Next-Gen-Konsolen: Experte geht von AMD-Ryzen als CPU aus

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Next-Gen-Konsolen: Experte geht von AMD-Ryzen als CPU aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Next-Gen-Konsolen: Experte geht von AMD-Ryzen als CPU aus
 
Ja wie!? Ich dachte es wird keine neuen Konsolen mehr geben, sondern es läuft auf weiter auf diesen "Update-Wahn" hinaus? ;-) - Diese ganzen Analysten analysieren auch nur das, was ihnen der letzte Schluck in der Kaffeetasse gerade anzeigt.

Ich gebe rein garnichts auf neue Prozessoren, Terraflops und FPS-Werte; der (überwiegende) Teil der heutigen Software muss aus dem Einheitsbrei hinaus. Die Kraft der aktuellen Konsolen (PS4Pro, Scor... X und - um nicht unfair zu sein - Switch) reicht erst einmal vollkommen aus.

In diesem Sinne: Und wer unbedingt technische Mega-Monster haben möchte, der muss meiner Meinung nach zu einem aktuellen PC greifen; Konsolen werden an einen solchen niemals herankommen.
 
Ich weiß noch, das Jahr 2013, so ziemlich jeder redet das Ende der Konsole herbei und was ist passiert ? Täglich grüßt das Murmeltier.
 
Ryzen macht meiner Meinung nach aber auch gut Sinn. Günstiger, mehrere Kerne die viele arbeiten übernehmen können und die gpu entlasten.

Alles andere wäre eine Überraschung
 
Ja wie!? Ich dachte es wird keine neuen Konsolen mehr geben, sondern es läuft auf weiter auf diesen "Update-Wahn" hinaus? ;-) -

Dagegen spricht ja auch nichts. Bei einem Release der PS5 im Jahr 2019 wären es genau drei Jahre nach der Pro.
Wie das Teil dann heißt ist ja im Prinzip egal. Wichtig ist nur, dass sie zu Hard und Software abwärtskompatibel ist.

Allein aus Marketing technischen Gründen wird es eine PS5 geben. Der Name ist viel zu Zugkräftig als das man auf die 5 verzichten kann.
 
Dagegen spricht ja auch nichts. Bei einem Release der PS5 im Jahr 2019 wären es genau drei Jahre nach der Pro.
Wie das Teil dann heißt ist ja im Prinzip egal. Wichtig ist nur, dass sie zu Hard und Software abwärtskompatibel ist.

Allein aus Marketing technischen Gründen wird es eine PS5 geben. Der Name ist viel zu Zugkräftig als das man auf die 5 verzichten kann.



Der Smilie hinter dem Satz sollte eigentlich auf Ironie hinweisen und zum ausdruck bringen, wie hirnrissig ich die Aussagen von Analysten finde, bzw. die ganzen Aussagen rund um neue Konsolen sind. - Es wird immer so spekuliert, wie es gerade passt.

In diesem Sinne: Ich brauche keine Analysten um zu wissen, dass es einen Nachfolger zur PS4Pro geben wird. - Und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dieser sich dann PS5 schimpfen.
 
Und spätestens zum Release der PS5 kommen diese Analysten und behaupten das es wahrscheinlich die letzte Konsole sein wird.
Kurz danach wird die Entwicklung der PS6 bekannt gegeben um den Fanboys was zum bashen zu geben.
Dann beginnt dr Kreislauf wieder von vorne :)
 
Zurück