• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

neutrale Hilfe?

robster

Neuer Benutzter
Ich denke ihr Forumsteilnehmer habt eine Frage wie meine schon tausend Mal durchdiskutiert. Um so besser, vielleicht kann mir einer Auskunft geben? Wäre super! Ich suche eine objektive, unbefangene Meinung. Deshalb bin ich nicht in eine der Konsolenforen gegangen (da treffen sich doch wahrscheilich die Fans oder? ;-)
Dass es das selten gibt, weiss ich. Jeder hat so sein Lieblingskonsole.
Ich bin Gelegenheits-Gamer, habe zuhause PS2 und Gamecube und je ein Paar Spiele. PS2 spiele ich wenn ich solo bin (GT3, Ace Combat etc..) und Gamecube für den unschlagbaren Partyspass zuvielt (Mario Party 4, Beach Spikers u.ä.)
Ich stelle fest, dass in letzter Zeit immer mehr Spiele auf mehreren Konsolen erscheinen, z.B: EA Games. Eigentlich finde ich das eine tolle Entwicklung! Aber nun stellt sich für mich häufiger die Frage, auf welcher Konsole holst Du das Game??
Beispiel: Tiger Woods 2003 habe ich auf GCube geholt und war nicht sehr angetan von der Bedienung. Aber mal die ganze Joypad Unterschiede vorweg. Gibt es Unterschiede in der technischen Umsetzung der Spiele, so dass man sagen kann meinetwegen auf X-Box die ja bekanntlich am meisten Nennleistung hat, laufen die Spiele grafisch am besten, ruckelfreier etc?? Oder wenn ich mir jetzt dann das neue Herr der Ringe reinziehe, auf welcher Konsole tu ich das am besten?

Gibt es irgend einen in der grossen weiten Gamer-Welt da draussen, der mir helfen kann? Ich wäre sehr dankbar.
Gruss aus der Schweiz
robster
Ach ja übrigens, sehr ansprechende Website.

Wahre Worte, die Du da sprichst - es ist nicht immer einfach und wie oft steht man vor echt schweren Entscheidungen. Gerne mag ich versuchen, Dir das einfach mal aus meinem Blickwinkel zu beschreiben:

PS2:
Technisch in jedem Fall der Oldie unter den Konsolen, zeigt sich das auch bei den Games. Meistens (bis auf ganz wenige Ausnahmen) bekommt man optisch die schlechteste Version auf der PS2. Dies kann man man aber vielfach verschmerzen, da das Handling mit dem PS2-Pad fast unschlagbar ist, vor allem und gerade bei Beat''em Ups, bzw. generell Sportspielen.

GC:
Technisch gutes bis sehr gutes Mittelmaß, sind die meisten Games optisch in jedem Fall gut gelungen. Es gibt aber auch einige Ausnahmen, wie z.B. HdR, welches ziemliche Ruckler und Mankos aufweist. Gesamt liegt das grafische SPektrum zwischen PS2 und Box.
Das Handling kann bisweilen "aus der Art schlagen" und den Spielspaß trüben. Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits, das Angebot gesamt ist bisher zu gering und wenig abwechslungsreich.

XBox:
Grafisch betrachtet, bekommt man hier die besten Ergebnissen. Für mich persönlich gestaltet sich auch das Handling am Besten (ist aber subjektiv). Natürlich gibt es auch hier "technische Gurken", bei denen man sich fragt, was das sein soll.
Bezogen auf den Mulityplayer Spaß bevorzuge ich aufgrund der Möglichkeiten ebenfalls die XBox und nicht zuletzt ist auch das gute gelöste Online-Angebot sicherlich ein Argument.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es in Deinem Fall am sinnvollsten ist, die XBox - so fern für Dich möglich - noch zu zu kaufen. Somit bist Du absolut frei in der Wahl der Plattform und kannst den für Dich am besten erscheinenden Aspekt auf die jeweilige Konsole umsetzen.

