Neuigkeiten zu Fear und Oblivion @ PS3

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Grüße euch gibt neue News bzgl. Fear und Oblivion.
PS3.IGN.com schreibt:

Fear and Oblivion on Ps3, again, the worse version

Fear:
http://ps3.ign.com/articles/760/760663p1.html

While Day 1 has done a great job with the feel of the game, it unfortunately
hasn't done so well with the visuals. All of the effects from the PC and
Xbox 360 releases are here, like blurring when you enter slow-mo, particle
effects aplenty, chips in the scenery from bullet holes and such, but it
just doesn't look very sharp. To put it simply, the whole game is quite
blurry. We're not just talking texture detail, which is indeed not very
good, but the video looks like it's been rendered at a low resolution and
then upscaled to HD. The framerate mostly holds steady, though there are a
few blips or loading pauses here and there, but the main problem really is a
lack of sharpness.


So far F.E.A.R. on the PlayStation 3 seems to match the intensity and
involving gameplay of its PC and Xbox 360 counterparts, but the AI still
needs a slight bit of tweaking and the visuals need a lot of work.
Here's
hoping for a last minute visual boost to bring this version up to speed.


direct screenshot:
http://media.ps3.ign.com/media/848/8...g_4299033.html

Oblivion:

The 1up rep discussed what Bethesda told him about the limitations of PS3's
lack of memory
"There's no horse armor, etc... It's a technical limitation. They just don't
have enough memory to load every peice of downloadable content. They tried
it, did some work arounds, but the performance isn't there.
They hope to
have some, but they're going to have to pick and choose [unlike the 360
version, which has tons of downloadable content, all of which can be used in
the game]".

after the plain crowd of fightnight, the worse version of COD3, etc, the serie continues.
-------------

Und wieder hat die PS3 mit Problemen zu kämpfen bisher hat jedes erschienene Multigame auf der Xbox360 eine bessere Wertung bekommen.
Meist aufgrund von:

- mehr Umfang
- besserer Onlineplattform
- stabilere Framerate
- bessere Texturen
- Rumble, Erfolgssystem etc

Bisher macht sich die PS3 keinen guten Namen...
CoD3 war auch eine mittelschwere Katastrophe.. kein Voicechat, Framerate-Einbrüche, schlechtere Texturen.. Tony Hawks 8 und Co genau das gleiche.. der Hammer war dieses Footballgame.. im Testbericht stand doch glatt:

Die Xbox360 Version ist so viel besser das es sich lohnt dafür 600€ auszugeben.. (Seitenhieb extrem ...)

Hoffen wir mal auf Besserung anscheinend ist die Architektur der PS3 wirklich so komplex und schwer zu programmieren ...
 
also next-gen entwickelt sich immer mehr zu next-gääääääääääääähn dank sunti.....

@sunti...ja wir habens verstanden du magst die ps3 nicht...oder sony oder die japaner..was auch immer......ich möchte dir nix großartiges sagen....nur an etwas erinnern......NFS: Most wanted für 360.....mehr brauch ich nicht zu sagen....gruß
 
@ hacmaster

Und wir haben auch verstanden, dass du keine 360 magst ;)
 
@Suntiago
Mittlerweile wissen wir's ;)
Du bist nicht gerade der größte Freund der PS3 :p
Ich habe schonmal betont,dass die Multiplattform-Spiele auf der PS3 voerst(1Jahr und aufwärts)schlechter sind als die der 360.Wie im Fall Oblivion/Fear ist es ja lediglich eine Portierung der 360 Version.Ich denke das sagt alles.Andersrum würde die PS3 Version mit Sicherheit Vorteile haben.
PS:Was willste mit deinen "Anti-Sony-Threads" erreichen?Ich glaube kaum,dass sich irgendein "Peter" hier von dir oder einem anderen Gamezoneuser beeinflussen lässt :sun:
 
@Hacmaster:
Er hat doch mit keinem Wort... gesagt, dass er ... die PS3 nicht mag, nur dass zwei ... (weitere) Spiele auf der ... 360 besser aussehen ... Und NfS:MW als Beispiel anzuführen ... naja, ich weiß nicht... ;)

War das aber nicht damals mit der PS2 ähnlich? Ich kann mich noch dunkel erinnern, wie die Emotion Engine damals von Sony in den Himmel gelobt wurde, und von den Entwicklern verflucht wurde. Trotzdem wurde das Teil sehr gut verkauft, was imho vor allem am integrierten DVD Player lag.

