Neuer PC

Ich wollte es auch nicht auf diese Karte beziehen sondern allgemein auf alle OCed Editions... Das es noch andere GTX580 Modelle mit mehr takt gibt ist mir durchaus bewusst ;) Hatte mich wohl ein wenig unvorteilhaft ausgedrückt ^^
 
So hab mir jetzt den PC bei Combat Ready mal zusammengestellt:

COMBAT READY! Gaming PC i7-2600K@ 4.6 GHz
- GIGABYTE GA-P67A-UD4 P67 LGA 1155
- INTEL Core i7 2600K @ 4.6 GHz
- 4096MB DDR3-1600 Samsung selectedKit
- 4096MB DDR3-1600 Samsung selectedKit
- Prolimatech Megahalems f.Intel
- Samsung BLU-RAY-COMBO
- 1.5TB Samsung HD154UI Ecogreen F2
- 1536MB Gainward GTX 580 40nm GS
- SB Creative X-Fi Titanium PCI-e
- IN WIN Dragon Rider Big Tower
- be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
- MS Windows 7 Home Premium 64-bit
- COMBAT READY Garantie 60 Monate

Gesamtpreis: 1857.92 €

Als Graka hab ich die empfohlene 2. von Gainward genommen (leider isses auch die Teuerste :bigsmile: )

Was haltet ihr vom Preis Leistungsverhältnis? Ist etwas Überflüssiges mit drin?

Soll ich lieber einen Midi oder doch Big Tower nehmen? Der Dragon Rider hätte halt schon USB 3.0 Anschlüsse und sieht stylisch aus. Passt in einen Midi Tower auch eine HD 5970 bzw für die Zukunft eine andere Graka mit "Übergröße" oder braucht man dafür nen Big Tower?

Und noch ein Thema Gehäuselüfter. Ich hab jetzt alles auf Standard gelassen, reicht das oder sollte man bessere nehmen?
 
Also grundsätzlich ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung (man muss doch immer die Einzelpreise berücksichtigen und da schlägt allein die GraKa -> btw. gute Wahl ;) - ordentlich zu). Überflüssig? Einzig die Überschrift ist zum Gesamtpaket ist irritierend - denn da steht COMBAT READY! Gaming PC i7-2600K@ 4.6 GHz GTX460OC - und genau das stimmt dann i-wie nicht, denn das bezeichnet nochmals eine GraKa?! Denn die ist auf jeden Fall überflüssig.

Das Tower-Gehäuse würde ich anhand der Komponenten, vor allem der GraKa und ggf. Netzteil ausrichten. Vor allem bei der GraKa sollte man gucken wie groß sie ist und das den Angaben des Gehäuses gegenüberstellen - weil da findet man auch Angaben darüber, wie groß eine GraKa max. sein darf. Grundsätzlich, wenn ich deine Aufstellung nehmen, die Leistungen und die Wärme-Entwicklung dazu berücksichtige, würde ich auf jeden Fall zum Big-Tower raten! Bzw. aus eigener Erfahrung: Ich hab mir auch eine neue GraKa zugelegt, mit recht auslandenden Maßen (allein knapp 30 cm) und das passte nicht mit mehr mit einem grad mal 1-Jahre alten Midi-Tower - ergo hab ich gleich noch nen Big dazu gekauft und das war eine gute Entscheidung!

Wg. der Gehäuselüfter ist bei deiner Zusammenstellung alles i.O. - es sei denn du magst auf "leise trimmen" - dann müsstest du bestimmte Silent-Lüfter nehmen - aber das kannst du nur persönlich Entscheiden und hat was mit deinem Empfinden zu tun; Wenn es nicht stört, dass der Rechner mal hochdreht, wenn es viel zu tun hat, dann braucht es die Silent-Lüfter nicht und du bist bestens ausgestattet.


@ One
Ah ok, alles klar; Da haben wir uns einfach nur ein wenig miss(t)verstanden ;) [/b]
 
@Van_Helsing
Die Bezeichnung hab ich abgeändert. Lag daran, weil ich nen Rechner mit der GTX 460 als Basis genommen hab und dementsprechend konfiguriert hab.

Ist der Dragon Rider Big Tower denn empfehlenswert? Weil ich denke ist echt besser auf Nummer sicher zu gehen. Mein derzeitiger Dell ist ja auch ein Big Tower von daher würd sich größenmäßig wenig ändern :bigsmile:
 
Ok ;) - dann ist der irritierende Punkt behoben ;)

Und ja, hab mir den Tower angesehen und da gibt es nichts gegen zu sagen - rein nach den Spezifikationen - vor allem auch schon USB 3.0, unten liegendes Netzteil = sehr gut, Gehäuselüfter, gedämmt, usw.) und da lässt sich gesamt nichts negatives finden. Ist meinem, den ich mir im Dezember 2010 gekauft habe, sehr ähnlich und grundlegend, auf ein Big Tower Gehäuse würde ich nicht mehr verzichten wollen.

Ich denke, deinem Kauf steht nun nix mehr im Wege - viel Spaß damit! :mosh:

Und wenn noch was sein sollte, einfach fragen :)
 
Danke dir Van_Helsing für die Topberatung und auch an One und all die anderen :)

Jetzt muss nur noch das nächste Gehalt kommen :bigsmile:
 
Ah eine Frage hätt ich noch bezüglich Netzwerkkarte
Reicht die integrierte Netzerkkarte?
Bin jetzt kein großer Onlinezocker aber schau mir gern meine Serien im Inet an ;)
 
Hab mir grad mal die ausführlichen Daten zu Gemüte geführt, da ist nen Gigabit Netzwerkanschluss drauf, das reicht auf jeden Fall für die Serien :);)
 
Danke dir :)

Und noch eine allerletzte Frage da ich grad etwas Einsparpotential entdeckt habe:

Welchen Arbeitsspeicher soll ich bei dem PC nehmen?