Warum ich das so empfehle? Ich handhabe es selbst so, sprich ich habe alle drei Konsolen hier stehen und bin immer in der Positon, für mich das Beste raus zu suchen! ;) :)

Hi Van_Helsing
Vielen herzlichen Dank für Deine schnelle, ausgewogene und vor allem extrem hilfreiche Antwort. Sie gibt mir genau die Infos die ich brauchte! Merci!
Interessantes Pseudonym hast Du, nach Jan v.H.? oder nach der Band? oder dem neuen Film?
Zum Schluss muss ich mir schon fast einen Spruch einfallen lassen
!!!Es Lebe Micro Machines!!!
Peace
robster

Wenn ich Dir helfen konnte.. gerne geschehen.. ;) .

Ähm mein Nick hat nichts mit Deinen drei genannten Möglichkeiten zu tun - hatten ihn auch schon lange vor der Filmankündigung - lediglich das Pic entstammt dem Film :bigsmile: .
Generell faszinieren mich Vampire und ihre Gschichte - da das Thema aber gefragt ist und sich viele mit vampirischen Namen schmücken, habe ich einen gesucht, der eben in Zusammenhang steht, aber nicht so oft vertreten ist. :bigsmile: ;)

Ach ja.. J.Van Helsing ist in D-Land ein etwas heikles Thema..

Micro Machines sind in der Tat absolut kultig.. :bigsmile: .. kennst Du auch Micro Maniacs?? ;)

Micro Maniacs?! Das haben wir doch bei dir um halb 4 Uhr morgens gezockt oder?? Das mit den Männchen? Sehr gutes Game. Hab mich kringelig gelacht:bigsmile:

Zu deiner Frage robster:
Viel kann ich dem guten VH nicht mehr hinzufügen, ausser das Partygames, bzw. Games zu mehreren auf der Box eigentlich ebenso verteten sind wie auf dem Cube. ICh hab erst neulich mit ein paar Freunden Top Spin TEnnis auf der Box zu 4 gezockt. Um 00:00 haben wir angefangen und um 06:00 aufgehört. GENIAL!! Denke du solltest dir wirklich die Box holen. Das Angebot auf dem Cube ist einfach zu gering, wenn es auch echt Perlen darunter gibt.

Ach ja. Willkommen bei GZ:)

:-)) Klaro! Micro Maniacs hab ich auch viiiiiel gespielt, war insgesamt etwas weniger ... ähm... suchtgefährdend als M.Machines. Weiss nicht warum, ich glaub'' weil es auch ein Tick schwieriger ist und deshalb vielleicht die GEnialität ein bisschen einbüsst.(?)Hab mich schon oft gefragt was so Spiele kultig macht. Schau mal Mario Kart an: Vom Spielspass her kann das Ding sogar noch auf SNES mit den heutigen Games mithalten, finde ich zumindest. Und es ist absolut banal.
Oder die Minigames im Mario Party 4 auf GCube. Hammermässiger Spielspass für mehrere Players. Da steckt auch eines meiner Lieblingsgames drin: Booksquirm . Weiss nicht genau wie es auf Detsch heisst. Jedenfalls das mit den fallenden Buchseiten. Schau mal ein Knüppel, keine Knöpfe, und riesiger Fun!

Zu meinen weiteren Favoriten gehören:

o Abe''s Exoddus (PSX): (Oddworld gibt''s ''leider'' nur noch auf XBox, was Deine Empfehlung zur Anschaffung einer XBOx verstärkt:-) hast Du das gespielt? Ist es immer noch so... einfach und lustig 2D-Jump&Run-mässig? Habe gehört ist jetzt 3D à la Mario Sunshine :-(

o AZTECA (altes Apple Game) sehr ähnlich wie Abe, 3 Stockwerke in der Ansicht, 2D jump&run. Mega cool! Hat''s das irgendwann auf einer Konsle gegeben?

Du siehst: wahrscheinlich reicht mein räumliches Vorstellungsvermögen nicht aus für mehr als 2D... In 10 Jahren ist die Schulmedizin vielleicht so weit, dass man mir die neuronalen Fehlverschaltungen umhängen kann, damit das auch geht. Oder gibt''s dann nen Plugin oder nen Dongel?? :-)

Spielst Du Need For Speed? Überlege mir ob ich das neuste holen soll.

