Neuer PC muss her!

B

Blondes Pils

Guest
Guten (frühen) Nachmittag,

hab das u.g. Angebot bei Amazon gefunden und wollte daher die PC-Spezialisten fragen, ob der PC für Spiele wie z.B. Stalker, Company of Heroes und Riddick : Assault on Dark Athena ausreicht.

Spezifikationen:
Acer Aspire M3201 Desktop-PC
AMD Phenom X4 9550 2.2GHz
4GB RAM, 320GB HDD,
ATI HD4850, Vista Home Premium

Preis 369,- Euro

Vista kann gegen eine Gebühr auf Windows 7 aufgerüstet werden

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop-PC-Phenom-Premium/dp/B000WL6S44/ref=sr_1_1/280-3351024-2572626?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260025766&sr=8-1

Mein alter PC ist noch ein Atlon 64 3000+, bin daher nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit. Ist der Prozessor auch für Spiele ausreichend, bei denen nur ein Kern ausgelastet wird?

Danke für die Antworten!

Reicht er... Die Grafikkarte ist in Ordnung, auch wenn sie mittlerweile Mittelklasse geworden ist, reicht sie locker für Stalker, oder Riddick aus. Auch für kommende Spiele wird sie noch Power bieten.

Bei über 90% der Spiele die sich derzeit auf dem Markt befinden werden eh nur ein Kern unterstützt. Selbst bei neuen Games ist eine Mehrkernunterstützung in den meisten Fällen uninteressant. Der Prozessor könnte aber für meinen Geschmack etwas schneller sein... 2,2 Ghz sind nicht unbedingt Oberklasse.

Insgesamt gesehen liegt der Computer in der Mittelklasse, aber zur Not kann man ja nachrüsten wenn dir was nicht gefällt. Schade das in der Beschreibung keine Angaben zum Mainboard gemacht werden...

Ich finds immer wieder faszinierend wie billig Hardware geworden ist in den vergangenen Jahren.

Man muss sich das mal überlegen, ein Rechner mit Quad Core CPU, Radeon HD 4850 Graka, 4GB Ram und 320GB und was ist es ?

Ein Mittelklasserechner. :D

Naja wie auch immer, für 369 Euro kannst du da wenig verkehrt machen. Wie mein netter Vorredner schon sagte kann man bei Bedarf ja später auch noch aufrüsten.

Jo... vor nem Jahr waren das noch knapp 700 €. Verantwortlich dafür ist die rasante Graka- und Prozessorentwicklung in den letzten Monaten ^^ AMD hat erst vor 1,5 Jahren Highendgrafikkarten bezahlbar gemacht und nVidia hat mittlerweile seine Produktion der GTX Karten eingestellt und lebt nur noch vom Restverkauf der überteuerten Modelle bis die neue Generation im Frühjahr kommt...

Das gleiche gilt für Prozessoren. Seitdem AMD wieder richtig gut im Preisleistungsverhältnis darsteht zieht Intel nach :) Die Preise für gute Hardware ist mittlerweile sehr erschwinglich... Jedenfalls deutlich besser als noch vor ca 2 Jahren.

@Blondes Pils: Willst du mit dem PC auch Zocken genießen?

Falls du ein Angebot brauchst ;-) einfach bei mir fragen.

Ein richtiger High End PC zum Zocken, kostet ca. 750 Euro incl. Windows 7 32-/64-Bit, mit schneller CPU & sehr guter Grafikkarte! Wireless Maus & Tastatur, 500 GB, 500 Watt Netzteil etc...

Eine gute Grafikkarte kostet alleine schon 150-200 Euro. Der billige Angebots PC kann höchstens für Büroanwendungen genutzt werden.

MFG

McDaniel-77

Was kostet das Kilo Hirn gerade bei Aldi ?

@McDoof

Du widersprichst dir inzwischen bereits selber, ich kann mich noch an Aussagen von vor 2 Jahren erinnern als ein 400 Euro Rechner für Crysis reichen sollte und heute behauptest du das ein PC mit 4GB Ram, Quad Core CPU sowie einer Radeon HD 4850 gerade mal für Büroanwendungen reichen soll ?

Für ein solches System hättest du zu dem Zeitpunkt deiner 400 Euro Crysis Rechnung noch locker 800 Euro bezahlt und das ist noch sehr optimistisch geschätzt.

Das es auf dem Markt bessere Rechner gibt ist ganz klar, aber ein System wie das o.g. kann schon ein bisschen mehr als ein Officerechner.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Was kostet das Kilo Hirn gerade bei Aldi ?

Haha :D Hast auf den Spruch nen Patent oder darf ich den auch irgendwann mal benutzen xD

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Das es auf dem Markt bessere Rechner gibt ist ganz klar, aber ein System wie das o.g. kann schon ein bisschen mehr als ein Officerechner.

Aber auch wirklich nur ein bissel... ein bissel viel mehr ;)

PS: Danke das du das kommentiert hast... ich war zu dem Zeitpunkt sprachlos und hatte ein leichtes "kratzen im Hals"... ^^;

"Büroanwendungen" liegt ja im Auge des Betrachters man kann auch COD6 im Büro "nutzen". :bigsmile:

Zurück