Neues Zelda

@Ricewind:

Nintendo ist es bisher nie um die Geschichte gegangen. Sie entwickeln erst den Gameplay-Ansatz und basteln dann eine Geschichte darum, aber die nur als Beiwerk.
Aber jetzt mal ehrlich, wenn interessiert schon die Story. Wenn ich jetzt an OoT und TP denke, dann fällt mir nur "Link besiegt das Böse mit irgendwelchen Artefakten/Gegenständen, die er vorher in Dungeons suchen musste" ein. Ja ok, ein bisschen Story drumherum gab es auch, aber das war auch nicht gerade das Einfallsreichste.
 
Die story in Phantom Hourglass fand ich eigentlich ganz witzig. Schlicht, aber nett (auf alle Fälle charmanter als der öde Fantasy Schund, den Oblivion einem verkaufen wollte). Ansonsten stimmts schon. Story war nie ein wirklicher Schwerpunkt, aber etwas mehr Gewicht könnte N da gerne drauf legen.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@Rice


Was erwartetst du, die KI und Midi-Samples werden natürlich aus Teil 1 übernommen. Wo kommen wir denn sonst da hin.

Ich erwarte viel, bin aber nicht so naiv, dass ich auch daran glaube das es kommt :bigsmile:

Mal sehen wann es die ersten Bilder und Infos zum nächsten Zelda gibt. Klar ist für mich jedoch ebenfalls, dass ein Zelda wie zuletzt mit Zelda TP mir nicht reichen wird. Zelda TP war der erste Teil bei dem ich mich am Ende wirklich zwingen musste es durchzuspielen.

Aber naja. Ganz oben auf meiner Mostwanted-Liste ist ein neues Zelda sowieso nicht mehr. Leider.

Und da ich auch keine Wii habe und auch eh nicht plane mir demnächst eine zu kaufen, bin ich diesbezüglich ganz gelassen. ;)
 
Hm, meinen DS benutzt nur meine Frau :bigsmile:

Es gibt ein paar JRPGs die ich interessant finde, nur sind mir die Spielpreise beim DS generell zu hoch. Selbst gebrauchte Spiele kriegt man nicht wirklich günstig. :(
 
@Ricewind

Wenn man die Augen offenhält bei Saturn, MM, ebay, amazon & Co., dann bekommt man auch hin und wieder lohnende DS-Spiele für einen akzeptablen Preis. Ansonsten gibt es tatsächlich für den DS noch mehr Schrott als für die Wii, aber dennoch gibt es mittlerweile einige gute Spiele für den DS, vor allem wenn man Adventures mag. Nur Gewalt-und Ballerspiele sind rar gesät. Zelda PH hat sich schon aufgrund der Steuerung und der damit möglichen Rätsel von den Vorgängern abgehoben, hätte allerdings etwas umfangreicher sein dürfen.
 
@Cap:

Mich interessieren vor allem Spiele wie Chrono Trigger, Dragon Quest oder die FF-Remakes. Adventures spiel ich auch sehr gerne.

Ich schau hin und wieder bei amazon & co, aber bisher war mir das Glück nicht holt. ;)

EDIT: Muss aber auch dazu sagen, dass ich momentan was die Spiele betriff eh völlig ausgelastet bin. Komm bei der 360 und PS3 mit den Spielen gar nicht mehr hinterher.
 
@Ricewind

Okay, bei den RPG's für den DS kann ich nicht mitreden, da achte ich meist nicht drauf. Dragon Quest habe ich aber vor kurzem recht günstig gesehen, mir fällt gerade nur nicht ein wo das war. Allerdings gibt es da ja verschieden DQ-oder FF-Titel. Manche gibt's aber neu schon für 'nen Zwanziger.

Was die Auslastung angeht, geht es mir momentan genauso wie Dir. Bin mit Wii-und DS-Spielen derzeit voll versorgt. Habe mir daher vor ein paar Wochen erstmal einen Kaufstopp auferlegt, zumal ich einigermassen auf dem aktuellen Stand bin. Bringt ja nix, wenn das Zeug wochenlang verpackt im Schrank liegt :bigsmile:
 
Hm, TP ist jetzt zweieinhalb Jahre draußen... ganz allmählich könnte BigN mal was neues präsentieren. E3 zB wäre erfreulich - bekanntlich ja eine klasse Lokation für mitreißende Enthüllungen. ;-)
 
Ich glaub da kommt in nächster Zeit nichts. Klingt zwar pessimistisch, ist aber so.

Ich kann mir vorstellen, dass Nintendo das neue Heimkonsolen Zelda erst unmittelbar vor dem Release ankündigt. Auf der E3 erwarte ich nix, allerhöchstens ein paar kleinere Infos.

