next gen gedröhne

heavenking hat folgendes geschrieben:

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

nix gegen deutschland, aber in vielerlei hinsicht ist deutschland sch****..
bürokratie, einen kreativen job zu finden usw...
ich sollte einen brief ans parlament schreiben!!!

ich geh nach japan.. :mosh:

ha. ich werde einfach mein eigenes land gründen namens "heavenland".
da werden nur halbnackte, oder auch völlig nackt?, mädels nur für mich arbeiten.
ihr seit alle herzlich eingeladen.

Gibts dahin 'nen Aufzug oder Rolltreppe?
 
weder noch. der "ghost rider" wird dich mit seiner harley abholen.:bigsmile:
ach ja wo ich geschrieben habe "ihr seit alle herzlich eingeladen"....eine kleine verbesserung:"ihr seit alle herzlich eingeladen...alle bis auf @ferris"
so @ferris wird wohl nichts mit halbnackten kettentangas mädels, so ein pech aber auch:bigsmile:
 
Eilmeldung der AFV: "Ferris wurde grade eben in das Brookhaven Hospital in Silent Hill eingewiesen, GZ wünscht einen schönen Aufenthalt! :bigsmile:
 
Einige Faktoren spielen da eine Rolle und ja es gibt ! Leute die nicht arbeiten wollen und natürlich gibt es auch einige die arbeiten wollen, aber keinen Job finden. Meine Meinung junges Fleisch findet Arbeit und sei es vorerst in einer Zeitarbeitsfirma ... Den es wird wohl nicht nur in unserer Stadt so sein .. Diese Firmen suchen und werden immer größer, da leider Firmen dazu übergehen "billig" Kräfte einzusetzen. Ich habe selber 3 Kollegen die für eine Zeitarbeitsfirma arbeiten und keine 900€ Netto verdienen und das ist es eben, viele haben keinen Bock für 900€ 151Std.(Tarifvertrag) im Monat zu arbeiten. Ich kenne sehr wenig Arbeitslose, da ich mich von diesen "Freunden , Kollegen" getrennt habe nachdem ich gemerkt habe das die garnicht Arbeiten wollen. Selbst meinen besten Schulfreund musste ich die Freundschaft kündigen , ich habe ihm Arbeit beschaft ! und er ist nichtmehr hingegangen seit 6 Jahren spielt er das Spiel und ist total heruntergekommen, nimmt jetzt sogar Drogen .... Ich glaube aus persönlicher Erfahrung gerade mit Menschen gleichen Alters solch eine Aussage treffen zu dürfen, mir tut es leid für den 55 Jährigen der seinen Job verliert und tatsächlich sich bemüht und keinen Job findet (Verständlich "Alter")! Aber was sonst so gerade bei den Jungen abgeht ist nicht akzeptabel, denkt über euren eigenen Bekanntenkreis nach und überlegt falls ihr einen jungen Arbeitslosen findet ob dieser sich tatsächlich um Arbeit bemüht und täglich Bewerbungen schreibt.. :kotz:
Wir hatten im Büro einmal eine Dame (Arbeitslos,Praktika) , die 2 Wochen immer pünktlich kam und als ihre Wohnung dann genehmigt war , war sie plötzlich nurnoch krank und kam nicht mehr. Ich weiss nicht welche Gegebenheiten eine junge Arbeitslose erfüllen muss um heute eine eigene Wohnung genehmigt zu bekommen (das soll ja heute nicht mehr einfach sein ! erst ab 27 ?!) , lustig auch noch sie hat Unterstützung vom Arbeitsamt bekommen (zusätzlich zum Hartz4! wegen Praktika) nun als wir gemerkt haben das sie tatsächlich nicht krank ist und nur nicht arbeiten möchte ! (Seltsam z.B 2 Totesfälle in 3 Wochen , sie lebte bei der Mutter und die wusste von nix lol) riefen wir beim Amt an, das sie nicht mehr kommen braucht und das man ihr die zusätzlichen Leistungen doch streichen könne lustig war dann nur das wir über die Mutter erfahren haben das sie noch heute diese Leistungen erhält ?! da es ja ein Jahres Praktika werden sollte läuft das ganze jetzt wohl erstmal ?! Lächerlich ...
Ich will das nicht pauschalisieren aber ich habe durchaus sehr viele negative Erfahrungen gemacht und der Hammer war wirklich ein früherer Kollege der mit mir zusammen die Lehre zum Einzelhandelskaufmann gemacht hat , nach der Lehre aus den Augen verloren und plötzlich in der Stadt gesehen mal mit gesprochen erzählt der mir mit stolz ! ja ich wurde nicht übernommen ich "chill" jetzt erst mal ein Jahr das habe ich mir verdient , danach mal sehen ....
WIe gesagt möchte keinen angreifen aber leider habe ich so extrem negative Erfahrungen mit dem Thema gerade was dann die Gruppe 18-25 angeht, das es heute denkbar schwer ist Arbeit zu finden ist auch mir nicht entgangen, allerdings sehe ich von meinen ex "Leuten" keine Anstrengungen überhaupt einen Job zu finden und wie gesagt gibt es meist Übergangslösungen
 
Darkwing hat folgendes geschrieben:

@suntiago

....ich denke die konjunktur muss wieder anlaufen, dann findet jeder arbeit und wer dann nicht will muss trotzdem ;)


Naja, die Regierung arbeitet kräftigst daran entgegen aller Wirtschaftsexperten-Warnungen, die im Moment so gut laufende Konjunktur durch absurde Steuererhöhungen in Gefahr zu bringen. Ab nächsten Jahr werden wir einen großen Einbruch erleben, daß man so nicht mehr rückgängig machen wird können. Ist zwar nur Spekulation, aber man muß echt kein Wahrsager sein, um das kommen zu sehen. Es gibt genug Länder die dadurch in eine Wirtschaftskrise sich manövriert haben, und davon auszugehen, daß es "uns" nicht passiert wäre Wirklichkeitsfern und Weltfremd !
Und tagtäglich diskutieren die Herren und Frauen in Berlin wie man noch mehr an den Sozialleistungen kürzen könnte aber dafür noch mehr Kohle abkassieren....
 
Zurück