Neuerscheinungen 2007: Das Jahr im Überblick

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neuerscheinungen 2007: Das Jahr im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neuerscheinungen 2007: Das Jahr im Überblick
 
88 Spiele für die PS3? Wo kann man die kaufen?
Geh ich in Saturn (ja ich weiß da ist teuer, war ja nur zum gucken) gibts da gerade mal 10 oder so.
 
gamer08 hat folgendes geschrieben:

HaHa ihr bekommt aber kein HAZE.^^


:p


-----

Das will nach den ersten Previews eh keiner mehr ;) Ausser sie schrauben noch etwas am game bis es (irgendwann) mal erscheint :D

Sind auf jeden Fall interesante Zahlen, wobei man bei den PC-Zahlen die ganzen "Kochen mit Polly" - Spiele nicht vergessen sollte ;) Falls Ihr wisst was ich meine :D
 
219 Xbox 360 Titel ? Hm da heißt es sammlen marsch marsch, naja mal sehen ob ich wirklich alle Xbox 360 in meine Sammlung reinkriege, bisher sind es nur 39, aber das wird schon.
 
Was zählt denn so alles als Spiel? - Wenn man sich die Release-Listen fürn PC anschaut stehen da fürs ganze Jahr 2008 ja nicht mal 100 Spiele drin. Hier scheint weniger die Klasse zu zählen...
 
@gamer08/15

schieb dir haze... - ach vergiss es.

man sieht deutlich, wie stark der pc noch ist, zumindest in europa.
 
Wirklich klasse Artikel. Mag solch abgefahrene Statistiken. Da hat DataBase seinem Namen alle Ehre gemacht.

Aber zum Topic. Bin der Meinung, dass Quantität, nicht gleich Qualität bedeutet. Für den DS gibts ne Menge Spiele, die wirklich Müll sind und die im Endeffekt kein mensch braucht. Von daher hinkt der Vergleich mit der PSP.

Außerdem sollte man berücksichtigen, dass die PS 3 ja erst seit März letzten Jahres in Europa erhältlich ist, somit der Vergleich mit Wii und der Xbox 360 ein wenig hinkt. Auch hier sollte man noch das eine oder andere Jahr vergehen lassen, um ein endgültiges Fazit zu ziehen.

@Rost83
Weiß ja nicht, in welchem Saturn du da warst. Aber im Saturn aufn Leipziger Hauptbahnhof gibt es mindestens 40-50 Titel und nicht nur dort...
 
Kein Laden verkauft auch alle Spiele gleichzeitig oder seht ihr irgendwo im Saturn. 3000 PS2 Spiele liegen? :D

Die Zahlen stimmen aber zu 98%. Kann sein, dass mir 2-3 Spiele durch die Lappen gingen aber es kommt noch ein Artikel mit allen erhältlichen Spiele, die nach den Genres aufgeschlüsselt sind.

Dauert aber noch. ;)
 
Aber die PS3 hat eingies länger auf sich warten lassen, so hätten auch mehr Spiele kommen können.
 
@fickeisen:

vergiß nicht, das die ersten devkits von der ps3 und der 360 ungefähr zur gleichen zeit ausgeliefert wurden...die entwickler hatten fast genauso viel zeit, sogar noch nen jahr länger, weil sie ja erst nenjahr später rauskam...viele denken, weil sie ja nen jahr später rauskam, haben die entwickler auch nen jahr später angefangen, was aber nicht stimmt...rein theoretisch müsste die ps3 genauso viele games haben, wie die 360...
@topic:
mich wundern die zahlen vom pc...das es doch so viele games sind, hätte ich nicht gedacht...ist stärker vertreten, wie ich dachte...ich denke mal, die zukunft wird erstmal genauso aussehen...die ps3 wird immer noch hinterher hinken, die wii wird vonn 100 games, 90 trashtitel bekommen, und die 360 wird noch immer das stärkste software angebot haben...denke mal erst so ab 2009 wird die ps3 an der 360 vorbeiziehen können...feu mich auf die diesjährigen games...
 
Zurück