Neuer PC brauche Info

Xexxes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Also, ich habe vor mir im Sommer einen neuen Pc anzuschaffen und wollte mal von Leuten hören, die sich damit auskennen, was ich machen kann.

Also ich hab so ca 1000 Euro zur verfügung und brauch einen PC und Monitor (flach)

Ich hab drei möglichkeiten.

Der erste wäre bei uns zum computerladen zu rennen und mir einen zu kaufen, was ziemlich einfach ist.

Zweite möglichkeit wäre, mir einen bei Dell basteln zu lassen, davon hat mir aber ein freund abgeraten, weil Intel seine Kühlung vernachlässigt. Mein Intel PC wird wirklich etwas zu warm ;)

Die letzte Möglichkeit wäre, mit einem anderen Freund nen PC zu bauen, was ja am günstigsten sein soll???

Also ich muss sagen, ich habe nur ein wenig Ahnung vom PC und weiß grob worauf es ankommt und das man mit einer guten Kombination (mainboard Graka) eine bessere leistung erziehlen kann.

Was soll ich also tun?

PS. Ich will was zum zocken und bräuchte auch ne W-lan karte und ich plane so 200 Euro für den Bildschirm ein, komme ich damit hin?

oder bekommt man für 1000 Euro nen ordentlichen Laptop, mit dem man ganz gute Spiele spielen kann?

MfG
Xexxes
 
Xexxes hat folgendes geschrieben:

Also, ich habe vor mir im Sommer einen neuen Pc anzuschaffen und wollte mal von Leuten hören, die sich damit auskennen, was ich machen kann.

Also ich hab so ca 1000 Euro zur verfügung und brauch einen PC und Monitor (flach)

Ich hab drei möglichkeiten.

Der erste wäre bei uns zum computerladen zu rennen und mir einen zu kaufen, was ziemlich einfach ist.

Zweite möglichkeit wäre, mir einen bei Dell basteln zu lassen, davon hat mir aber ein freund abgeraten, weil Intel seine Kühlung vernachlässigt. Mein Intel PC wird wirklich etwas zu warm ;)

Die letzte Möglichkeit wäre, mit einem anderen Freund nen PC zu bauen, was ja am günstigsten sein soll???

Also ich muss sagen, ich habe nur ein wenig Ahnung vom PC und weiß grob worauf es ankommt und das man mit einer guten Kombination (mainboard Graka) eine bessere leistung erziehlen kann.

Was soll ich also tun?

PS. Ich will was zum zocken und bräuchte auch ne W-lan karte und ich plane so 200 Euro für den Bildschirm ein, komme ich damit hin?

oder bekommt man für 1000 Euro nen ordentlichen Laptop, mit dem man ganz gute Spiele spielen kann?

MfG
Xexxes

1.: Vergiss den Laptop. Wenn du SPIELEN willst, solltest du nicht vergessen, dass du über kurz oder lang aufrüsten musst, was sich bei Laptops nicht rechnet.

2.: Der beste Weg ist, wenn man sich noch nicht an einen eigenen Zusammenbau ran traut, einen der zahlreichen Konfiguratoren von diversen Online Hardware-Händlern zu nutzen.

Beispiel: http://www.alternate.de/html/includeStaticBig.html?treeName=KONFIGURATOREN&file=BuildersInc&Level1=&

Oder: http://www3.hardwareversand.de/8V4WUS7GWnpZ89/3/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1
 
Dritte Möglichkeit ist am günstigsten, für 1000 Tacken kann man sich eine fette directX10 Maschine basteln, wenn du noch 1-2 Monate wartest!!!
Händler empfehle ich folgende: mindfactory.de (seit Jahren Kunde, nie Probleme gehabt) alternate.de und snogard.de .

MfG
 
Zweite möglichkeit wäre, mir einen bei Dell basteln zu lassen, davon hat mir aber ein freund abgeraten, weil Intel seine Kühlung vernachlässigt. Mein Intel PC wird wirklich etwas zu warm ;)

Mit Dell machst du nichts falsch. Das Intel die Kühlung vernachlässigen würde halte ich für absoluten Quatsch:bigsmile:. Wenn du allerdings Overclocking machen willst, musst du dir deine eigenen Komponenten zusammestellen. Du kannst auch mal in Media Markt und Saturn Prospekten blättern die haben oft die besten Preise.
Außerdem solltest du vllt mal sagen, was du mit deinem PC genau machen willst- zocken?