Ich finde es immer wieder witzig, wie die Sonyfans gleich schnippisch werden sobald man (berechtigte) Kritik äußert ;)
 
Seit doch froh, das ich mich hier aufopfer in der Community und euch mit neuen News versorge.. was kann ich dafür das die Multigames auf der Ps3 schlechter sind ? Oh ich war wohl zu Besuch bei allen Entwicklern und habe dort alles sabortiert.. weis gar nicht was Ihr habt , könnt auch mit Argumenten kommen anstatt mit eurem Xbot gefassel , ich glaube ich habe ehr eine PS3 wie so mancher PS3troll hier im Forum ^^

Kann man auch sachlich Diskutieren

PS: Danke Suntiago für die Information :bigsmile:
 
Ich finde das Speicherargument ein wenig holprig.

XBox als auch PS3 verfügen über 512 MB Speicher, bei der einen Konsole teilen sich Grafik und CPU den Speicher, bei der anderen ist er direkt unterteilt.

Im Endeffekt wird es aber immer annähernd auf eine 50/50 Aufteilung auch bei der Box hinauslaufen, denn die normalen Sachen wie KI, Physik, etc...benötigen nun mal auch ihren Platz.

Von daher können sich XBox und PS3 nicht viel nehmen was das angeht.

Würden die Entwickler bei der Box sagen wir 400MB Speicher in die Grafik stecken, gäbe es keine restliche Spielwelt und KI mehr.

Ich vermute nach wie vor das sie einfach noch nicht in der Lage sind die PS3 effektiv zu programmieren.

Es wird Zeit in Anspruch nehmen sich da reinzuarbeiten.

Das die Box dem klassischen PC näher steht als die PS3 von der Konstruktion her ist ja allgemein bekannt, von daher fällt es einem Programmierer auch leichter in einer relativ vertrauten Umgebung zu arbeiten.

Und dasselbe Problem tritt halt bei Portierungen auf...das System auf das das Spiel zuerst abgestimmt wurde hat die Nase vorn.

Gäbe es Konstruktionstechnisch keine, bzw. kaum Unterschiede zwischen den Systemen wäre das Ergebnis auf der PS3 ebenfalls so gut.

Andere Konstruktion, mehr Aufwand, keine Neuprogrammierung sondern nur Portierung auf fremde Architektur und schon hat man die in der Quelle genannten Probleme.

MfG

Buema
 
Immerhin bekommen PS3 Besitzer Verbesserte Shader Effekte, damit z.B. der Horizont auf der Oberwelt von Oblivion klarer erkennbar ist und weit entfernte Texturen nicht mehr so matschig aussehen.
Netterweise wird aber auch dieses Feature dann auch der Xbox 360 Version durch ein Update hinzugefügt.

(Hab ich auch von 1up.com, wird in der aktuellen 1up Show erklärt)
 
Buema hat folgendes geschrieben:
...
Ich vermute nach wie vor das sie einfach noch nicht in der Lage sind die PS3 effektiv zu programmieren.


Es wird Zeit in Anspruch nehmen sich da reinzuarbeiten.
...
Ist nur die Frage, welcher Entwickler sich das leisten kann oder will. Die Spiele werden sowieso immer teuerer in der Entwicklung.
 
@ Buema
PS3 und Xbox360 haben nicht gleichviel Speicher , die Xbox360 besitzt noch 10 MB Edram.

@ Auslasten der PS3

Ich glaube genauso wie Ihr das mit Abstand die PS3 am schwersten zu Programmieren ist, allerdings sollte man nie vergessen , das noch keine Playstation vorher so PC Verwand war .

RSX = Seit Jahren bekannte Architektur ich glaube Nvidia hat sehr gute arbeit geleistet und die Entwickler können sehr viel der Power einsetzen/umsetzen , da wirst du mir doch zustimmen oder ?

Cell = zwar sehr sehr komplex und es wird noch lange dauern bis man dort annähernd die Leistung ziehen kann die er hat.. allerdings vergessen viele das der PPC Kern der Xbox360 und PS3 gleich sind.. das heißt auch hier kann man sofort wenn auch nur aus einem HT Kern mit 3,2 GHz die fast volle Leistung ziehen , das OS kann jetzt schon auf eine Spu ausgelagert werden , beim Sound klappt es laut Entwicklern auch schon und selbst mit der KI sammelt man schon lange viele Erfahrungen und hat erste Erfolge feiern können , so soll die KI von Motorstorm auf 2 Spu´s laufen..

Also Grafikkarte = erstmals in der PS Geschichte bekannt und man kann Leistung abrufen , Cell kann man auch schon einmal dank dem PPC (Xbox360 genau gleich) Leistung abrufen.

Bei der Xbox360 und der PS3 werden wir noch viele Grafiksprünge erleben aber ich glaube nicht das die PS3 sich so weiter entwickelt wie die PS2 die eine völlig neue Architektur hatte die überhaupt nicht mit dem PC vergleichbar war , deshalb dauerte es Ewigkeiten der Grafikkarte (Emotion Engine) viel Leistung zu entlocken bzw die Möglichkeiten zu entdecken.

