Neuer Fernseher: 16:9 oder 4:3 (GameCube)

CoderONE

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.04.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumsmitglieder. Aufgrund eines Wohnungsumzugs bin ich nun auf der Scuhe nach einem neuen Fernseher und da muss nun ein grösserer her. Da an dieses Gerät auch mein GameCube angeschlossen wird bin ich nun stark am überlegen ob ich einen 16:9 oder doch einen guten alten 4:3 TV anschaffe. Die Geräte die ich bisher in der engere Wahl gezogen habe, haben auf alle fälle alle genügend Scart Anschlüsse, ein FLAT-Bildröhre, 100 Hz und PAL60-Unterstützung. Ein 16:9 Gerät wäre auf alle fälle schon mal was feines, da ich auch Premiere habe und die viele Filme halt in Breibild senden. Aber beim zocken stell ich mir das dann nicht so kompforttabel vor, wenn man links und rechs schwarze Balken hat, werden die Ränder dann nicht ja nach Farbe auch etwas verzerrt? Habe leider noch keine Erfahrungen gesammelt in Sachen 16:9 und Spielekonsole, deshalb wäre ich für eure Hilfe dankbar.
 
Schau mal bei www.netonnet.de nach, die haben immer gute preise.

Musst auch schon sagen was du dafuer loehnen willst. Kann dir schon nen guten Panasonic plasma schirm mit HDTV fur 10.000 empfehlen :)

Aber sonst, die Sony teile fuer ~1000€ bei netonnet sind echt gut.
 
Ich glaub das Gerät ist ihm ziemlich egal, er will nur wissen ob 16:9 oder 4:3 besser zum zocken sind, also beim cube weiss ich`s nich aber sonst ist 16:9 eigentlich besser! Bei den neuen fernsehern kannste es ja auch einfach umstellen, so einen empfehle ich dir!
 
Ich wollte maximal 1000 Euro für den Fernseher ausgeben. Von Thomson bekommt man schon gabs gute in der Preisrichtung. Den in der aktuellen Stiftung Warentest getesteten 32WX410S gibts z.B. im Internet schon unter 1000 Euro. Allerdings bin ich jetzt in Sachen 100 Hz etwas verunsichert, da mir zu Ohren gekommen ist das es bei schnellen Szenen "Nachzieheffekte" im Bild gibt :(.
 
Mit THOMSON kannste wirklich nicht viel falsch machen ;) ; habe selbst seit Jahren einen und bisher gab es nie Probleme, auch mit Konsolen nicht, nicht mit dem DVD oder zuvor dem Video. ;) Falls es für Dich interessant sein sollte, schau' Dir die Möglichkeiten des TV's ein wenig genauer an; Bei THOMSON haste die Möglichkeit (auch bei der Preisklasse um die Euro 1.000,-) ein Multinormgerät zu bekommen ..
Ansonsten ist die Bedienerfreundlichkeit, das Handling und vor allem die Lebensdauer garantiert mehr als gut. ;) Meiner lebt jetzt schon seit über 10 Jahren und das Zocken, Filme gucken, ect. geht wie am ersten Tag! :praise: ;) :bigsmile:
 
@Van_Helsing

Hört sich schon mal gut an deine Erfahrungen in Sachen Thomson :). Hast aber kein 16:9-100Hz-Gerät oder? Also Produktdetails zum Thomson 32WX410S gibts hier! Scheint ein Multinormgerät zu sein, kann NTSC, PAL60, etc. Ich denke das meinst du oder?
 
@ CoderONE

NOCH habe ich keinen 16:9, wird aber bald realisiert! ;)

Habe mir mal die Produktdaten zu Gemüte geführt und anhand dieser und aufgrund meiner Erfahrungen mit THOMSON kann ich Dir zu diesem Gerät bedenkenlos zustimmen - sollte es Dein neuer TV werden. Alle gängigen Formate für das Gaming sind vorhanden, vor allem (was sehr gut ist) 2 RGB-fähige SCART Anschlüsse.

Würde ich mein Kaufvorhaben jetzt in die Tat umsetzen, dieses Gerät wäre durchaus in der engeren Wahl! ;)
 
@Van_Helsing

Welche Geräte wären denn sonst noch bei dir in der engeren Wahl :)? Eigentlich bin ich mir auch schon ziemlich sicher mit dem Gerät, aber von wegen "Nachzieheffkten" bin ich doch noch etwas beunruhigt ;).
 
Hi@All

hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit LCD Grossbildschirmen gemacht? z.b. LG oder Sharp...

Sind die fürs Filme kucken und/oder Zocken geeignet???
mal ganz von Seitenverhältnis 16:9/4:3 abgesehen?

mfg

DrKuelah
 
ich hab ein 16:9 und die find ich besser als die normalen !
 
@ CoderONE

Um Deine Frage zu beantworten.. grundsätzlich kommen für mich persönlich fast ausschließlich THOMSON TV's in Frage.. habe damit die besten Erfahrungen gemacht und alternativ zu dem von Dir genannten Modell wären es dann andere Typen, die natürlich auch preislich in einer anderen Kategorie liegen! ;)
Wegen dem "Nachziehen" solltest Du wirklich einfach mal in eine Media Markt gehen (oder Saturn, usw.) und die Verkäufer bitten (falls sie nicht schon mit dabei stehen), eine Konsole zum Testen anzuklemmen. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild davon machen. :)


@ Doc

Sorry.. Erfahrungen fehlen.. :blackeye: , verfüge lediglich über "angelesenes Wissen".. und das besagt, dass die LCD's an sich ein gutes Bild beim Zocken & DVD gucken, etc. produzieren. Einbußen scheint man nicht wirklich in Kauf nehmen zu müssen, wobei das Gerät selbst entscheidend ist. Nach letztem Stand der Dinge sollte man grundsätzlich bei SHARP vorsichtig sein.. SONY scheint hingegen dann wohl die bessere Wahl!
 
Habe mich jetzt für den Thomson 32WZ610S mit Digital Vision Mastering 100Hz/50Hz entschieden. Bin schon gespannt auf das TV-Gerät, wird wohl Anfang nächster Woche bei mir eintreffen :). Der Hat auch ein Picture Mode "Game" extra für Konsolen.
 
Zurück