@mods: Wieso ist der Thread im PS3 Forum? Der gehört meiner Meinung nach in Games Allgemein, weil das Spiel auch für andere Systeme kommt
Also bitte schnell verschieben!
@topic:
Der einzige Lichtblick der NFS Reihe in den letzten Jahren war meiner Meinung nach Most Wanted. Alles andere, das nach Underground kam, war schrott. Immer dieses Gangster gehabe und mit beschissen aussehenden Vinyls protzen geht mir völlig auf den Sack. Ich hab vor kurzem mal kurz sowohl Most Wanted, als auch Carbon auf dem PC gehabt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht(sowohl im übertragenen, als auch im richtigen Sinne). Bei Most Wanted, hat man ne einigermasen spaßige Fahrphysik, kann Luxuskarossen(Es gibt auch Porsche, Chevrolet, Dodge, Mercedes, etc.) durch die Gegend fahren und muss nicht optisch tunen(Nicht, bzw. wenig optisch zu tunen hat sogar finanzielle Vorteile, die man in die Leistung investieren kann). Die Grafik ist übrigens auch ein ganzes Stück besser, als bei Carbon und das mit einer besseren Framerate. Bei Carbon rutscht man wie auf Plastikrädern, man hat diese hässlichen Tuningautos und das grafik/hardware Verhältnis ist miserabel.
Am besten fand ich Need for Speed: Brennender Asphalt.
Ein Remake dazu wäre so richtig geil. Also Schadensmodell mit Auswirkungen aufs Fahrverhalten, wobei man den Schaden im Kariere-Modus gegen Geld reparieren muss, richtig teure Edelkaroosen ala Porsche, Ferrari, Lamborghini, Mercedes, etc., schöne, weite und lange Landstrecken und echte Verfolgungsjagden, bei denen man auch mal Polizei spielen darf. Wenn man dann noch ne ordentliche Grafik und Physik bekommt, wäre es das perfekte Need for Speed.
Diesen bescheuerten Nitro-Effekt(Alles verschwimmt, wenn man Nitro einsetzt egal wie lahm man ist) sollten sie auch mal weglassen, genauso wie den Gummiband Effekt(gegner werden schneller, wenn man mal weit vorne ist, sodass sie einen einholen). Nitro im Allgemeinen könnte man gleich weg lassen, da niemand Nitro in nem Ferrari hat.