Bei der PS3 sehe ich nur den Cell mit viel potenzial , allerdings weis jeder das eine CPU bzgl. Grafik nicht so wichtig ist wie eine Grafikkarte.. ein 1 GHZ PC mit TNT1 Grafikkarte schlägt auch jeden 3 Ghz PC mit 2 MB Grafikkarte ^^ bzgl Gaming .

Was spannend wird ^^ können die Entwickler irgendwann die Grafiklast auf Cell und RSX verteilen ?

Also habe dazu viel gelesen der Cell hat viel potenzial er kann es , aber aufgrund der verschiedenen Speicher,Timings,Taktraten etc ist logischerweise eine synchronisierte Arbeitsverteilung fast unmöglich !.. das habe ich Techniknoob sogar verstanden Armstech oder so ähnlich ich such es gleich mal raus , hat da einen Testbericht verfasst der für mich als Laie am schlüssigsten rüberkommt und sehr objektiv klingt.

Ich sage es mal so...
MGS4 muss grafisch alles in den Schatten stellen, den das Team um Hideo ist bekannt dafür viel aus der Hardware machen zu können.
Sollte MGS4 nicht die Xbox360 Titel zum erscheinen einholen/schlagen können(die bis dahin erschienen sind.. z.B Bioshock,MassEffect,LO etc..) , sehe ich in Zukunft wie jetzt beide auf gleichem Level..
immerhin haben beide zig Vor- und Nachteile und viele Entwickler sagen schon heute PS3 = Xbox360 und umgekehrt ^^

Meine Meinung muss ja nicht mit eurer Meinung konform sein :)
 
Ich denke in dem Fall geht es nicht nach wollen.

Denn wenn man in Zukunft nur noch halbgare Umsetzungen herausbringt um Geld zu sparen, dann baut man gleichzeitig am nächsten Videospielecrash.
Im Prinzip baut man damit am eigenen Untergang.

Eine Zeitlang mag das gut gehen, aber tatsache ist auch das viele begeisterte Spiele irgendwann die Nase voll haben werden von schlechten Produkten und Umsetzungen und dann das Hobby aufgeben.

Das komplette Wegbrechen von Kunden dürfte im Endeffekt schwerer wiegen als die Investitionen die man tätigen muss um die Leute mit anderen Programmierumgebungen vertraut zu machen.

MfG

Buema
 
Die 10MB sind eine praktische und vor allem schnelle Hilfe, das stimmt...jedoch nicht komplett Leistungsentscheidend.

Auch ist die Architektur des Grafikchips der PS3 bekannt, richtig, ...jedoch muss man jetzt noch sehen in welcher Umgebung sich die eigentlich bekannte Architektur des Grafikchips jetzt befindet.

Es ist nicht damit getan das man weiss wie man die Leistung in einer komplett bekannten Umgebung abrufen kann (mit bekannten Kreisläufen und Komponenten).

Das schwierige sehe ich dabei das die Leistung in der neuen Umgebung abgerufen und mit den anderen neuen Komponenten in Einklang gebracht werden muss.

Womit wir wieder bei dem kennenlernen der neuen, komplexen Umgebung (Cell usw.) wären.

Ich lasse mich einmal überraschen was es da noch gibt in Zukunft.

Grafisch hat derzeit die Box die Nase noch vorn, wenn die PS3 zumindest gleichzieht reicht mir persönlich das.

Ich hole mir die Konsole nicht weil sie die Box "weghauen soll", sondern weil mir das Spieleangebot mehr zusagt.


MfG

Buema
 
Naja bei der PS2 hat es auch gedauert bis die Entwickler es raus hatten schaut euch nur DO2 auf PS2 und Dreamcast an oder Resi Code Veronica.

Ich denke in einem Jahr kriegen sie es hin, obwohl es ja schon heute welche hinkriegen (auch wenns EA is man muss sie da nennen, bei NFS Carbon hat die PS3 Fassung die Nase vorn)

Fear is nen PC Titel das da die 360 ein wenig besser läuft is klar wegen ähnlicher Strucktur.

Allerdings schaut euch dieverse 360 starttittel an.

PD Zero, mittelmaß deutlich schlechter als Resistance Fall of Man

Ouake 4 360 port, das bisher schlechteste 360 Spiel wie ich finde
 
Wobei man bedenken muss, dass die Xbox360-Launchtitel schon über ein Jahr alt sind. Von daher kann man sie wohl kaum mit aktuellen Spielen vergleichen.

Dieser Beitrag stellt wohl die Retourkutsche für Hacmasters gestrigen Beitrag dar ;). Das hochgepriesene Technikwunderwerk PS3 ist offensichtlich mehr Schein, als Sein, aber das wurde ja bereits in anderen Threads festgestellt. Ich werde mir trotzdem in 2-3 Jahren eine PS3 zulegen, wenn der Preis im Verhältnis zur Leistung steht.
 
