Neue Xbox Version von Toshiba?

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
Arbeiten Microsoft und Toshiba an neuer Xbox?

19.10.07 - Microsoft soll gemeinsam mit Toshiba an einer neuen Xbox arbeiten, die ein neues HD-DVD-Laufwerk, eine große Festplatte und neue Unterhaltungs-Software besitzt. Das meldet Smarthouse unter Berufung auf Insider-Quellen bei Toshiba.

Die Konsole entsteht als Antwort auf die PS3, die Verkäufe von Spiel-Software und Blu-ray-Inhalten in einigen Ländern vorantreibt: So hat eine 'Sony Brand Wave'-Studie in Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Australien ergeben, dass ein vorrangiger Grund für den Kauf einer PS3 bei den Kunden der Blu-ray Player ist.

Angeblich soll die neue Xbox einen 'Dual HD TV Tuner' und EPG besitzen sowie einen Docking Port für einen MP3 Player. Ein Senior Executive von Toshiba in Singapur bestätigte, dass man an so einer Xbox arbeiten würde. Sie müsste aber mehr sein als nur eine Spielkonsole - das hätte Microsoft erkannt.

'Das neue Gerät könnte dann auch unter dem Toshiba-Markennamen verkauft werden', fügt der Toshiba-Sprecher hinzu. Diese Xbox soll gegen Ende 2008 auf den Markt kommen oder zur CES Anfang 2009.

Microsoft hat sich zu dieser Meldung nicht geäußert und eine solche Xbox nicht offiziell angekündigt oder bestätigt.

Hört sich IMHO verdammt gut an. Wenn das Teil nicht so teuer wird (wie damals bei der PSX), dann kann ich mir vorstellen so ein Teil zuzulegen. Endlich TV, Video und GAMES mit EINEM GERÄT. Aber ende 2008 ist noch in weiter Ferne :meckern:
 
Klingt für mich irgendwie fake...
MP3 Player Docking station? Hä? Man bekommt jeden beliebigen MP3 Player , Fotoapparat usw an die Xbox 360 angeschlossen, und für den Strom nehm ich doch lieber n richtiges Netzteil, oder? Auch der HDTV Tuner ist alles andere als sinnvoll imho...

Das wären irgendwie die letzten Features die mir für einen Ausbau der 360 einfallen würden. Schon an der PS3 ist zu viel schnickens dran. Ok, integrierter HD-DVD Player wär ganz ok, aber spiele komme ja eh nicht auf HD DVD raus, und so scharf bin ich auch die Filme nun auch wieder nicht. Seh da nämlich eine enorme Preissteigerung ^^

naja, mal sehn, ob an der Meldung überhaupt was dran ist. Allein, dass schon an der bezeichnung "Xbox" die 360 fehlt, macht mich nachdenklich.
 
Bei xbox scene steht es auch in den news, kann ja auch sein schlieslich wird ne neue Konsole nicht an einem Tag erfunden, und ms verändert die Box ja auch irgendwie ständig. Aber so was interessiert mich Heutzutage genauso doll wie die spiele die ende 2009 rauskommen sollen
 
Eine Xbox 360 mit integrierten HD-DVD Player wird sicherlich nicht billig und das die zukünftigen Games nicht auf HD-DVD's erscheinen, halte ich für gewagt, das wird sicherlich auch noch kommen, aber das steht alles in den Sternen.
 
Klingt für mich auch eher nach einem fake - bzw. es könnte auch sein dass diese Konsole eher eine Art "Prototyp" für eine kommende Genereation sein soll. ODER das wird so eine Art "PSX" wie sie Sony schon recht erfolglos eingeführt hatte....... aber eine "offizielle neue Version"......sehr unwahrschenlich .... :nut:8)
 
Ich hoffe nur das die 360 noch lange die aktuelle Konsole von MS bleibt. Jetzt wo die Elite raus ist können sie ja auch mal bissle piano machen.
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe nur das die 360 noch lange die aktuelle Konsole von MS bleibt. Jetzt wo die Elite raus ist können sie ja auch mal bissle piano machen.
Naja mit der 360 werden wir noch eine Ganze weile unseren Spass haben, MS sieht sich nach Prozessoren, die ca. 09-10 auf dem Markt kommen um, welche sie in eine neue XBox verbauen könnten!
 
MS soll sich nach neuen Kühlsystemen umschauen und nicht nach Prozessoren...


:ps3::xb360::psp:
 
Zurück