Zum Glück soll die E3 ja wieder an Größe gewinnen, nach dem Pippifax in den letzten Jahren... :kotz:
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Ein Starfox Adventure 2 wäre auch nicht übel. :p

Ein vollwertiges neues Lylat Wars ohne Spirenzchen wie Bodenkämpfe wäre mir 1000 Mal lieber.
 
Hab gestern zum erstenmal Prince of Persia für die :ps3: gezockt.

So einen Grafik-Stil könnte ich mir auch gut für ein neues Zelda vorstellen. Auch in Sachen Akrobatik könnte Link sich so einiges vom Prinzen abschauen.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

(Vorgestern haben wird dein Wackelhaus geknackt und Platz 5 eingenommen. :praise: Nochmal ein Kompliment von meiner Frau und mir. P.S. Bau mal ein Neues, man sucht ja die Nadel im Heuhaufen bei den Userleveln. :()

Besten Dank!

Hab bereits eine Idee für einen neuen Level. Muss aber erstmal sehen, ob sie auch vernünftig umsetzbar ist.

Ich frag mich allerdings wie manche Level es schaffen, dass sie von tausenden gespielt werden?
 
@tomk:

Man kann über einen Filter die beliebtesten, neusten oder meistgespielten Level suchen.

Bei den neusten ist sehr viel Schrott bei, gerade weil es doch ne ganze Menge heart4heart-Level gibt, also nur Trophy-Jagd ohne eigentliche Leistung.

Bei den beliebesten gibt es stellenweise wirklich sehr gute und unheimlich kreative Level. Aber auch viele die irgendwie nur gut bewertet wurden, weil sie sich an irgendeinem berühmten Spiel orientieren, spierlisch aber gar nichts bieten.

Mir kommt es auch oft vor, dass vor allem das äußerliche Design eines Leves sehr entscheidend ist und leider nicht so sehr das eigentliche Gameplay.

Außerdem muss ein Level leicht sein, wird er schwerer, wird er anscheind kaum gespielt.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Rice


Filter???

Wo ist denn der Bitte, genau sowas habe ich verzweifelt gesucht.

Gehst im Anfangs-Menue auf Community und dann rechts auf Suche. Dann kann man dort einen Filter einstellen und eben nach den neusten, beliebesten etc. Level suchen lassen. ;)
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Rice


Du glaubst doch jetzt nicht wirklich das Link jemals so beweglich wii der Prince sein wird.

Nicht so forsch, ich empfand die Beweglichkeit bei TWW schon als sehr angenehm. Link war schnell, reich an Bewegungsmöglichkeiten und sehr flexibel in der Steuerung - das zu perfektionieren würde mir schon reichen.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Bozo


Nimm die Zelda-Brille ab und spiel den Prinzen, dann weißt du von was wir reden.

Kommst du dir mit den immer gleichen Formulierungen und Scherzchen, wenn man das so nennen kann, nicht langsam etwas dümmlich vor?

Ich habe Prince of Persia: The Two Thrones gespielt, konnte mich aber mit der ziemlich sterrilen Spielwelt nicht anfreunden. Das Gameplay ist cool, keine Frage, aber ein sehr lineares Durchkämpfen - da hat Zelda doch immer viel mehr Charme versprüht.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:
Kommst du dir mit den immer gleichen Formulierungen und Scherzchen, wenn man das so nennen kann, nicht langsam etwas dümmlich vor?


Dir fällt jetzt erst auf, dass Tomk immer wieder den gleichen Quark von sich gibt, wie ne kaputte Schallplate? :bigsmile:

Zelda soll wie Prince of Persia werden?! Bitte nicht...
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Kommst du dir mit den immer gleichen Formulierungen und Scherzchen, wenn man das so nennen kann, nicht langsam etwas dümmlich vor?



Dir fällt jetzt erst auf, dass Tomk immer wieder den gleichen Quark von sich gibt, wie ne kaputte Schallplate? :bigsmile:


Zelda soll wie Prince of Persia werden?! Bitte nicht...

Nein, aber ich habe immer gehofft, dass mit steigender Substanz der Diskussion auch Tomk vom Blödeln auf ernsthaftes Schreiben umschalten kann. Aber, um deinen zutreffenden Vergleich aufzugreifen: Was soll die Schallplatte schon machen, wenn sie mit schlechter Musik bespielt ist?

Wie gesagt, Prince of Persia mit Zelda zu vergleichen finde ich dreist. Zelda ist tausend mal lebendiger und charmanter, PoP nichts weiter als zugegebermaßen schneidiges Durchkämpfen leider sehr linearer Stages. Null Empathieenwitcklung zur Spielwelt.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Bozo


Nimm die Zelda-Brille ab und spiel den Prinzen, dann weißt du von was wir reden.

Er vergleicht die genialen Zelda-Spiele mit dem mittelprächtigen Prince of Persia? Ohje und sowas darf sich Gamer schimpfen ;-)
 
Zurück