• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News müssten etwas objektiver sein

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Manche News erscheinen wir etwas zu subjektiv. Manchmal frage ich mich schon, warum ihr die News so annehmt. Die News selbst sollte eigentlich nur objektiv sein, denn seine Meinung kann der Verfasser dann ja in seiner "persönlichen Meinung", also in seinem Newskommentar schreiben. Mir ist es halt manchmal aufgefallen, dass in der News selbst schon Partei ergriffen wurde, was nicht sein sollte. Aber eigentlich kommt nur selten vor, stört mir aber ein wenig.
 
mir stört nur so mancha rätschreibuhng hiah.
:kuh:
 
vampy hat folgendes geschrieben:

mir stört nur so mancha rätschreibuhng hiah.

:kuh:
Also ich pass auf, dass mir so gut wie keine Rechtschreib- oder Tippfehler passieren.
 
@4daLiberty:
Stimme dir absolut zu. Es wirkt mehr als unprofessionell wenn unter einer News der Kommentar "interessiert mich eh nicht" steht. Denn den Leser wird besagte News sehr wohl interessieren, sonst würd er sie nicht lesen.

Aus diesem Grund werden wir in Zukunft etwas genauer auf die "persönliche Meinung" achten, die wir bis jetzt außen vor ließen, in der Hoffnung, dass die Newsschreiber schon wissen was sie machen. Da die News aber das Aushängeschild von Gamezone sind, können wir auch einen entsprechenden Standard verlangen, oder? Denn nach wie vor gilt:

Wir suchen Webreporter und keine Datenportierer!


8) Pitlobster
 
Ich weiß ja nicht aber wie wäre es denn, wenn man für die News einfach immer 190 Punkte bekommen würde und die eigene Meinung einfach optional wäre und man dafür keine Punkte bekommen würde.
Dann müssten wir nicht diese Grütze lesen, denn wenn jemand eine "richtige" Meinung dazu hat, wird er diese auch schreiben.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich weiß ja nicht aber wie wäre es denn, wenn man für die News einfach immer 190 Punkte bekommen würde und die eigene Meinung einfach optional wäre und man dafür keine Punkte bekommen würde.

Dann müssten wir nicht diese Grütze lesen, denn wenn jemand eine "richtige" Meinung dazu hat, wird er diese auch schreiben.
Hmm...auch wieder nicht verkehrt, in der Hinsicht, dass viele nur eine Meinung wegen den Punkten hinschreiben, die dann manchmal wenig aussagekräftig ist. Und wer eine Meinung dazu hat, denn wird es auf den Fingernägeln brennen, diese loszuwerden und den anderen mitzuteilen.
 
Kann ich nur zustimmen. Man hat damals die Punkte für einen Newskommentar bewusst abgeschafft, weil viele die Kommentare wirklich nur noch sinnlos genutzt haben. Mittlerweile hat es sich nun eingependelt, dass bei diskussionswürdigen News auch Kommentare geschrieben werden - und das mittlerweile fast nur noch sinnvoll und komplett ohne Belohnung!

Das würde sich sicherlich auch auf die Newsmeinung übertragen lassen. Seit einigen News bin ich persönlich einfach dazu über gegangen, die Meinung wegzulassen. Ich habe immer versucht, eine qualitative und konstruktive Meinung zu äußern, aber bei einigen News fällt das einem schwer. Das war mitunter einer der Beweggründe, warum ich die Meinung bei den News nun weglasse!
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Mittlerweile hat es sich nun eingependelt, dass bei diskussionswürdigen News auch Kommentare geschrieben werden - und das mittlerweile fast nur noch sinnvoll und komplett ohne Belohnung!
Ich z.B. muss bei vielen News meinen Senf dazugeben(machmal produktiv, machmal weniger ;)), weil´s mich auf den Fingern brennt und weil ich halt einfach vom Recht der freien Meinungsäußerung gebrauch machen will, oder weil mich ein anderer Kommentar nervt und ich etwas richtigstellen will, wobeis es mir aber manchmal passiert, dass ich den Kommentarschreiber persönlich angreife und ihm seine Meinung nicht lasse, was ich aber zu vermeiden versuche, aber nicht immer klappt.
Jedenfalls ist es mir dann genug Belohnung, dass unter der News mein(e) Kommentar(e) stehen und dass ich in der Hall of Fame erwähnt werde.
 
Zurück