Neue Studie zum Thema "Killerspiele"

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Mal wieder was neues rund um Ego-Shooter und co. Ziemlich erschreckend!

http://www.der-postillon.com/2011/07/studie-vier-von-funf-killerspiele.html
 
Spielt mehr WoW. Dann seid ihr zu fett, um aufzustehen.
 
Was ist denn das für eine Seite?

Sehr schön geschrieben...muss mir das nachher mal alles genauer ansehen :)
 
Umwerfend das !

Heisst das jetzt das bloss Kinect-Hampler fit genug sind um durchzudrehen???? :bigsmile:
 
Gut das ich auf den Link geklickt habe BEVOR ich angefangen hätte drüber zu meckern wie nervig, ausgetreten und unerträglich das ganze Thema ist


Aus der Studie geht außerdem hervor, dass die wenigen Hardcore-Killerspiele-Spieler, die nicht unter Fettleibigkeit leiden, aufgrund einer völlig falschen Wahrnehmung der Realität ebenfalls denkbar ungeeignet für Amokläufe sind: "Sollte ihnen aufgrund des in Killerspielen völlig unerheblichen Rückstoßes die Waffe aus der Hand fallen, würden sie ständig versuchen, sie durch einfaches Darübergehen wieder aufzuheben", so Willer.

:bigsmile:
 
Zu Fett?! Haben wir ein Glück. Aber dafür muss man aufpassen wenn die einen entgegen Rollen..... :knockout:
 
Nee, die Rollenden sind mit - achtung, Schenkelklopfer - Rollenspielen beschäftigt :D .
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Nee, die Rollenden sind mit - achtung, Schenkelklopfer - Rollenspielen beschäftigt :D .

:bigsmile:

Der Text hätte auch länger ausfallen können, ist lustig zu lesen. Sollte man vielleicht mal im Bundestag vorlesen... :p
 
Geil. :mosh: Danke dafür. :p Das wäre sogar ne News wert, wenn man sieht was hier zur Zeit alles als News durchgeht, sollten von dem Bericht alle was haben. :sun:
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:


Nee, die Rollenden sind mit - achtung, Schenkelklopfer - Rollenspielen beschäftigt :D .

:D

Sehr gut Artikel muss ich schon sagen^^
 
Ich lerne gerade für eine morgige Klausur und komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus:
steht so aufm Handout
"Je gewalttätiger das Spiel und je länger die Nutzungsdauer, desto schlechter die Schulnoten"

gut, dass wir angehenden Lehrer genau wissen, wie der Hase läuft!
 
Na Hauptsache ihr könnt den Gören zeigen wie man nen Hartz IV Antrag ausfüllt...so geschehen im Referendariat eines Bekannten in der 8te Klasse Hauptschule (Gemeinschaftkunde)
 
Ha! Heute in der Klausur war eine Aufgabe zu dem Vorschlag, alle "Killerspiele" zu verbieten, Stellung zu nehmen.
 
Sauber....ich übernehm das Contra aber nur wenn du mal 3 Stunden Zeit hast :)
 
hatte nur noch zehn Minuten Zeit :(
hab dann die Meinung vertreten, dass der jetzige Jugendschutz ausreicht,
dann das Prinzip der USK erklärt und die BPjM erläuter.

Aber ich weiß ganz genau, dass der Dozent hören wollte, dass Krieg(Töten) selber immer
mehr den Charkter eines Videospiels annimmt, z.B. die Drohnen, mit denen man bequem in den
USA vom Stützpunkt aus Menschen in Pakistan töten kann.
Und dass mit "Killerspielen" einem das Killen beigebracht wir ... blah ... blah... blah
bin mal gespannt, was rauskommt
 
Zurück