Neuerscheinungen: Die Veröffentlichungen der KW 05

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neuerscheinungen: Die Veröffentlichungen der KW 05 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neuerscheinungen: Die Veröffentlichungen der KW 05
 
"Defcon" (PC) erst jetzt erschienen? Dachte immer, das Game wär schon seit letztes Jahr raus, auch als Boxversion.
 
also ob dragon blade für die wii diesmal rauskommt? nach jedem release wird es dann doch wieder net verkauft. bei amazon ist es auch net verfügbar...
 
Also ich habe mir das Spiel Dragon Blade für die Wii 2 Tage vor dem Erscheinungstermin bei amazon.de vorbestellt gehabt. Ich habe es auch pünktlich gestern am Freitag den 1.Februar bekommen.

Der nächste Media Markt in meiner Nähe hatte es bereits 1 Tag zuvor. Aber auch der Media Markt hatte nur 5 Exemplare. Scheinbar ist dieses Spiel nur in einer sehr geringen Menge ausgeliefert worden. Man hat auch nie wirklich viel von diesem Spiel gehört, weder in Zeitschriften, noch im Internet.

Doch ich kann das Spiel jedem Zelda Fan empfehlen, denn es ist ähnlich wie Zelda. Es wird nicht gesprochen, sondern man muss Untertitel lesen. Ausser die Einleitungsseuquenz ist mit Sprache, allerdings in Englisch. Aber die Grafik ist recht gut gelungen und auch die Möglichkeit in eine bestimmte Richtung mit dem Schwert zu schlagen ist sehr gut gelungen.
 
in englisch?
gibt es denn wenigstens deutsche untertitel? da du das spiel schon hast, wirst du es ja wissen.
 
Das Spiel besitzt deutsche Untertitel. Jede Sequenz im Spiel und auch die Videos sind mit deutschen Untertiteln versehen.

Einzig was bei dem Spiel etwas schlecht ausfällt ist die sehr geringe Weitläufigkeit. Man kann nicht wie in Zelda hin wo man will. Man trifft auf die Verstecke, ob man will oder nicht, da sie sich eh auf dem vorgegebenen Weg befinden.

Die Grafik ist nicht besser als bei Zelda, obwohl z.B. die Effekte und auch das Drachenschwert sehr gut aussehen. Alles in allem ist es ein Spiel das für 8-10 Stunden Spass bietet. Die Gegner sind teils wirklich schwer, was die Spieldauer, wenn auch künstlich, in die Länge zieht.

An für sich ist die Story aber sehr spannend erzählt und enthält auch Überraschungen. Wenn man ohne große Rätsel auskommt und auch die Weitläufigkeit mal weg lassen kann, wird mit Dragon Blade seinen Spass haben.
 
Zurück