Neues Notebook

LordChaosLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Community.

Bald ist es für mich so weit mit dem Studium zu beginnen. Und da mein jetziger Rechner ziemlich alt ist, will ich mir ein Notebook besorgen. Könnt ihr mir ein paar gute nennen. Es sollte ein guter Allrounder sein, auf dem ich auch mal ein Game zocken( natürlich nicht die ganz neuen).

Auch wichtig, er soll von der Hardware her lange aktuell sein. Also 2 GB Ram, Dual Core 120/160 GB Platte und ne selbstständige Graka.( nicht onboard)

Danke im vorraus

Hab 1000 Öcken zum verprassen :bigsmile:
 
Für mich gilt das gleiche, nur dass ich ein kleines und leichtes suche auf dem man gut arbeiten kann. :)
 
@ evilsonic:

Studieren oder nur neues Notebook? :)

Wenn Studium, was wirste denn studieren?
 
Asus A8js

oder

Zepto 6214w


beide haben eine 512MB GK! (kein shared) :mosh:
 
danielstern hat folgendes geschrieben:

Asus A8js

oder

Zepto 6214w


beide haben eine 512MB GK! (kein shared) :mosh:

Die kosten aber mehr als 1000 Kröten...
Und bei so viel Power dürfte der Akku wohl auch net lange halten(?)
Und der Asus kann "nur" WXGA darstellen?
 
ich habe vor 2 jahren auch mit einem studium begonnen und mir extra zu diesem anlass ein notebook gekauft, auf dem ich auch spielen wollte..

gekauft habe ich mir ein HP ZD8000 oder sowas.. ein 17" mit P4-CPU.. und dazu mal 2 Tips:

-wenn du nicht umbedingt einen 17" brauchst, lass es.. du wirst es bereuen wenn du das Teil täglich rumschleppen musst..

-Leistung ist gut und recht, aber achte auf jeden fall darauf, dass in dem Notebook auch eine Notebook-CPU verbaut ist. mein P4 ist unerträglich laut, wird unerträglich heiss, Akulaufzeit beschränkt sich auf ca 1 Std und das Netzteil ist 17x8x4cm gross und ist bestimmt auch ein KG schwer

gespielt habe ich damit bisher kaum, ärgere mich täglich und würde jedes andere gerät vorziehen..

also überleg es dir gut ;)
 
dachte eher so an 12"
Bei PC-Games verbringt man sowieso mehr Zeit mit Bugs als mit gamen. Dafür hab ich eigentlich meine Konsolen und den Kühlschrank vor dem ich gerade sitze.
Es muss keinen unnötigen Schnick Schnack haben, nur lange genug laufen, möglichst leicht sein und ein paar Jahre halten und wenn S.T.A.L.K.E.R darauf läuft umso besser. :bigsmile:
 
ghostrecon2 hat folgendes geschrieben:

danielstern hat folgendes geschrieben:


Asus A8js


oder


Zepto 6214w



beide haben eine 512MB GK! (kein shared) :mosh:


Die kosten aber mehr als 1000 Kröten...

Und bei so viel Power dürfte der Akku wohl auch net lange halten(?)

Und der Asus kann "nur" WXGA darstellen?


Den Zepto bekommst du schon für 800,- (NEU)
Da der Asus nur einen Namen hat zahlt man dafür ca. 300,- mehr...also mit 1100-1200 wärst du scho dabei!

Klasse ist auch, dass die zwei einen 14" Bildschirm haben!!!

Peinlich aber trotzdem, was ist scho schlecht an WXGA...bzw. was isn das? :kuh:
 
Also ich suche auch schon länger nach einem kleinen, leistungsstarken Notebook und werde mir in einem Monat den neuen Dell XPS 13,3 Zoll bestellen. Der hat ordentlich Dampf und den gibts mit 8400er Graka. Zwar nicht der Knaller, aber ich will auch nur mal im Urlaub ein wenig darauf zocken, ansonsten habe ich ja nen Desktop...

An Thread-Ersteller...

Für 1000€ wird das relativ schwer, insbesondere wegen der GK...
 
Lord-ED hat folgendes geschrieben:

Also ich suche auch schon länger nach einem kleinen, leistungsstarken Notebook und werde mir in einem Monat den neuen Dell XPS 13,3 Zoll bestellen. Der hat ordentlich Dampf und den gibts mit 8400er Graka. Zwar nicht der Knaller, aber ich will auch nur mal im Urlaub ein wenig darauf zocken, ansonsten habe ich ja nen Desktop...


An Thread-Ersteller...


