen High-End PC mit nahezu perfekter Programmierung und Abstimmung auf Maximum laufen können, glaubt mir, dann wäre die Grafik.....hm, wie soll ich es sagen.......etwa 3mal besser als Crysis, wenn nicht noch besser. Oder sagen wir ein Rendervideo alà Killzone 2 in Echtzeitgrafik.;)

PS: PC ist VIEL besser und Konsolen sind VIEL zu überschätzt, aber der PC ist VIEL teurer und die Konsolen im Vergleich VIEL billiger!! :bigsmile:

zocker15 hat folgendes geschrieben:

DAS Die Xbox360 zu schwach für Crysis ist war mir klar,aber die playstation3?(hehe:p)

Wieder mal so ein Seitenhieb :D, aber ich glaub die beiden Versionen werden sich höchstens von der Auflösung oder Texturen unterscheiden, naja mal sehen was Crytek uns da zaubert.

Die bisherigen Hardware-Anforderungen für Crysis:

Minimum Requirements:

* CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz
* Graphics: nVidia 6600/ATi X800 GTO (SM 2.0)
* RAM: 768 MB/1 GB in Windows Vista
* HDD: 6 GB
* Internet: 256k+
* Optical Drive: DVD
* Software: DX9.0c mit Windows XP

Recommended Requirements:

* CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
* Graphics: nVidia 7800 GTX/ATi X1800 XT (SM 3.0) oder DirectX-10-Equivalent
* RAM: 1,5 GB
* HDD: 6 GB
* Internet: 512k+ (128k+ Upstream)
* Optical Drive: DVD
* Software: DirectX 10 mit Windows Vista

Auf Anfrage sagten die Entwickler, dass mit heute halbwegs aktuellen Rechnern Crysis problemlos gezockt werden könnte, sofern man auf einige High-Tech-Features verzichten würde... Das Maximum lässt sich vermutlich dann eh erst mit einem neuen Rechner, Windows Vista und einer entsprechenden DX10 Graphikkarte 'rausholen... Und da können die Konsolen dann wohl nicht mehr mithalten (allerdings auch nicht der Otto-Normal PC-User) :crazy:

Greetz, SiCK

Yeha für Crysis kann man gleich den ganzen PC umrüsten, viel Spaß noch ich werde die Konsolenversion genießen :D

Swar hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

Yeha für Crysis kann man gleich den ganzen PC umrüsten, viel Spaß noch ich werde die Konsolenversion genießen :D

Die niemals erscheinen wird. Sorry! :bigsmile:

Solange EA das sagen hat, wird es erscheinen. :D

Wenn du dich auf grafische Abstriche freust, viel Spaß. :bigsmile:
Ich möchte Crysis voll und ganz spielen, mit allen Effekten. Das geht aber nur auf nem High-End Rechner, den ich mir nicht leisten kann. :meckern:

Ich glaube, ich wäre schon mit der halben Grafikpracht(die immernoch genial aussehen würde) zufrienden. Trotzdem Schade, dass, wenn es auf Konsole kommen sollte, Abstriche bekommen wird. :blackeye:
Naja, Grafik ist nicht alles, oder? :)

Naja, Grafik ist nicht alles, oder? :)

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, der Meinung war ich schon immer. Auf paar Abstriche kann ich gut verzichten, solange es noch gut aussieht.

@ lannopez

Nee die PC Fraktion macht sich wie üblich lustig, heulen aber selber weil ihre Anforderungen nicht ausreichen und sich deshalb gleich ne PC kaufen oder teuer aufrüsten um bissle bessere Grafik zu bekommen :D

lannopez hat folgendes geschrieben:

Ich glaub, der tnt4life will nur ne Konsolen gegen PC-Battle heraufbeschwören

Ach, auch schon so schnell bemerkt!? :bigsmile:
Nein, natürlich habt ihr recht. Wenn ich daddeln will, kaufe ich mir eine Konsole. Das Zocken ist für den PC ja auch nicht wirklich die primäre Funktion, also ist so ein Konsolen-PC Vergleich auch unsinnig.

Trotzdem bleibe ich der Meinung: Der PC ist viel stärker!! Ich habe aber nie gesagt, das er besser zum daddeln ist. ;)

Ich denke mal, dass es so ähnlich wie mit Farcry Instincts auf Xbox wird, welches auch gut war, aber im Vergleich zum PC-Original abkackte.

Es wird bestimmt ein Spiel von Crytek auf Next-Gen kommen, aber mit Crytek, naja ich weiß ja nicht recht. Das Spiel ist einfach ne Nummer zu hoch, nebenbei werden die Konsolen einfach gnadenlos überschätzt.

Ich mein, wenn es möglich wäre, wäre es auch ziemlich hirnrissig es nicht auf Konsole zu bringen, wo man weiß, dass es sich sehr gut verkaufen würde.

Aber anscheinend ist das nicht der Fall.

ach wie süss, da haben wir ja einen vernarrten PC-Zocker! Du willst also behaupten, das "Far Cry Instincts" gegen "Far Cry" abgekackt hat? ich habe beide Versionen gezockt, und halte die Konsolen-Fassung für diee bessere Version.

@ Topic:
Ehrlich gesagt würde ich mich über "Far cry Instincts 2" (da könnte man ja eine eigenständige Serie machen...) mehr freuen als auf eine Konsolen-version von "crysis". Ich hab mir das Gamestar video nämlich angesehen und war zwar sehr von diesem Spiel angetan, doch irgendwie hat mich die Optik (zumindest im Dschungel...) gar nicht weggeblasen. Da fand ich die Szenen auf dem Flugzeugträger beeindruckender. Trotzdem: Gegen Grafik-Bomben wie "Gears of War" und "Unreal Tournament 2006" kann "Crysis" optisch doch nicht anstinken, und die wirds ja auch für die Next-Gen Konsolen geben = billige Ausrede von EA. :crazy:

Zurück