• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Next-Gen Grafik

P2jam fxz

Benutzer
Nach all dem Wind um die Next-Gen Grafik ist mir bis jetzt noch kein besonderes Spiel aufgefallen:meckern:. OK, ausgenommen vielleicht Oblivion und Fight Night Round 3:). Doch Spiele wie Killzone 2, Metal Gear solid 4 und Unreal Tournament 2007 lassen mich ja noch hoffen.

Was sagt ihr dazu?

ich gebe dir Recht... die Grafik ist im Moment noch ned der Hammer. Wenn ich mir Resident Evil 4 ansehe, dann ist das auch ned schlechter als die Next-Gen Grafik Sachen.

Ich denke aber, dass es daran liegt, dass alle Hersteller erst einmal schnell Spiele vorweisen mussten, um auch auf den neuen Konsolen Vertreten zu sein, dabei war es noch zu aufwändig das volle Potenzial der Konsolen auszunutzen...

da geht bestimmt noch mehr, aber das dauert.
Im Moment müssen sich die einzelnen Konsolen erst mal auf dem Markt etablieren und ihren Rang erkämpfen...

Die Hersteller müssen mitziehen, aber eben nicht mit vollgas...

Also mit Oblivion, Fight Night Round 3 und Rockstars Table-Tennis sind schon echt Hammergrafiken, die 100% NextGen sind, vorzuzeigen. zB. GTA4 wird ja bekanntlich die selbe Grafik-Engine nehmen wie die von Table-Tennis. Aber Leute, die Grafik ist eh nicht wichtig. Wenn es so wäre, dann wäre die Xbox(1) in der jetzigen Generation(Xbox,PS2,Cube) mit Abstand der Rekordseller, was sie aber nicht ist.

jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

alos wenn gears of war nicht ruckelt und 6o frames pro sek. hat dann wirdds es das erste richitge game mit "next gen" grafik!

Immer dieses 60fps-gelaber :kotz:

Hauptsache das Spiel läuft flüssig und dafür reichen auch weniger fps.

Findet ihr Grafik so wichtig?

Mich würde die Grafik der letzten Generation (GC, XBox) vollkommen reichen.

Grafik,Grafik,Grafik immer nur Grafik.
Mir ist die Grafik ehrlich gesagt sowas von egal,das glaubt ihr garnicht.

Am besten fand ich die Grafik vom NES,vielleicht liegt es ja am Gameplay,oder das damals das Videospielen für mich sehr neu war.

Solang die Entwickler unter NEXT Gen Grafik nichts weiter verstehen als speckig glänzende Normalmaps und HDR Lightning um jeden Preis kann mir das ganze sowas von gestohlen bleiben. Art Direction >>>>>> Grafikengine mit allerlei Schnickschnack. Spiele wie Shadow of the Colossus, RE4, Metroid Prime oder Okami lassen imo jedes Next Gen Werk alt aussehen.

jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

@da gerstensaft: natürlich sollte es flüssig laufen, aber 60 frames sollten jetzt mal drinne sein! denn wenn mehr frames, desto schöner und realistischer wirkt das geschehen und somit die welt!

PGR hat zwar hammer grafik aber die 30 frames merkt man dem game schon an und passt nicht so ganz ins allgemeine bild! aber fällt ja nich so auf, wenn die framerate konstant bleibt!

Find ich jetzt nicht so dramatisch, dass PGR nur 30 fps bringt. Schöner und realistischer machen die Games sinnvoll eingesetzte Effekte wie z.B. die Lichtverhältnisse/Beleuchtung in GRAW - Gestochen scharfe Texturen und Bumpmapping ohne Ende sieht einfach geil aus, wenn´s richtig gemacht wird. Wenn´s übertrieben wird wie bei z.B. Quake 4 und Prey sieht das häufig etwas nach Plastik aus.

Natürlich könnte man auch auf so manchen Effekt verzichten um auf jeden Fall 60 Frames zu erreichen. Aber dann würde auch wieder jeder nörgeln, dass die Grafik nicht NextGen sei. :crazy:

Ich finde das Viele immer noch viel zu hohe Ansprüche an die NextGen-(Grafik)Konsolen stellen. Wir werden ja sehen, was noch alles machbar sein wird, aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen.
Ich für meinen Teil bin schon mit dem derzeitigen Stand der "NextGen" zufrieden.

Zurück