Für 1000€ wird das relativ schwer, insbesondere wegen der GK...

billisch ist der jetzt nicht grad.
Wieso hast du dich für den Dell entschieden? Bestimmt nicht weger der Auswahl zwischen 3 Farben...oder doch?
 
was ist scho schlecht an WXGA...bzw. was isn das? :kuh:


Also bei dem Asus. Der hat nen WXGA TFT (bei dem Asus 1440x900, so fern die Angaben bei der I-Net Seite richtig waren). Sag ja nicht dass das schlecht ist ;), aber der Laptop der bei uns daheim steht: Der hat ne Nvidia Geforce Go 7600 mit 256 mb und kann 1608x1050 darstellen 8) (Der hat dann einen WSXGA TFT)

Gruss

Sry 1680x1050
 
schau dir mal auf notebooksbilliger.de von der firma nexoc die beiden
12" er an, Graka zwar jeweils zulangsamzum Zocken, aber dafür ist der Rest
süss :)
 
Hi!

Ich hab mir auch vor zwei Jahren ein Notebook gekauft (war aber schon eher Ende Studium :-) ) und hatte etwa die gleichen Vorstellungen: gute, eigenständige GraKa, allgemein gute Hardware usw., damit es auch zum Zocken reicht.

Geworden ist es dann ein Asus mit 15,4`-Display, 512 RAM, ner dezidierten mobility radeon usw ...

Heute muss ich sagen, dass ich fast alles nicht (!!!) mehr so haben wollen würde.

Dezidierte Grafikkarten treiben den Preis von Notebooks total unnötig in die Höhe. Ich wollte anfangs auch drauf zocken, aber innerhalb kürzester Zeit laufen die Spiele ohnehin nicht mehr, weil die Entwicklung zu schnell ist.
Das Notebook ist somit bestenfalls für ein bis eineinhalb Jahre ein Spielenotebook - das Notebook selbst wirst du aber bestimmt länger haben. Und zum Zocken gibts Konsolen! Daher würd ich heute eher in alles andere als die GraKa investieren.

15,4-Display: Wollt ich unbedingt, weil mir Breitbild so gut gefiel, zum Filmschauen usw. --> alles Käse! Sieh zu, dass es möglichst klein ist. Großes Display = großes Gehäuse und hohes Gewicht. Und für Filme schließt man das Notebook sowieso am Fernseher an. Und wenn man wirklich mal im Zug schauen möchte, reicht auch ein 14-Zoll (oder kleiner)-Display (siehe PSP, es geht noch kleiner :-) ).

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich bei meinem nächsten Notebook nicht mal ein optisches Laufwerk haben wollen werde. Mindert wieder mal das Gewicht, die Dicke usw. Und wie oft braucht man ein optisches Laufwerk? Da reicht ein externes völlig ...

Das ist alles - logischerweise - meine ganz eigene Meinung zu dem Thema, und viele werden mir womöglich widersprechen. Aber wenn Du ein Notebook willst, weil Du damit mobil sein willst/musst, dann würd ich auch primär darauf schauen. Wenn Du zocken willst, dann kauf Dir (wenn keine Konsole) nen stationären Rechner. Mit TFT-Monitor und kabelloser Tastatur+Maus nimmt der auch weniger Platz am Schreibtisch weg.

Gruß,
Elias
 
danielstern hat folgendes geschrieben:

Lord-ED hat folgendes geschrieben:


Also ich suche auch schon länger nach einem kleinen, leistungsstarken Notebook und werde mir in einem Monat den neuen Dell XPS 13,3 Zoll bestellen. Der hat ordentlich Dampf und den gibts mit 8400er Graka. Zwar nicht der Knaller, aber ich will auch nur mal im Urlaub ein wenig darauf zocken, ansonsten habe ich ja nen Desktop...



An Thread-Ersteller...



Für 1000€ wird das relativ schwer, insbesondere wegen der GK...


billisch ist der jetzt nicht grad.

Wieso hast du dich für den Dell entschieden? Bestimmt nicht weger der Auswahl zwischen 3 Farben...oder doch?


Naja, meine Präferenzen schauen ungefähr so aus:

Klein (max.13,3 Zoll, 2GigRam, Graka mit der ich unterwegs mal ein altes Spiel zocken kann und Akkulaufzeit, max. 1500€)

Selbst ohne die Akkulaufzeit in betracht zu ziehen, bleibt fast keine Auswahl, nur ein LG und ein paar Sonys. Die Sonys sind zwar geil, da man von Graka auf onboard umschalten kann um Akku zu sparen, allerdings sind sie auch sehr teuer. Daneben haben sowohl die Sonys, als auch der LG "nur" einen 6-Zellen Akku und ein größerer kostet ca. 300€. Nun gibts den neuen, o.g. Laptop von Dell, der eigentlich alles hat, was ich möchte und ich für 30€ Aufpreis den 9-Zellen Akku bekommen...
 
Zurück