Neues Spiel

littleheavy

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit weiß ich schon nicht mehr was ich spielen soll. Ich such ein Spiel Richtung Strategie.
Könnt ihr mir was empfehlen? Was ist zur Zeit euer Lieblingsspiel.

Mfg,

littleheavy
 
Was für eine Art Strategiespiel interessiert dich denn? Gibt ja zig unterschiedliche..
 
supreme commander is recht beliebt, aber bissl mehr infos wären schon nich schlecht, sonst könnte man ja hier jedes aufzählen ^^
 
alle Total War teile - je nach rechenpower und zeitepoche :)
 
Ok.
Danke für eure Ratschläge.
Ich war allerdings gestern bei einem Freund, der hat mir Command&Conquer Tiberium Wars gegeben. Und ich muss sagen, mir taugts.

Kennt ihr diese Command&Conquer 10 Jahre Packung?
Die ist es echt wert zu kaufen.
 
littleheavy hat folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,


seit einiger Zeit weiß ich schon nicht mehr was ich spielen soll. Ich such ein Spiel Richtung Strategie.

Könnt ihr mir was empfehlen? Was ist zur Zeit euer Lieblingsspiel.


Mfg,


littleheavy
Edit:
Meinst du nur echtzeit-strategie spiele wie command and conquer?
Falls ja, dann vergiss was ich hier schreibe, wobei diese Spiele zu meinen TOP Spielen gehören, fehlt nur noch Fallout 1+2 und das sind die fast perfekten Spiele.
Muss es neu sein?
Es gibt sehr viele ältere aber geniale Spiele die ich und viele Fans, heute noch spielen.

Da wären:

Jagged Alliance 2 (Bilder= http://linux.softpedia.com/progScreenshots/Jagged-Alliance-2-Stracciatella-Screenshot-24306.html ), ein spiel wo du söldner anheuerst, städte einnehmen kannst, waffen per helicopter ordern uvm., ein sehr geniales Spiel, es ist aus der Isometrischen Sicht und sieht nicht schlimm aus (pixelig oder 3D-Brei), dafür das es sehr alt ist.
[Rundenbasierter Kampf // echtzeit rumlaufen]


X-Com Ufo Defence / Enemy unknown ( http://store.steampowered.com/app/7760/ ) + xcom terror from the deep ( http://store.steampowered.com/app/7650/ ), ein sehr strategisches und alienlastiges Spiel, ähnlich wie Jagged Alliance 2 nur mit aliens, forschung und basenbau, ein tolles Spiel und wie in JA2 kann man die Umgebung komplett zerstören.
[Rundenbasierter Kampf]


x-Com apocalypse ( http://store.steampowered.com/app/7660/ ), wie ufo defence nur wesentlich komplexer, da du nicht mehr einen Globus hast, sondern eine ganze stadt (klingt paradox, aber die stadt wirkt wesentlich komplexer, da sich dort viel mehr tut als auf dem Globus in xcom 1+2)
[Echtzeit /oder Rundenbasierter Kampf]

Syndicate Wars ( http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/73/Syndicate_wars-screenshot_vehicles.png )
Ebenfalls wie jagged alliance 2 + Xcom, allerdings ohne aliens, dafür mit agenten, punks usw.
Kennst du die Serie oder den Film Ghost in the Shell?
Das Spiel errinert daran.
Auch hier, die ganze stadt zerstörbar, in früheren Spielen war das eben schon möglich und sehr cool.
[Echtzeit]

Fallout Tactics ist auch ein sehr gutes Spiel.
[Echtzeit]

Dungeon Keeper 1 + 2 sind auch noch super.
[Echtzeit]

Kennst du keins dieser Spiele, hast du wirklich etwas verpasst!
Sollte man schonmal gespielt habe, gerade zu den heutigen dauer-baller-shooter-spielen.
 
Ich hab einmal Company of Heroes probiert. Hat mir nicht so getaugt. Aber auch Medieval hab ich gespielt was mir wiederum sehr gefiel.
..... Also im Klartext, steh ich vielleicht etwas mehr auf Zukunft oder Gegenwart-Strategie-Krieg.
Aber ich bin für alle Vorschläge offen.:bigsmile:
 
Act of War habe ich mal vor ein paar Jahren gespielt, das war ganz cool.^^
 
Guck dir mal Atlantica Online an falls du MMOS nicht scheust.
Ist auch gratis.
 
Ich stimme PriceXBL zu und rate zu Jagged Alliance 2. Das Spiel ist im Grunde ein Mix aus Squadtaktik und "Fallout"-artigem Rollenspiel.
 
Wenn es nicht in Echtzeit sein muss, kann ich mich nur denen anschliessen die auf Jagged Alliance 2 und Ufo:Enemy Unknown verwiesen haben. :)

Genau genommen sind beide Spiele eher eine Mischung aus Strategie und Taktikspiel, zumindest werden die Kämpfe an sich, mit einer begrenzten Anzahl an Soldaten, eher als "Taktik" bezeichnet.
Allerdings haben sie beide auch noch eine übergreifende Ebene, auf denen man Ressourcen und Personal langfristig managen muss. Die haben also eine Spieltiefe, die man von heutigen Spielen kaum noch kennt.

JA2 sieht, finde ich, immer noch ganz okay aus. Gut gemachte 2D Grafik ist halt einfach ziemlich zeitlos.
Ufo ist schon noch sehr pixelig, aber davon mal abgesehn echt nett.
Wenn man erstmal drin ist, merkt man das nicht mehr.

Ein Alien hat sich in einem Supermarkt verschanzt und man kommt ihm nicht ohne Risiko an den Kragen? Einfach ein paar Sprengsätze scharf machen und das ganze Gebäude in die Luft sprengen. =) Der Rauch verdeckt dann allerdings die Sicht der Soldaten und macht es wiederum schwierig, weiter zu gehn.
Diese ganzen Effekte und Möglichkeiten, die man heutzutage so kennt, wurden in dem Spiel dank kluger Spielmechanik schon vor 15 Jahren eingebaut und waren ihrer Zeit meiner Meinung nach weit voraus.
 
Wenn`s was Rundenstrategisches sein soll, dann kann ich Silent Storm (:windows:) empfehlen. Gibt`s auch als Gold Edition (inkl. Addon) für wenig Geld, um die 10 € (Neu/OVP):

http://www.youtube.com/watch?v=ugRAaC7K_1I
 
Zurück