HI WIZ, Danke auch Dir für die Infos und das Warm Welcome! Was für ein Glück hey.. ein gut gestyltes Forum mit freundlichen Leuten, kompetenten Ratschlägen und guten Response Zeiten... Was will man mehr??????? Hab''s auch schon ganz anders erlebt, glaubt''s mir. Zwar nicht Betr Gaming aber trotzdem so in Sachen besucherfeindliche Pseudogenies hab ich die Schnauze echt voll. Bei Euch fühlt man sich direkt wohl. Respekt und Dank!

Grüsse aus CH
robster

Schön, wenn es Dir gefällt ;) , und es wäre schön, wenn man Dich dann häufiger in einem guten Plausch / einer gute Diskussion wiederfindet. ;)

Machines oder Maniacs, egal, beide funny und für Stunden an der Konsole gut! :mosh:

Wg. Munch`s Odyssee: guter und würdiger Nachfolger! Steuerung gelungen, Charkaterdesign etwas ausgefallen (Munch und Co.), Abe wie immer "liebenswürdig", der feine und gute Humor ist erhalten geblieben, 3D rockt genauso wie 2D. Grafisch hier und da eine kleine Schwäche, die Kamera nicht immer 1A, aber gesamt in jedem Fall eine Empfehlung!
Ein weiterer Teil ist in der Mache und soll voraussichtlich kommendes Jahr Sommer im Handel sein.

AZTECA kenne ich, ist mir aber nicht bekannt, dass es den Weg auf die Konsolen gefunden hätte?!

Need for Speed Underground wäre z.B. interessant für mich. Generell bei den Rennspielen kann man u.A. "Burnout 2" empfehlen (vorzugsweise auf der Box ;) ) oder aber auch "Project Gotham Racing" (Teil 2 kommt demnächst) und wenn man ein wenig auf Ralley-like steht, dann ist auch "RalliSport Challenge" eine Erwähnung wert. ;)

@ WIZ
Ähm.. ich meine, das ich geschrieben hatte, dass sich die Box auch gut für Mulitplayer eignet und bei mir - Achtung, SUBJEKTV :bigsmile: - bevorzugt wird.
Und ja.. Micro Maniacs ist das Game, welches wir bis morgens in der Frühe gezockt hatten. :bigsmile: ;)

Ups! Tatsächlich! Hattest du geschrieben.:blackeye: SOOOORRY:(( Nich hauen :bigsmile:
War bei Micro Maniacs nicht mein Spieler der mit den..ähm..seltsamen Geräuschen..du weißt schon...

Ich persönlich war von Munch''s ODyssey ein wenig entäuscht. Fand die alten 2D Teile einfach besser. Bin aber momentan eh ein wenig 3D übersättigt. Mein GBASP ist momentan mein bester Freund.

Need4Speed Underground sieht einfach hammermäßig aus, aber es ist halt ein reinrassiges Arcade Rennen. Nix Simulation. Mag ich persönlich aber eh lieber:p

@robster:
HA! HAbe doch noch etwas gefunden was für die Box spricht. Du brauchst nicht zwangsweise eine Memory Card!!!:mosh:

@ WIZ
Würde Dich doch nie hauen.. :bigsmile: :p ;) ...
und ja, Deine Figur war die mit den netten Geräuschen.. :bigsmile: :bigsmile: ;) .

Ähm.. Du bist außerdem doch eh nicht so der Jump`n Runner, oder?! Dann ist es klar, dass Dir Munch nicht so gefallen hat.. ne Affinität braucht man dafür schon! ;)

Und ja.. die nicht benötigte Mem-Card ist ein sehr gutes Argument. Ich speichere und speichere und das Ding wird einfach nicht voll. :bigsmile:
Dazu die Möglichkeit die eigene Mucke auf die Festplatte aufzuspielen .. :mosh: , kommt vor allem bei Renn-Games verdammt gut! ;)

kauf dir keine Dritthersteller Games auf Cube!
Ich sage dir das ist der größte scheiß den du machen kanst!
Höchstens es steht Capcom, Sega, EA oder sonstige hochwertig Firmen drauf!
Obwohl Hot Pursit 2 und SSX Tricky doch wohl auch eine Witz waren!