Wenn ja, wäre das hier ein guter Bsp-Rechne, wenns nur 1000 Euro kosten darf:
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_best?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Das Beste, was du momentan für 1000 Euro kriegen kannst, ist aber dieses Mediamarktangebot:

http://mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw1007_02.pdf

nicht schlecht der Specht

Wenn du einen guten TFT suchst, kannst du hier das richtige Angebot für dich raussuchen:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?kat=28
 
wenn mir jemand sagt wo ich bilder hochladen kann um sie hier z8u verlinken kann ich dir mal ein ein goiles Beispiel schicken, hatte gerade langeweile... =)[/img]
 
DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

wenn mir jemand sagt wo ich bilder hochladen kann um sie hier z8u verlinken kann ich dir mal ein ein goiles Beispiel schicken, hatte gerade langeweile... =)[/img]

http://img1.imageshack.us/
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

Zweite möglichkeit wäre, mir einen bei Dell basteln zu lassen, davon hat mir aber ein freund abgeraten, weil Intel seine Kühlung vernachlässigt. Mein Intel PC wird wirklich etwas zu warm ;)

Mit Dell machst du nichts falsch. Das Intel die Kühlung vernachlässigen würde halte ich für absoluten Quatsch:bigsmile:. Wenn du allerdings Overclocking machen willst, musst du dir deine eigenen Komponenten zusammestellen. Du kannst auch mal in Media Markt und Saturn Prospekten blättern die haben oft die besten Preise.
Außerdem solltest du vllt mal sagen, was du mit deinem PC genau machen willst- zocken?

Wenn ja, wäre das hier ein guter Bsp-Rechne, wenns nur 1000 Euro kosten darf:
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_best?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Das Beste, was du momentan für 1000 Euro kriegen kannst, ist aber dieses Mediamarktangebot:

http://mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw1007_02.pdf

nicht schlecht der Specht

Wenn du einen guten TFT suchst, kannst du hier das richtige Angebot für dich raussuchen:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?kat=28

Ist es nicht so, dass man bei DELL eher für die Marke zahlt? Mir kamen die Preise immer äußerst happig vor. Und dann auch noch 75€ Versand! :crazy:
 
mindfactory.de (seit Jahren Kunde, nie Probleme gehabt) alternate.de und snogard.de .

Mindfactory und alternate kann ich auch empfehlen, doch bei snogard würde ich aufpassen, die haben mir schon des öfteren Gebrauchtwaren als neu vertickert. Ich kann mich da nur noch an meine 500 Euro Grafka erinnern, die Defekt war und ich dachte das Problem liegt an mir, bis mir ein Snogardmitarbeiter erzählte, mit dem ich mal ins Gespräch kam, die würden B-Waren verkaufen.
 
Ist es nicht so, dass man bei DELL eher für die Marke zahlt? Mir kamen die Preise immer äußerst happig vor. Und dann auch noch 75€ Versand! :crazy:

Nope. Bei Apple würdest du Recht haben, aber Dell hat ein Abkommen mit Intel etc. und Massenproduktion, somit können die Pcs günstiger angeboten werden. Die 75 Euro sind wirklich happig, aber die Angebote sind auch mit den Versandkosten trotzdem gut.
 
http://show.freepicbox.de/711/

So jetzt aber *g

oh danke ixtracter hab schon gegoogelt... Hail to GOOGLE btw :)
 
DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

http://show.freepicbox.de/711/

So jetzt aber *g

oh danke ixtracter hab schon gegoogelt... Hail to GOOGLE btw :)

Was du zusammengestellt hast, ist wirklich geil, auch vom Preis.
Ich würde mir aber noch eine schnellere Festplatte reinbauen und einen größeren Screen und nicht von Acer. Ein Double-Layer Brenner wäre vllt auch noch nett. Bei der Wärmeentwicklung muss man auch aufpassen und vllt noch einen Gehäuselüfter einbauen. Man sollte auch noch ein Betriebssystm vllt dazu bestellen, wenn man keines zu Hause hat. Direct X10 setzt ja auch Vista vorraus.
Dank der hohen Qualität der Komponenten (Mainboard, Netzteil insbesondere)
ist auch noch einiges mit Overclocking drin, obwohl dann noch eine bessere Kühlung nötig wäre.
 
DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

http://show.freepicbox.de/711/


So jetzt aber *g


oh danke ixtracter hab schon gegoogelt... Hail to GOOGLE btw :)

Mhhh das Angebot sieht gut aus, aber sind 100GB für ne festplatte nicht etwas wenig, weil ich viel Musik und Filme speichern möchte

Ansonnsten warte ich ja eh bis Sommer und dann wird die graKa hoffentlich günstiger sein (oder nen besseres Modell)

Bei Media Markt stört mich, dass kein Monitor dabei ist und ich hab gehört, dass ATI Grafikkarten besser sind als die NForce 7 Reihe

Ansonnsten muss ich schauen, wieviel Tacken ich verdiene, aber ich seh schon, da kommen ganz gute ergebnisse rum.

Welche W-Lan Karte empfehlt ihr mir?

Und danke für die zahlreichen posts :)

Ps. Was mach ich denn mit dem Betriebssystem, gibt es da Angebote,m wo Vista mit bei ist, weil ich will ja Direct X 10?
MfG
Xexxes
 
Mhhh das Angebot sieht gut aus, aber sind 100GB für ne festplatte nicht etwas wenig, weil ich viel Musik und Filme speichern möchte
100Gb ist nicht wenig, die musst du erstmal voll kriegen, zu Not machst du einen Raidverbund und kaufst eine zweite Festplatte dazu, dass von DarkPoncho genannte Netzteil von BeQuiet sollte das locker wegstecken.

Ansonnsten warte ich ja eh bis Sommer und dann wird die graKa hoffentlich günstiger sein (oder nen besseres Modell)
Eigentlich kann man immer warten, irgendwann muss man ja kaufen. Aber das mit DirectX 10 würde ich noch abwarten- 2-3 Monate.

ich hab gehört, dass ATI Grafikkarten besser sind als die NForce 7 Reihe
Quatsch! Von Preis-leistung nehmen die sich kaum was.

Ansonnsten muss ich schauen, wieviel Tacken ich verdiene, aber ich seh schon, da kommen ganz gute ergebnisse rum.
Mit 1000 kriegst du schon einen ordentlichen PC.

Welche W-Lan Karte empfehlt ihr mir?
Eigentlich kannst du eine Beliebige kaufen, die nehmen sich alle nix. Manche Mainboards haben das schon Onboard, da würde ich mich vorher erkundigen.



Ps. Was mach ich denn mit dem Betriebssystem, gibt es da Angebote,m wo Vista mit bei ist, weil ich will ja Direct X 10?
Nur bei Fertigpcs ist Vista immer dabei, darum würde ich dir vllt doch einen Fertigpc empfehlen, da du bei Selbstzusammengestellten schnell das Budget von 1000 übersteigst, wenn du noch Betriebssystem brauchst. Mit die beste Preis-Leistung hat Dell, also würde ich dir fast dazu raten.
Das Mediamarktangebot ist auch wirklich gut, die Grafka reicht für aktuelle Spiele auch noch voll. Wenn du aber Crysis etc zocken willst, empfiehlt es sich doch noch 2 bis 3 Monate zu warten.
 
sorry 100gig is einfach garnix
pack da ne 400gig platte rein - kost ja eh nix

aktuelles beispiel - jade empire hat mal so über 7gig.
 
vampy hat folgendes geschrieben:

sorry 100gig is einfach garnix

pack da ne 400gig platte rein - kost ja eh nix


aktuelles beispiel - jade empire hat mal so über 7gig.

wollte den preis drücken... Wenn die Sachen billiger geworden sind, kannst schon über 1/2 Terrabyte Platte nachdenken
:eek:
 
