• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Xbox 2 Gerüchte (Technik)

falscher Weg Ich denke es ist der falsche Weg von Microsoft immer wieder einen halben PC rauszubringen, die Architektur der anderen Konsolen ist schlicht fortschrittlicher.

genau und genau weil die anderen vortschrittlicher sind, haben die bessere grafik, schnellere ladezeiten, sind leichter zu programmieren, besseren sound... upps ne war ja doch auch xbox und nicht die anderen konsolen.

Zudem Sonys Cell Chip wurde auch nur für PCs entwickelt und kommt als guddi in die PS2, dazu kommt das die neue Ram archtektur von Sony auch für PCs entwickelt wurde und auch nur als gudi in der PS3 landet. sorry aber
Alle system haben eine graffikkarte, einen prozessor, ein Bios, ein CD laufwerk, ein Mainboard, ich weis ja nicht wo M$ das anders macht als andere ??

Merci @ Eisregen Genau das ist es .. MS macht es nicht anders als die anderen btw. umgekehrt .. Sie sind alle gleich viel PC oder eben nicht!
und im Grunde genommen ist es mir total egal, was derzeit für GERÜCHTE - ich betone GERÜCHTE - durch die Welt geistern, denn eine wirklich glaubhafte offizielle Meldung seitens MS gab es noch nicht. Man findet hier einen Fetzen, da einen und das wars.
Wir werden früh genug erfahren, was der Box-Nachfolger alles können wird und was nicht und letztlich haben wir eh den wenigsten Einfluss drauf.

Ach ja.. so am Rande .. komisch nur das eine nicht geringe Anzahl an Entwicklern doch recht angetan ist von dem sogenannten XNA .. Ich mag mich ja täuschen, aber ist das nicht auch mit ne Grundlage für die Box 2?

However .. was kommen sollen wird, wird kommen - Punktum!

richtig XNA ist sogar ein hauptbestandteil der Xbox 2. Es wird komplett Direct X ablösen.
Eine grundlage für PC und Xbox zocker, mit der man einmal enwicklingskosten hat, aber 2 spiele erhält bzw. ein spiel für 2 plattformen. Zudem schon jede menge dinge wie schatten berechung, drin hat. Dazu kommt das XNA wie direkt X update bar sein muss, das wiederrum ermöglich den entwicklern die möglichkeiten ständigt zu steigern.

Beispiel: wer eine direkt X8 grafikkarte hat sicht nicht alle dinge bei Far Cry, wenn diese auf Direkt X 9 aufbauen.

und genau so ist es mir xbox 2.

Einiges was für mich bissi hirnrissig ist, ist die tazache das eine Pixel shadder 3.0 grafik karte drin ist, das ist zwar schon cool. aber bringt auf einem TV nicht wirklich viel. Mit einem PC monitor ist das schon was anderes, aber es soll ja doch eine konsole bleiben. Wobei ich gestehen muss das ich auch jetzt schon Konsole am PC moni gerne zocke. Zumindest dann wenn meine freundin den TV belagert :)

auch auf dem fernseher werden pixelshader 3.0 sicherlich was bringen. gerade im hinblick auf hdtv. die cpu soll ja eine tripple core power pc sein. wie ich finde unwahrscheinlich, wird eher ne dual core werden wie im g5 nur halt höher getaktet.

oh gott Ihr labert doch alle totalen unsinn.
Seit wann ist ein IBM powerPC prozessor, mit 3 cores auf dem chip ein PC?!? Es koennte garnicht verschiedener sein, es faengt ja schon bei der Bit Anordnung im chip an..
Welchen PC kennt ihr der eine UMA architektur hat? XNA ist eine auf DirectX BASIERENDE library von funktionen die den sinn haben die grafik pipeline so programmierbar wie moeglich zu halten.
Weiterhin denke ich das der prozessor in der xbox2 wenig mit der G5 version zu tun haben wird weil einfach viele funktionen durch eine architektur wie die xbox2 sie wahrscheinlich haben wird nicht gebraucht werden.
Und ich sag nur eins, wenn die shader wirklich direkt auf den hauptspeicher zugreifen koennen, dann gnade der PS3 gott :)

Zu früh Komm mir von MS ja schon ziemlich verarscht vor! Erst holt man sich die XBOX und kaum hat man die bringen die auch schon die XBOX 2 auf den Markt!
Die sollten sich von Sony mal ein Stück abschneiden!

ich kann ms schon verstehn, die ps3 wäre wieder uneinholbar auf platz 1 wenn die xbox 2-3 jahre später rauskommen würde

Zurück