Neues Firmware Update 3.1?

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Auf englischen Seiten ist gerade zu lesen das es ein neues Firmware-Update (3.1) für die Wii gibt, durch das man den Internet-Channel nun endlich mit USB-Tastatur bedienen kann. Das wäre wirklich super. Ich hoffe das Update erscheint auch bald in Europa.

Das erste Spiel für den WiiWare-Channel soll ein "Final Fantasy-Chrystal Chronicles" - Spiel werden. Bin mal gespannt wieviel Platz das braucht, das wird man doch kaum in den 512MB-Flash Speicher packen können? Eine SD-Card ist wohl Pflicht. Aber die sind ja nicht mehr so teuer.
 
Wär geil, dann kann ich bequem aus'm Bett das Forum zuspammen. :bigsmile: :bigsmile:

Edit: Das Update ist mittlerweile auch hier verfügbar.
Hab´s mir grad geladen.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Und? Ist es USB-Tastaturen-kompatibel?

Ist es, allerdings kann ich dir nicht sagen ob alle USB Tastaturen gehen, da ich leider nicht über soviele verfüge. ;)
 
Die Firma "Logitech" hat bereits eine Tastatur bekannt gegeben, die speziell für die Nintendo Wii optimiert wird. Natürlich wird diese auch in einem passenden weiß gehalten sein. Ob die Tastatur allerdings über Funk verfügt ist noch nicht bekannt, wäre zumindest im Zeitalter von Funk und Bluetooth Technik angebracht. Einen Veröffentlichungstermin gibt es auch noch nicht.

Ich selbst habe noch 2 Tastaturen mit USB und beide funktionieren einwandfrei. Laut Nintendo funktionieren alle gängigen USB Tastaturen.
 
Meine G15 funzt auch, allerdings nicht die Funktionstasten.
Und die Beleuchtung geht irgendwie auch mal an mal aus, hab aber auch noch so ne Billigtastatur vom Lidl, die reicht für die Wii allemal hehe.
 
Nur mal so zum Verständnis:
Die USB Anschlüsse sind MOMENTAN nur für die Tastatur? Also noch nicht USB-sticks/festplatten usw? Hoffe doch, das das der nächste Schritt wird.
 
Zurück