Tu dir selbst einen Gefallen und informier dich vorher genauestens darüber, ob und wie die Hardwarekomponenten kompatibel zueinander sind wenn du selbst baust/zusammenstellst. Ich habe jahrelang meine Rechner selbst zusammengebaut und am Anfang of das Problem gehabt, dass diverse "Billig"-komponenten zueinander etwas inkompatibel waren was zu einem instabilen System geführt hat. "Fertig PC" vom Markenanbieter sind da eine gute Alternative, wenn es nicht für DX10 sein soll würde ich sogar zu einem iMac raten. Aber wenn du natürlich hauptsächlich PC Spieler bist und so bald als möglich auf den DirectX 10 Zug aufspringen willst, dann bleibt dir ausser Windows nichts übrig und da würde ich zu Alienware, Dell, etc. greifen es sei denn du hast wirklich Ahnung und/oder den Willen dich Tage/Wochenlang durch Google und Foren zu kämpfen um nach Erfahrungsberichten für deine Hardwarekomponenten zu suchen. Ein weiterer Tip: nimm auf jeden Fall einen Intel Core2Duo, du tust dir damit einen Gefallen wenn wir über Leistung und Stromverbrauch reden. Aber da du sowieso eine DirectX 10 Grafikkarte haben willst wirst du noch ein Paar Monate warten müssen bis man einigermaßen sicher zugreifen kann (Stichwort Preis/Leistung und Stabilität, nVidia hat wohl aktuell ein Paar Probleme mit den Vista Treibern).
 
mhhh Also soll ich so bis September warten, weil ich ja eine X10 GraKa haben will und bei Dell, ALienware bestellen, weil ich Vista haben möchte.

Damit fällt es glaub ich flach, dass ich mir den selber baue. Dann schau ich mal bei Dell vorbei.

Ok, war bei Dell und ich würde mir einen für 1564.21 Euro mit Monitor bestellen. Aber bis September ändern die bestimmt noch ein wenig und es wird noch günstiger.

ich hab auch anstatt 1024 Mb 2048 Mb Arbeitsspeicher genommen, ist das übertrieben?

Ich bedanke mich für die Hilfe ; )

MfG
Xexxes
 
ich hab auch anstatt 1024 Mb 2048 Mb Arbeitsspeicher genommen, ist das übertrieben?

Nö, 2 Gigs ist schon fast Standard, wenn du erst im September kaufen wirst, erst recht. Alienware hat ziemlich hohe Preise, kann man fast knicken, wenns nur max. 1500 Euro kosten darf. Mit Dell bist du gut beraten.
 
Also sorry Leute, aber zum zocken kannste Dell doch vergessen! JEdes mal wenn ich so eine Kiste ein wenig tunen wollte, hat irgendwas nicht gepasst oder ich musste bohren, also von der Idee bin ich wirklich nicht begeistert!!!

Da würd ich mir eher bei alternate oder mindfactory einen zusammen stellen lassen und noch 50€ für den Zusammenbau bezahlen...

Ansonsten kann ich auch nur zum Core2Duo raten, schön mit 2 Gig RAM, die Du für Vista unbedingt haben solltest. Bei der HD würd ich auch eher 40€ drauf legen und eine schöne große kaufen. Dazu ein anständiges NT, wie das BeQuiet, welches mein Vorredner genannt hat und eine GeForce8, allerdings kannste auch bis Sommer mal schauen, was Ati noch so bringt... Vista kaufste dann halt als System Builder Edition, da ist halt nur 3x umsonste Telefonsupport dabei und es ist viel billiger!!!
 
Also sorry Leute, aber zum zocken kannste Dell doch vergessen!
Sorry, aber mit einem Dell-PC kannst du genauso gut zocken wie mit einem selbstzusammengestellten PC.

JEdes mal wenn ich so eine Kiste ein wenig tunen wollte, hat irgendwas nicht gepasst oder ich musste bohren, also von der Idee bin ich wirklich nicht begeistert!!!
Irgendwelche Kompromisse muss man immer eingehen. Bei einem selbstzusammengestellten PC zahlst du für die gleiche Leistung insgesamt oft über 300-500 Euro mehr. Wem es das Wert ist, sollte dann ruhig einen Selbstzusammengestellten kaufen. Der Nachteil neben dem Preis ist aber auch das mit der Garantie, mit der Bootzeit, der Hitzeentwicklung (wenn man nicht aufpasst) und die Performance/Stabilität (wenn einige Komponenten nicht 100% mit den Anderen können).


Da würd ich mir eher bei alternate oder mindfactory einen zusammen stellen lassen und noch 50€ für den Zusammenbau bezahlen...
Das ist eine Meinung, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn ich zwischen alternate und mindfactory entscheiden müsste, würde ich mindfactory nehmen, aufgrund der besseren Preise.
Eine sehr günstige Adresse ist auch http://www.norskit.com
 
Zurück