DDR3-1600 Samsung selectedKit
oder
DDR3-1333 Samsung selectedKit

Sprich gibts da merkbare Unterschiede oder kann man auch einfach zum 1333er greifen
 
Da scheiden sich die Gemüter. Grundsätzlich reicht der 1300er, da du im Normalen Betrieb keinen Unterschied merken wirst. Die Latenzzeiten beim Speicher sind oft wichtiger als höhere Taktraten.
 
Den Unterschied wirste nicht feststellen. Deine CPU wird den 1600er nutzen können, aber wirkliche Vorteile haste im Prinzip nicht, du wirst dir nur einige Ladezeiten und Laufwege verkürzen. Wenn du einiges damit sparen kannst würd ich es machen, wenn es nur wenige Euronen sind so 10-15 Euro ist das bei deiner Zusammenstellung eh völlig egal...

Der schnellere RAM wird dir nur bei Ladezeiten in Spielen helfen. Zudem wirst du mit dem schnelleren RAM eventuell auch höhere Übertaktungsergebnisse erzielen können, da du mit ihm wohl nen höheren FSB erreichen kannst. Die Frage ist nur ob du das irgendwann mal machen willst, sonst bringts eher wenig :D
 
@ One
Sozusagen noch als Ergänzung: Laut den technischen Daten des Mainbaords, welches sich Deadman ausgesucht hat, kann das auch noch höher getaktete RAM-Bausteine verkraften kann. Aber bekanntlich ist Taktung nicht alles: Auch bei den Speicherbausteinen gibt es unterschiedliche Serien, die unterschiedliche Latenzzeiten aufweisen. RAM-Bausteine nur nach Taktung bringt am Ende nichts - auch die Latenzzeit ist wichtig, sogar wichtiger als die Taktung. ;)
 
Also sparen würde ich mit den 1333er 40 Euro
Denke das ist net schlecht.

Jetzt hätt ich aber noch ne Frage zum Dragon Rider Big Tower
Der Big Tower hat ja u.a. ein Seitenfenster mit Gitter und hat auch ansonsten viele Gitter verbaut. Das ist zwar gut für die Belüftung ABER verstaubt er dann nicht auch sehr schnell von innen? Denke net, dass bei den Gittern Staubfilter dran sind oder?
 
Wobei ich nach OC Potenzial bewerte.. Da bringen mir Latenzen recht wenig da ich nen hohen FSB brauche und der oft mit niedrigen Latenzen nicht zu erreichen ist, sofern ich diese verlängern muss um ausreichend FSB aus dem RAM zu kitzeln ;) Wenn ich nen Prozessor habe der (wie atm der Fall) von 2,5 auf 4 Ghz läuft sind Latenzen mein geringstes Problem :D

Aber beim Fall von Deadman ist das wohl tragbar. Er wird den Unterschied eh nicht merken was Laufzeiten betrifft *schulterzuck* Es wäre lediglich die Option zum Übertakten gewesen.. Aber mit "begrenztem" Wissen ist sowas eh eher weniger zu empfehlen ;) Daher denke ich, dass man davon absehen kann :)
 
Deadman80 hat folgendes geschrieben:

Also sparen würde ich mit den 1333er 40 Euro

Denke das ist net schlecht.


Jetzt hätt ich aber noch ne Frage zum Dragon Rider Big Tower

Der Big Tower hat ja u.a. ein Seitenfenster mit Gitter und hat auch ansonsten viele Gitter verbaut. Das ist zwar gut für die Belüftung ABER verstaubt er dann nicht auch sehr schnell von innen? Denke net, dass bei den Gittern Staubfilter dran sind oder?

Die Staubfilter sind eher für die Lüfter interessant ;) Also da wo welche sitzen ^^ Aber verstauben wird er von innen sowieso... Es sollte aber kein Problem darstellen einmal in 2 Monaten die Seitenwand auf zu machen und kurz alles abzusaugen ;)
 
Ich sehe @ One, wir verstehen uns ;)


Und recht hast du außerdem, denn PC - Filter hin- oder her, das Verstauben hält man nicht auf, egal wie viele Filter man rein setzen würde (da braucht man schon einen Reinraum ;)). Alle 1-2 Monate, je nachdem, Gehäuse aufmachen und aussaugen/pinseln (wo der Sauger nicht richtig hinkommt) und gut ist.
 
Danke euch Beiden :sun:

Eine allerletzte Frage jetzt noch. Habt ihr ein Kombilaufwerk drin oder noch ein zusätzliches einfaches DVD Laufwerk?
Brennen von CD/DVD zu CD/DVD geht ja nur mit 2 Laufwerken.
 
@Helsing
Ja, is gut wenn man auf einer Wellenlänge liegt :D

@Dead
Wenn du nen DVD Brenner hast brennste damit alles Oo Wozu nen Kombilaufwerk? Blueray is eh schwachsinn... Jedenfalls für PC wenn du ihn nicht an den Fernseher anschließt. Oder hab ich deine Frage jetzt nicht verstanden...? Wenn du ein DVD Brenner besitzt kannste damit sowohl normale CD-Rs als auch DVD-Rs brennen... Warum also zwei?
 
Ich meinte 2 Laufwerke wenn man quasi eine DVD bzw CD 1:1 brennt ohne sie vorher auf die Platte zu rippen
Dafür braucht man ja dann noch ein 08/15 DVD Laufwerk für das Original ;)
 
Und was wäre so schlimm wenn das Image erst auf die Platte kommt und dann erst gebrannt wird? Laptops haben alle auch nur ein Laufwerk ;) Oder stört dich der kurze CD Wechsel? :D
 
Zurück