Neues NES Spiel 2010!

DarkEnel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Der Hardcore-Retro-Fan Sivak hat keine Kosten und Mühen gescheut, ein eigenes Spiel in echten, neuen NES-Modulen zu entwickeln. Es hört auf den Namen "Battle Kid: Fortress of Peril" und wird wohl Anfang nächsten Jahres erhältlich sein. Gute Nachrichten auch für uns Europäer: Auch PAL-Geräte werden das Modul abspielen können.

http://www.youtube.com/watch?v=GnxdgzQB_ps
http://www.youtube.com/watch?v=qwAieQT8PfE
 
Das Spiel soll wohl in grünen NES-Modulen erscheinen.

Mal schauen, wie teuer der Import ist, aber das wäre doch mal ein großer Spass!
 
Mich persönlich erinnert es eher an Mega Man, wobei ein Endgegner (der große "Drache") was von R-Type hat.
 
Schaut ein wenig aus wie Mega Man . Mir ist das allerdings zu schwer . Ich kann mich beim spielen nicht entspannen, wenn ein Spiel so sauschwer ist .
 
Find das sieht eher aus wie "I wanna be that guy". Schwer solls auf jeden Fall werden, aber ich mag solche Spiele! ;)
 
Find ich toll und im Gegensatz zu den Mega Drive Entwicklern ist es kein japanisches "Rollenspiel". Super, da würde ich mir den Kauf zur Unterstützung ja direkt überlegen :)
 
@ ShadowAngel:
Jep, obwohl "Beggar Prince" bestimmt auch sehr cool ist...
 
Was für eine wunderbare Nachricht. Ich dachte ich wäre der einzige Mensch auf der Welt, der der NES Konsole nachtrauert. Hoffentlich kommen noch weitere Retro Titel in den nächsten Jahren raus, denn das Gameplay ist einfach unverwechselbar.
 
Hier ein kurzes Interview mit dem Macher von Battle Kid:
http://screwattack.com/videos/Battle-Kid-Interview-with-Sivak
 
Hey, wie cool ist das denn...mindestens so cool wie die Meldung, dass ein neues NEO-GEO-Spiel kommen wird. Leute packt eure NES aus, kauft euch das Ding..ich werds tun...^^
 
DarkEnel hat folgendes geschrieben:

Hier ein kurzes Interview mit dem Macher von Battle Kid:

http://screwattack.com/videos/Battle-Kid-Interview-with-Sivak

Hey cool! Ich hab das selbe Space Invaders-Shirt wie der Typ! :bigsmile:

Fine es zwar genial, dass es immer noch Leute gibt, die solche Spiele entwickeln und tatsächlich die Eier haben, es auf richtigen Modulen rauszubringen, kaufen werde ich es mir dennoch nicht.
Sieht mir einfach viel zu schwer aus. Ich hab ja schon diverese MegaMan-Teile gefrustet in die Ecke geworfen und das sieht noch eine Ecke heftiger aus. Dazu hasse ich Spiele, bei denen man sich zum weiterkommen einfach blind in irgendwelche Abgründe werfen muss. Mario hat mir halt über Jahrzehnte beigebracht, dass Abgründe böse sind.
 
So, das Spiel ist raus... und leider auch bereits schon vergriffen... die nächste Lieferung kommt aber bereits am 12. März, wer es sich holen möchte, hier mal der Link: http://www.retrousb.com/product_info.php?cPath=23&products_id=86

Noch zwei ganz lustige Details zum Spiel:
Es gibt 5 Schwierigkeitsgerade, die das wären: "easy", "normal", "hard", "very hard" und "unfair" ;)
Wenn ihr das Spiel auf "easy" spielt, trägt der Held einen rosa Anzug, anstatt einen Grünen.
 
Zurück
Oben Unten