@TSunamese/Hacmaster

Ich verstehe schon wieder nicht, warum ihr beide Suntiago hinstellt, als wolle er die PS3 fertigmachen. Er bezieht sich NUR auf Fakten, was man von euch und euren Traumwelten nicht behaupten kann.

Es ist nunmal Fakt, dass die PS3 derzeit kein Deut soviel wie die Xbox360 drauf hat. Stellt sich nur die Frage, wann wollen und können die Spieleentwickler die Technik der PS3, die ja angeblich an ein solches Potenzial verfügen soll, völlig ausnutzen? Vielleicht geht es ja schon garnicht besser als bißher? Wer weiß das schon? Man kann was der Leistung der PS3 angeht nur spekulieren, und nicht glauben, sie sei so leistungstark, nur weil es Sony so behauptete. Und wir wissen alle, in letzten Jahren konnte man auf Sonys Worten recht wenig Wert legen. Vorallem solange wir Gamer keine Ergebnisse sehen.

Und wenn jetzt ein Entwickler sagt, die PS3 sei zu schwach, dann scheint es wohl zu stimmen. Nebenbei bemerkt, dass Bethesda zu den besten ihres Fachs gehören, und auch nicht die einzigsten sind/waren, die sich über die schlechte Architektur der PS3 beschweren. Sicherlich, die PS3 hat bestimmt viel drauf. Nur sieht man davon recht wenig, weshalb man auch in Zukunft keine hohen Erwartungen haben sollte. Wenn man die Technik nicht in Griff hat, wird man immer der 360 hinterherhinken. Das ist dann aber kein Fehler der Spieleentwickler, sondern nur von Sony.
 
@tnt4life: Du triffst es ganz genau: Bevor wir keine Ergbnisse sehen. Also wieso dann dauerd davon anfgangen. Die PS3 ist in Europa noch garnicht draussen. Habt ihr es schon gespielt? Außerdem ist es Titel die auf einer anderen Konsole etwickelt wurden und dann auf die PS3 Version portiert wurden.

Hat jemand mal nach Tekken 5 mal, Tekken Tag Tournement(obwohl das Spiel der Hammer ist) reingemacht. Dann seht ihr was möglich ist.
 
jo langsam verliere ich sogar den glauben das ich mir in 2 jahren ne ps3 zulegen werde jeden tag neue negativ news
und bei der box überwiegen mit abstand die positiven

@sony fanboys:

rennt nicht einer schon längst toten konsole hinterher
kauft euch ne 360 und freut euch über die vielen posi news anstatt sich über die negativen news der ps3 zu ärgern

Jump in!
 
Macros Black hat folgendes geschrieben:

jo langsam verliere ich sogar den glauben das ich mir in 2 jahren ne ps3 zulegen werde jeden tag neue negativ news
und bei der box überwiegen mit abstand die positiven

@sony fanboys:

rennt nicht einer schon längst toten konsole hinterher
kauft euch ne 360 und freut euch über die vielen posi news anstatt sich über die negativen news der ps3 zu ärgern

Jump in!

Und wiedermal ein Beispiel dafür wie man NICHT "argumentieren" sollte. Immer dieses "Bekehrungsdenken". Es gibt anscheinend wirklich Leute, die erst Ruhe geben wenn JEDER ihre Meinung angenommen hat und keine "Widerworte" mehr kommen... :crazy:

Du weißt schon, dass du mit solchen Aussagen die PS3-Fans nur provozierst, oder? Du bist damit um keinen Deut besser als diejenigen, die alles an der PS3 schön reden...
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:

Macros Black hat folgendes geschrieben:


jo langsam verliere ich sogar den glauben das ich mir in 2 jahren ne ps3 zulegen werde jeden tag neue negativ news

und bei der box überwiegen mit abstand die positiven


@sony fanboys:


rennt nicht einer schon längst toten konsole hinterher

kauft euch ne 360 und freut euch über die vielen posi news anstatt sich über die negativen news der ps3 zu ärgern


Jump in!


Und wiedermal ein Beispiel dafür wie man NICHT "argumentieren" sollte. Immer dieses "Bekehrungsdenken". Es gibt anscheinend wirklich Leute, die erst Ruhe geben wenn JEDER ihre Meinung angenommen hat und keine "Widerworte" mehr kommen... :crazy:


Du weißt schon, dass du mit solchen Aussagen die PS3-Fans nur provozierst, oder? Du bist damit um keinen Deut besser als diejenigen, die alles an der PS3 schön reden...


http://www.picpop.com/gallery/albums/userpics/10059/stallowned.gif

http://media.urbandictionary.com/image/large/owned-15863.jpg
OWNED !

http://www.jesper.nu/community/upload/users/30638/images/683740224-283968221-lol-46383.jpg
 
Zurück