Neues Browserspiel

L

LocoLogan

Guest
Hi Leute!

Der Thread ist mit Pitlobster abgestimmt - also bitte nicht löschen ;)

Und zwar geht es um folgendes:

Unsere Firma (CONT3NDER GmbH) hat ein Browserspiel entwickelt, welches sich seit Sonntag, den 06.02.2011 in der Open Beta Phase befindet.

Das Spiel heißt "My Econo Me - Verändere die Welt" und ist eine Wirtschaftssimulation.

Das Motto „Verändere die Welt“ ist dabei Programm, denn die Grenzen zwischen Social Life im Netz und Real Life verschwimmen immer mehr. Warum also nicht beide Bereiche miteinander verknüpfen?

Dies geschieht über den Bereich „Verändere das Spiel“ – der User soll aktiv Vorschläge für die Weiterentwicklung des Games machen. Aber auch aus dem Spiel heraus kann der User Vorteile für sich ziehen. Wie? Spielen – dann wisst ihr es.

Nachhaltig denken und die Zukunft positiv gestalten, reiht sich als weiteres Element ein. Statt nur bezahlte Werbebanner anzuzeigen, haben die User die Möglichkeit Hilfsorganisationen vorzuschlagen, die ihre Banner kostenlos Ingame anzeigen dürfen. Später dürfen User Hilfsprojekte, wie das Tierheim oder der Kindergarten um die Ecke, vorstellen um hier direkt über einen Teil der generierten Einnahmen Unterstützung zu leisten.

Wir würden uns über zusätzliche Spieler freuen, die uns helfen zu testen. Natürlich sind auch Vorschläge bzgl. zusätzlicher Spielfeatures willkommen!

Danke und vielleicht bis nachher im Spiel :-)

Viele Grüße

LocoLogan

EDIT:

Screenshots eingefügt

http://www.my-econo-me.de/images/screenshot1.jpg
http://www.my-econo-me.de/images/screenshot2.jpg
http://www.my-econo-me.de/images/screenshot3.jpg
http://www.my-econo-me.de/images/screenshot4.jpg
http://www.my-econo-me.de/images/screenshot5.jpg

außer der registrierung geht aber nix... muß das so sein? :nut:

Hi kaische!

Haben gerade ein paar Dateien hochgeladen. Es müsste jetzt wieder funktionieren.

Wie gesagt, ist die Open Beta ;)

Nene...bin kein Angestellter von Computec :p

Habe ihn nur gefragt, ob ich Werbung für unser Spiel machen darf, bevor ich den Thread verfasst habe. Das ist alles :sun:

Hi LocoLogan,

Wenn du ein Spiel vorstellst wären ein paar Keyfacts, Features, Infos etc. sehr hilfreich, um einschätzen zu können, worum es sich handelt. Außerdem wären ein paar Screens gut. Hier direkt im Thread, nicht erst auf der Homepage.

Nichtsdestrotz hab ich mir die Page (kurz) angeschaut.

Erster Eindruck:

- Free2Play/Micropayment Prinzip. Generell nichts falsch dran.
- Netter Titel
- Wirkt auf mich wie ein Farmville/MyFreeFarm Klon - nur nicht mit primärem Bauernhof-Thema

Habe mich mangels Interesse nicht registriert. Um Spieler zu gewinnen, solltet ihr klar machen, was an eurem Spiel neu oder anders ist und warum man gerade euer Spiel und nicht Farmville zocken sollte.

Hi Thoben,

zuerst einmal vielen Dank, dass du dich damit auseinandergesetzt hast.

Leider muss ich dir gleich widersprechen, was den Farmville/MyFreeFarm Klon betrifft. Jegliche Wirtschaftssimulation beruht auf dem gleichen Prinzip – kaufen und verkaufen – dies haben wir sicherlich mit Farmville/MyFreeFarm gemein, mehr aber auch nicht.

Mir war es nicht bewusst, dass es erlaubt ist, einen ellenlangen Text inkl. Screenshots hier einstellen zu dürfen. Werde das morgen früh noch oben reineditieren. Ich wollte zwar Werbung machen, aber nicht den "Goodwill" der Mods hier gleich zu sehr ausnutzen.

Viele Grüße

LocoLogan

Hallo kaische,

schicke mir doch bitte eine PN mit deinen Zugangsdaten, damit ich dich aus der Datenbank rauslöschen kann.

Viele Grüße

LocoLogan

ich meine deinen nickname bei my-econo-me.de. dann kann ich dein profil dort rauslöschen, so dass du dich neu registrieren kannst, wenn du möchtest. das war alles :-)

habta euch aba müh gegeben ;) erinnert mich an kapiland und bausim...

wär schick, wenn der timer in echtzeit wär - ich weiß, gehört nicht hierher, sondern in euer forum ... is mir aber halt grad aufgefallen.

vielen dank ;-)

der timer ist schon ins auge gefasst - hat aber gerade eine untergeordneter prio.

unsere aktuelle to-do-liste siehst du in unserem forum unter "ankündigungen".

schönen abend noch!

Hallo Leute!

Es gibt wieder etwas zu berichten:

Die Wirtschaftssimulation My Econo Me startet am Freitag, den 01.04. um 17 Uhr, das erste Speedwochenende. Dort könnt ihr bis Sonntag, den 03.04. um 18 Uhr, alles 30x schneller produzieren, bauen und verkaufen.

Was gibt es Neues?

Tutorial und Gameplay wurden komplett überarbeitet und eine ausführliche Hilfefunktion in das Spiel integriert.

Weitere Features, wie das Büro und neue Gebäudetypen, sorgen für noch mehr Spieltiefe.

Der neu entwickelte Ingame-Chat ermöglicht es den Spielern Tipps und Tricks direkt auszutauschen. Hier werden wir uns am Wochenende all euren Fragen und Anregungen stellen.

Bereits registrierte User können ihren Account zurücksetzen und neu starten.

Also alles Andere verschieben, Kaffee kochen und bei my-econo-me.de dabei sein ;)

Viele Grüße

LocoLogan

Hi Leute!

Jetzt geht’s los – die neue und etwas andere Wirtschaftssimulation My Econo Me, aus dem Hause der jungen Spieleschmiede CONT3NDER GmbH, hat seit heute Morgen für alle Spieler die Serverpforten geöffnet!

In den letzten Wochen haben die Beta-Tester das Spiel auf Herz und Nieren geprüft und viele neue Vorschläge eingebracht. Nun kann jeder seit heute produzieren, bauen, forschen, handeln und die eigene Stadt weiter entwickeln.

In My Econo Me besteht die Aufgabe darin ein kleines Dorf mit Intelligenz und cleverem Handeln zur pulsierenden Metropole auszubauen. Dabei steht dem Spieler das Helferlein Do-E mit Rat und Tat zur Seite. Er wurde aus seiner Zeit zurückgeschickt, um den Grundstein für eine bessere Zukunft zu legen.

Den Spieler erwartet ein ausgeklügeltes Handels- und Warensystem und die täglichen Storyquests tun ihr übriges dazu, um von My Econo Me gefesselt zu werden.

Um sich gemeinsam noch größeren Herausforderungen stellen zu können, haben die Spieler die Möglichkeit sich zu Kartellen zusammenzuschließen. Hierbei hilft ihnen der Kartellchannel, der neben dem allgemeinen Ingame-Chat zur Verfügung steht, sich abzusprechen und ihre Kräfte zu bündeln.

Wer die Welt verändern und Teil von etwas Großem sein will, sollte mal reinschauen und sich unter www.my-econo-me.de anmelden.

Zurück