Stimmt schon, ich steh ned so auf Jump n Runs, aber Abe ist für mich auch kein typisches Jump n Run. Die alten Teile hab ich richtig gerne gezockt. Aber der neue bringt irgendwie nicht so richtig den Flair der alten Teile auf. Das wir uns nicht falsch verstehen, es ist ein gutes Game, nur sind die alten Teile, imho, besser.

farin
kauf dir keine Dritthersteller Games auf Cube!
Ich sage dir das ist der größte scheiß den du machen kanst!
Höchstens es steht Capcom, Sega, EA oder sonstige hochwertig Firmen drauf!
Obwohl Hot Pursit 2 und SSX Tricky doch wohl auch eine Witz waren!

Sorry, aber das is so eine Aussage ohne jeglichen Inhalt.
Das ist genauso wie wenn ich sage. Kauf ja keine Pizzas die nicht aus Italien sind
Vielleicht begründest du mal was du meinst.
8) :devil:

@Boxer:

Ei Freilicht, mindestens so schlecht wie der Mega-Flop Halo :bigsmile:

Danke FarinUrlaub2002 für den Tip. Ja nach dem spielen von SSX (fand ich voll gut) habe ich Tricky gar nicht geholt, weil der allgemeine Konsens schon dahingehend war, dass es gar keine neue Herausgabe verdient hatte. Stichwort Geldmacherei.. Naja ich habe mich danach gerichtet und nicht zugeschlagen.

Das mit der X-Box Festplatte ist schon ein Argument. OK ich bin ja schon fast überzeugt! Die Bemerkung von WIZ betr Top Spin Tennis hat meinen Appetit angeregt. Da fällt mir das erste Spiel auf meinem ersten Gameboy ein, als das Ding rauskam. Mensch mal wieder ein richtig gutes Tennis Game. Wie geil wär das? :nut: Muss ich auch wirklich (und das meine ich ganz ernst) keine Angst haben, dass meine X-Box mitten im Spiel auf einmal meint ''your system is running low on virtual memory'' oder beim Aufstarten bei versammelter Zocker-Crew auf einmal meint ihm fehlen irgendwelche *.ddl Files? Ich würd glaub am Glücksrad drehen. Ihr seht, ich bin schon ein wenig Microsoft-phob :bigsmile: . Aber wennn ihr so empfehlt, dann gehe ich davon aus, dass es schon passt.
hmmm werd mal drüber schlafen

bis bald und nochmals Danke für den freundlichen Input
gruss
robster

Top Spin is echt das beste TEnnis Game das ich bis jetzt gezockt habe. Es schlägt sogar das geniale Virtua Tennis.
Man muss sich mal vorstellen das wir teilweise über eine Stundean einem einzelnen Match gesessen sind. Manche Ballwechsel gingen fast 5 min!!!!!!! Das ist mal echt Spannung.
Und wegen den "typischen" MS-Macken, sind mir auf der Box noch ned begegnet:praise:

Da es angesprochen wurde.. SSX Tricky .. dazu muss ich was los werden:

SSX Tricky ist um längen besser als SSX, vor allem da der Schwierigkeitsgrad zwar hoch gesetzt aber deutlich besser spielbar ist als bei Teil 1. Dazu sind die Strecken überarbeitet und man braucht echt viel Vorstellungsvermögen, um die alten Strecken darin wieder zu erkennen. Dazu ist der Trickmodi super überarbeitet worden und das Game fesselt - nicht nur für ein paar Stunden.
Anfänglich als Remake verkannt, überzeugt Tricky als komplett eigenständiges Games. Einzige Empfehlung, die ich im Bezug auf das Game aussprechen muss ist, dass man entweder PS2 oder Box Version nimmt, da die Cube-Version Trick-technisch "ein Ding für sich" ist (nenne es mal so :bigsmile: ).

Fun macht es auf jeden Fall ist für mich besser als sein Vorgänger! :)

Ach ja.. Farin.. mich würde auch mal interessieren, was Du uns sagen wolltest! :bigsmile: ;)

Zurück