Neverwinter Nights, lohnt es sich?

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche ein gutes rollenspiel, es sollte aber auch online spielbar sein und dann coop. und am betsen wäre wenn man als helden einen ork oder ein fabelwesen spielen könnte.
ist da neverwinter nights gut?? weil es gibt es gerade im angebot für 25 €
 
Also, ich finde den 2.Teil besser als den Vorgänger, da dort mehr Wert auf eine stimmige Story gelegt wurde.

Im Multiplayer-Bereich war der NWN 1 ein Hit, wie es beim zweiten Teil aussieht kann ich nicht sagen.Orks kann man in den beiden Orginalversionen nicht spielen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...dafür gibt es aber jede Menge anderer Rassen.

Vielleicht solltest du dich in dem Punkt nach einem Mod umsehen.

Viel Spass!
 
den 1. Teil gibt es mit beiden Addons für 10,- Euro - neu

1. Teil und 2. Teil sind gut bis sehr gut je nach Geschmack - fand beide sehr gut

fang aber mit Teil 1 an da bist du erst mal einige Zeit beschäftigt
 
nee ich fange mit 2 an! teil 1 hab ich kein bock auf son alten kram
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Hallo,
ich suche ein gutes rollenspiel, es sollte aber auch online spielbar sein und dann coop. und am betsen wäre wenn man als helden einen ork oder ein fabelwesen spielen könnte.
ist da neverwinter nights gut?? weil es gibt es gerade im angebot für 25 €

Das geht alles, und es gibt noch kostenlose hervorragende Mods ohne
Ende zum herunterladen. Grade in diese Beziehung hat aber der erste Teil
weit die Nase voraus.
 
Also ich find den 2 TeiL von NWN besser schon allein wegen der Grafik und der story


Bei Teil 1 ist der Multiplayer aber besser....
 
wenn das game laggt liegt es denn am arbeitsspeicher?
 
ich glaub in erster linie mal am arbeitsspeciher. bin aber auch kein experte. *ls*
 
naja hab mir ja jetzt 1gb bestellt dann guck ich ma wies klappt
 
naja meine grafikkarte erfüllt sogar die idialen bedingungen ;)
 
und? funktionierts? wieviel zahlt man mittlerweile eigentlich für n gig arbeitsspeicher (ddr2)?
 
ähhmm... ich ahb mir einen bestellt ist aber noch nciht da. ich hab bei ebay vom händler ( natürlich neu) mit porto nur ca. 35 € bezahlt. auch ddr 2
 
Ich habe NWN inklusive der beiden Addons und außerdem NWNII.
Ich habe einen recht ordentlichen Rechner (X2 5000+, 2GB 533er, 512er Radeon X1950 PRO, um die Eckdaten zu nennen), den ich hege und pflege und optimal eingestellt habe. NWN2 zickt aber in den maximalen Einstellungen gelegentlich etwas...auf meinem alten Rechner (Pentium D 2,8 - 2GB, GF 6800 GT 256) war ein Spielen in der höchsten Einstellung nichtmal denkbar. Und wenn man NWNII runterschraubt, sieht es nicht wirklich um welten besser aus als Teil 1 (gleiche Engine)....aber das nur zur Technik.

Ich finde den 1. Teil um längen besser! Die Welt ist viel interaktiver. Ich kann mir Bücher, selbst Türen und Schränke genauer ansehen und Beschreibungen lesen. Wer ein Fan der D&D Spiele ist, hat damit seine reine Freude. Außerdem ist die Maximalstufe mit 40 und den epischen Fähigkeiten sehr interessant. Und die Story der Addons wird richtig gut (beim Hauptspiel...naja).
Teil 2 bietet mehr Rassen, mehr Individualität und eine Party und spielt sich irgendwie mehr wie ein KoTOR in Faerun. Es ist nicht schlecht, keine Frage. Aber ich ziehe Teil 1 jederzeit vor!
 
Trotz des Alters von Neverwinter Nights ist der 1. Teil immer noch der beste und die Addons sind einfach perfekt, mir gefällt es heute noch und demnächst werde ich mir den 2. Teil zulegen, kostet ja noch 29,99 €.
 
das klingt prima. das ist ja fast geschenkt. dann könnte man ja auch schon fast gleich 2 gig kaufen. :D
 
ich hab nwn für 25€ plus drachenfigur bei mediamrkt bekommen xD:bigsmile:
 
NWN ist einfach genial. Typisch bioware hat. Wobei mir die Addons noch besser gefallen. Vor allem hat das spiel einen riesen umfang. Dank den Modulen (mods), Addons und dem eigentlichen spiel, verbringt man weit über 100 stunden mit dem spiel.
 
Zurück