New Play Control: Spielesegen oder Geldabzocke?

@hektor:

Naja, ob es 30€ wert ist, ist wirklich die Frage. Da kommt es auch auf die einzelnen Leute an.

Ich persönlich werde mir Metroid Prime 1+2 holen. Aber auch nur aus dem Grund: Ich habe immer noch nicht Metroid Prime3 richtig gespielt, es liegt zu hause rum und wartet, gespielt zu werden. Warum? Weil ich die Story von Anfang an spielen will. Nintendo's Gamecube war die einzige Heimkonsole, die ich damals ausgelassen hatte. Mittlerweile habe ich sie mir inkl. ein paar Spielen gebraucht im eGay gekauft. Mir ging es hauptsächlich um die Spiele UND die Controller!
Naja, als ich dann schliesslich Metroid Prime 1 + 2 irgendwo gebraucht ergattern wollte, hab ich dann mitbekommen, dass es diese "New Play Control" Geschichte geben wird.
So, also für mich lohnt sich sowas wirklich, da ich die Spiele noch nicht gezockt habe und dafür dann direkt auf Wiimote zocken kann, inkl. 16:9, 480p...

Für jemand, der MP1+2 auf GC hat, ist es wiederum uninteressant, da stimme ich vollkommen zu. Und es kann auch dann für den ein oder anderen Geldabzocke heißen, das streite ich auch nicht ab!
Aber dann finde ich auch, dass selbst da RE Remake ne Abzocke ist... Grafisch aufputschen... naja, das Spiel bleibt das gleiche!

Wie gesagt, man kann es sehen wie man will. Bei dem ein oder anderen Spiel macht es halt für den ein oder anderen Sinn! Weiter nicht....
 
So, hab mir gestern mal Mario Power Tennis gekauft und es mal etwas ausgetestet... also man merkt der Grafik schon recht deutlich den GC Ursprung an, aber hässlich ist auch was anderes, außerdem ist der 16:9 Modus ne feine Sache!
Ansonsten find ich die neue Steuerung, wos ja hauptsächlich drum geht, ziemlich genial. Also wer mal etwas Wii Sports Tennis gezockt hat, wird kaum Einstiegsprobleme haben und mit etwas Übung klappen auch die einzelnen Schläge ganz ordentlich. Muss demnächst auch mal die etwas schwierigeren Steuerungsmöglichkeiten austesten, hab mich bis jetzt nur auf die "herkömmliche" Steuerung wie bei Wii Sports, ohne Nunchuk beschränkt.
Was für mich aber schon fast noch am wichtigsten ist, ist dass man das Spiel nicht im sitzen, sondern im stehen, mit viel Bewegung spielen kann! Sicher, die Steuerung ist wahrscheinlich nicht so präzise wie mit nem Pad (kann ich nicht beurteilen, hab vorher nie nen Mario Tennis Teil gespielt...), aber das Tennis-Feeling kommt verdammt gut rüber!
Achja, ein Doppel mit nem Freund hat auch ordentlich geklappt und war auch sehr spaßig! ;)
 
DarkEnel hat folgendes geschrieben:

So, hab mir gestern mal Mario Power Tennis gekauft und es mal etwas ausgetestet... also man merkt der Grafik schon recht deutlich den GC Ursprung an, aber hässlich ist auch was anderes, außerdem ist der 16:9 Modus ne feine Sache!

Ansonsten find ich die neue Steuerung, wos ja hauptsächlich drum geht, ziemlich genial. Also wer mal etwas Wii Sports Tennis gezockt hat, wird kaum Einstiegsprobleme haben und mit etwas Übung klappen auch die einzelnen Schläge ganz ordentlich. Muss demnächst auch mal die etwas schwierigeren Steuerungsmöglichkeiten austesten, hab mich bis jetzt nur auf die "herkömmliche" Steuerung wie bei Wii Sports, ohne Nunchuk beschränkt.

Was für mich aber schon fast noch am wichtigsten ist, ist dass man das Spiel nicht im sitzen, sondern im stehen, mit viel Bewegung spielen kann! Sicher, die Steuerung ist wahrscheinlich nicht so präzise wie mit nem Pad (kann ich nicht beurteilen, hab vorher nie nen Mario Tennis Teil gespielt...), aber das Tennis-Feeling kommt verdammt gut rüber!

Achja, ein Doppel mit nem Freund hat auch ordentlich geklappt und war auch sehr spaßig! ;)

Klingt sehr gut. Das Gamecube-Orginal habe ich nicht einmal.
 
Meenzer85 hat folgendes geschrieben:

Aber dann finde ich auch, dass selbst da RE Remake ne Abzocke ist... Grafisch aufputschen... naja, das Spiel bleibt das gleiche!

Na nicht wirklich, denn auch inhaltich wurde das Spiel stark überarbeitet. Original und Remake sind also wirklich sehr unterschiedlich. Das Remake ist meines erachtens spielerisch um einiges besser als da Original. (Bessere Kamerawinkel, fairere Bosskämpfe)

Ich finde RE Remake ist sogar ein gutes Paradebeispiel dafür wie ein gutes Remake auszuehen hat: Moderne Grafik, neue Handlungsstränge, neue Gegner, neues Grunddesign. Perfekt. ;)

Aus dem Grund wünsche ich mir auch ein RE 2 Remake herbei, meinetwegen kann die Grafik absolut dem Niveau von RE Remake entsprechen. Würde mir vollkommen ausreichen :p
 
In den USA wird demnächst eine Double-Layer-DVD herausgekommen die alle drei Metroid Prime - Teile enthält. Die ersten beiden natürlich mit New Play Control. Das dritte war ja eh ein Wii-Spiel.

Das Beste: Wird nur 50$ kosten.

Ein Europatermin und Preis ist zwar noch nicht angekündigt, wird aber wohl nicht lange auf sich warten lassen.
 
Zurück