neuer Fernseher, der sich für die Konsole eignet!!!

eidgenosse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!!! Der Eidgenosse meldet sich auch mal wieder zu Wort... ;)

Also: Ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen. Im Moment habe ich noch einen
80cm Panasonic 100Hz mit Quintrix Bildröhre. Der Seh-Abstand beträgt geschätzte 3-3,5 Meter.
Ich möchte mindestens 107cm haben und einen Plasma... jetzt aber meine Frage: Soll ich einen HD Ready Fernseher, oder einen FULL-HD TV kaufen? Ich schaue jetzt und in absehbarer Zeit weder HD TV, noch Blue Ray Discs... ich bin mit den herkömmlichen DVDs sehr zufrieden. Aber ich zocke ziemlich oft auf meiner xbox360. Ich möchte einfach ein absolut geiles Bild haben und das Maximale herausholen, was an Grafik möglich ist. Im Moment gibt es ja nur ca. eine Hand voll Games, welche die maximale Auflösung von 1080p unterstützen, aber was meint Ihr? Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Danke für die Tipps!!!
 
ich hoffe der neue fernseher hat keine delle wie die xbox dann...
 
@Eidgenosse

Was willste denn jetzt wissen? Du hast doch schon sehr genaue Vorstellungen. Warum eigentlich nen Plasma und kein LCD?

Wenn Du das Geld für nen guten hast nimm Full-HD, 107cm bei 3,5 Abstand ist voll ok, hab ich auch.

Die nicht sehr hilfreichen Antworten musst Du verstehen, könnte daran liegen, dass hier aller 5 Tage jemand einen Thread aufmacht weil er sich nen neuen TV holen will.
Da sollte man lieber mal im "Hifi-Forum" rumlesen und in Läden gucken was gut aussieht.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

@Eidgenosse

Was willste denn jetzt wissen? Du hast doch schon sehr genaue Vorstellungen. Warum eigentlich nen Plasma und kein LCD?

Wenn Du das Geld für nen guten hast nimm Full-HD, 107cm bei 3,5 Abstand ist voll ok, hab ich auch.

Die nicht sehr hilfreichen Antworten musst Du verstehen, könnte daran liegen, dass hier aller 5 Tage jemand einen Thread aufmacht weil er sich nen neuen TV holen will.
Da sollte man lieber mal im "Hifi-Forum" rumlesen und in Läden gucken was gut aussieht.

ja, schon. warum nicht LCD? ich habe gehört, dass gerade beim zocken und dvd gucken, ein plasma einfach das bessere bild hat. kann das sein?
beim LCD sollen oftmals mühsame schlieren zu beobachten sein..

denkst du, dass 127cm zu groß wären? optimal wären ja 116cm, aber leider findet man geräte mit genau dieser größe so gut wie nie im handel..
 
Also ich hab jetz 107 cm Plasma von Samsung.
Das alles in HD Ready.
Blu Ray interssiert mich auch kein Stück.
Bild ist Top so weit.
Kann mich nich beschweren.

Ich denk ma schon das du bei Full HD ein noch schärferes Bild hast.
Aber... wie gesagt, mir reicht HD Ready vollkommen aus.

Und zum Thema Plasma / LCD.

Der Plasma hat einfach unglaubich gute Farben!
Das ist echt schon n knaller!
Also ich finds super! ;)
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Also ich hab jetz 107 cm Plasma von Samsung.
Das alles in HD Ready.
Blu Ray interssiert mich auch kein Stück.
Bild ist Top so weit.
Kann mich nich beschweren.

Ich denk ma schon das du bei Full HD ein noch schärferes Bild hast.
Aber... wie gesagt, mir reicht HD Ready vollkommen aus.

Und zum Thema Plasma / LCD.

Der Plasma hat einfach unglaubich gute Farben!
Das ist echt schon n knaller!
Also ich finds super! ;)

klingt gut. und sind dir die 107cm groß genug, oder hättest du es gerne noch was größer? wie weit sitzt du von deiner kiste weg? was ich mich halt frage, ist, ob es sich überhaupt nur des zocken wegens lohnt, etwas mehr geld für FULL HD auszugeben, oder anders gesagt, ob es nicht total bescheuert ist, in der heutigen zeit sich ein gerät zu kaufen, welches "bloß" HD ready ist.
 
