Neues Zelda für Wii

ElCattivo

Neuer Benutzter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Noch etwas enttäuscht von der Pressekonferenz, frag ich mich wann der nächste Termin für eine Ankündigung von einem neuen Zelda für die Wii wäre. Oder gibts generell schon Infos über das Game? Könnte man ja in diesem Thread sammeln.
 
ElCattivo

Ich tippe mal auf die Tokyo Game Show im Oktober.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ElCattivo

Ich tippe mal auf die Tokyo Game Show im Oktober.


Ich muss ja mal sagen, Garfield: Du bist zu fast jedem Spiel / Thema auf einem aktuellen stand und ich bin auch fast immer auf der selben Wellenlänge wie du! :)

Klingt zwar jetzt irgendwie nach "Anmache", soll es aber nicht! :bigsmile:


In diesem Sinne: :cube::xbox::ps2::gba::windows::psp:..
 
gespannt bin ich

http://elhabib.at/2009/05/19/wii-neues-zelda-mit-ego-ansicht/
 
tja sieht schlecht aus mit der tgs im oktober

"Während seines heutige Roundtables auf der E3 sprach Miyamoto auch über seine Arbeiten am neuen Zelda für Wii. Sehr viel verriet er uns leider noch nicht, nur das es auf jeden Fall Wii Motion Plus unterstützen wird und sich die Schwertkämpfe und das Bogenschießen in etwa so anfühlen und so aussehen werden, wie wir es in der Präsentation während der Nintendo Pressekonferenz gesehen haben. Allerdings kommt es laut ihm darauf an, wie sich die Wii Motion Plus entwickelt. Es ist ihm sehr wichtig, dass sowohl Core- als auch Casual-Gamer mit dem Spiel zufrieden sind.

Auch eine sehr frühe Zeichnung vom Spiel wurde präsentiert, auf der ein deutlich älterer Link zu sehen war, auf jeden Fall bereits ein junger Mann. Mit dem Rücken zu ihm stand eine junge Frau in einem blauen Cape - vermutlich Zelda. Er möchte das Spiel voraussichtlich nächstes Jahr offiziell ankündigen. Bis dahin heißt es dann wohl noch warten." Quelle: www.consol.at
 
Nintendo arbeitet an neuem Zelda-Titel

03.06.09 - Nintendo arbeitet an einem neuen Zelda-Spiel, das Wii MotionPlus unterstützt und frühestens 2010 auf den Markt kommen soll. Das hat Shigeru Miyamoto von Nintendo gegenüber Entwicklern an einem Runden Tisch auf der E3 bekanntgegeben.

Je nach Popularität des neuen Controllers, könnte Wii MotionPlus eine Grundvoraussetzung für das Zelda-Spiel sein. Ursprünglich sollte das Spiel auf der E3-Pressekonferenz von Nintendo enthüllt werden; allerdings wollte sich das Entwickler-Team mehr auf verschiedene Experimente mit der Spielmechanik und Dungeon-Designs konzentrieren, als auf die Fertigstellung einer Demo.


Beinhaltet zwar im Prinzip schon das, was ElCattivo gepostet hat, aber besonders die Passage zur PK und der verworfenen Enthüllung fand ich... interessant. :knockout:
 
Passt doch vollkommen zu Nintendos "Ankündigungsplitik", doer meinten sie nicht mal, sie würden keine Spiele mehr eine halbe Ewigkeit vorher ankündigen?

Dass an einem Wii-Zelda gearbeitet wird, dürfte sowieso klar gewesen sein, ich fand's zwar auch schade, dass man auf der E3 nichts gezeigt hat, aber lieber alle Energie in das Spiel stecken anstatt irgend welche nichtssagenden Trailer zu veröffentlichen. Ich zeig da mal ganz frech mitm Finger auf Sega und die Mario & Sonic-Teile. Reine Zeit- und Resourcenverschwendung, diese dämlichen Rendertrailer, hat keiner was von.
 
linkx.jpg


das erste Artwork zum neuen Zelda Ableger.

Nicht schlecht. Hoffentlich ist der nächste Teil trotz des Stils ein wenig einfallsreicher als Twillight Princess.
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Passt doch vollkommen zu Nintendos "Ankündigungsplitik", doer meinten sie nicht mal, sie würden keine Spiele mehr eine halbe Ewigkeit vorher ankündigen?


Dass an einem Wii-Zelda gearbeitet wird, dürfte sowieso klar gewesen sein, ich fand's zwar auch schade, dass man auf der E3 nichts gezeigt hat, aber lieber alle Energie in das Spiel stecken anstatt irgend welche nichtssagenden Trailer zu veröffentlichen. Ich zeig da mal ganz frech mitm Finger auf Sega und die Mario & Sonic-Teile. Reine Zeit- und Resourcenverschwendung, diese dämlichen Rendertrailer, hat keiner was von.

Stimmt schon, dennoch will ich heiß gemacht werden. Dieser ganze Medienrummel im Vorhinein ist eine Art Vorspiel, das mich geil machen soll, bis es dann am Release endlich hoch her geht. :)

Habs schon in den News-Comments zu dem Artwork gesagt: Ein Ego-Zelda wäre entzückend. Da ließe sich einerseits der Hunger nach einem Paradigmenwechsel wunderbar sättigen, andererseites wäre es eine erstklassige Gelegenheit, WiiMotion Plus etwa durch ein frei schwenkbares Schwert einzusetzen. Eines ist jedenfalls klar, was auch immer das neue Zelda bringen wird: Einen reinen Recyclingtitel, der bis in die Haarspitzen bekannte (und vor allen Dingen beliebte) Motive zusammenrührt, wird es mit mir nicht nochmal geben.
 
Zurück