Also ich sag mal so, ich sitz knappe 2,80 - 3 meter weg.
Hatte vorher ne 80cm Sony Trinitron Röhre.
Der neue sah im Laden "groß" aus...
Aber als ich den neuen dann zu Hause gegen den alten getauscht hab, hab ich mir nur gedacht... heeeeeeeeeftiiiiiiiig ^^

Klar, für jemanden der 50" hat is 42" nich grade beeindruckend.
Aber wenn man von nem 80 cm dingen kommt...
Und auch sons nich viel größeres gewohnt is...
Also ich find die Größe Ideal zum zocken!

Genau richtig!!

Wie gesagt "Full HD" brauch ich NOCH nicht!
Der umstieg von Röhre zu HD Ready is schon ma n Highlight für sich ^^
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Also ich sag mal so, ich sitz knappe 2,80 - 3 meter weg.
Hatte vorher nen 80cm Sony Trinitron TV.
Der neue sah im Laden "groß" aus...
Aber als ich den neuen dann zu Hause gegen den alten getauscht hab, hab ich mir nur gedacht... heeeeeeeeeftiiiiiiiig ^^

Klar, für jemanden der 50" hat is 42" nich grade beeindruckend.
Aber wenn man von nem 80 cm dingen kommt...
Und auch sons nich viel größeres gewohnt is...
Also ich find die Größe Ideal zum zocken!

Genau richtig!!

Wie gesagt "Full HD" brauch ich NOCH nicht!
Der umstieg von Röhre zu HD Ready is schon ma n Highlight für sich ^^

stimmt schon.. mann.. ist schon verdammt schwer.. ich gucke weder blue ray disc, noch HD tv.. ich schaue normales PAL-fernsehen... und die herkömmliche DVD ist mir von der bildqualität her auch absolut gut genug!!
aber ich will natürlich auch beim zocken die geilste bildqualität haben..
hmmm.. ich weiß nicht, ob ich mir nen hd ready, oder full hd holen soll. guckst du:

Panasonic TH-46PZ8E
http://www.soundgarden.ch/product_info.php?products_id=61792537
 
Is n schönes Teil.

Im endeffekt is die rechnung ganz einfach:

HD Ready: Günstiger, gutes Bild
Full HD: Teurer, bestes Bild, Investition in die Zukunft


Wie gesagt, für mich reicht HD Ready dicke.
Und ma schaun was so in 3 - 5 Jahren aktuell is, dann kann ich mir immer noch was neues holen.
Ich sag mal, kommt drauf an was du ausgeben willst!
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Is n schönes Teil.

Im endeffekt is die rechnung ganz einfach:

HD Ready: Günstiger, gutes Bild
Full HD: Teurer, bestes Bild, Investition in die Zukunft


Wie gesagt, für mich reicht HD Ready dicke.
Und ma schaun was so in 3 - 5 Jahren aktuell is, dann kann ich mir immer noch was neues holen.
Ich sag mal, kommt drauf an was du ausgeben willst!

schwierig zu sagen.. naja... für 116cm würd ich schon 1000 euro ausgeben... aber bei 107cm für einen FULL HD fernseher 250 euro mehr auszugeben, im vergleich zum gleich großen HD READY, hab' ich irgendwie auch keinen bock zu.. ich meine, guck dir mal den an: http://www.misco.ch/productinformation/~122594~/product.htm?pid=4&CMP=BAC-www.toppreise.ch&affiliate=2016
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:


Also ich hab jetz 107 cm Plasma von Samsung.

Das alles in HD Ready.

Blu Ray interssiert mich auch kein Stück.

Bild ist Top so weit.

Kann mich nich beschweren.

meine eltern haben ein vergleichbares modell, möglicherweise sogar das gleiche? ich stimme hilly auf jeden fall zu, bild ist top, super kiste!!!
 
2 vorschläge
beides full hd, der eine plasma , der andre lcd

1. lcd:
Toshiba 42 XV 505 D

bekommste für 800 bei amazon. ich habe den toshiba und bin sehr zufrieden.

2. plasma
Samsung PS 50 A 556 S 2 F 50 Zoll
ist ein 50 zoll plasma für ca 1000 bei amazon. das einzige was mich überzeugt hat den toshiba zu nehmen ist der stromverbauch.

toshiba 210W
samsung 550W

da bei mir der tv eigtl immer läuft wenn ich zuhaus bin würde das bei mir einen großen stromkostenunterschied verursachen. aber bevor ich den toshiba hatte, hatte ich nen samsung 37" hdready. der war auch sehr gut und zu empfehlen!
mfg
andy
 
Zurück