Neue RPGs braucht der Haushalt!!

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.405
Reaktionspunkte
0
Hey,

irgendwie kommt da ja momentan eine ziemliche Rollenspielflaute bis zum Herbst auf uns zu.
Daher mal meine Frage, könnt ihr mir ein 360 Rollenspiel empfehlen?
Gibt ja mittlerweile ne ganze Menge.
Aber da ich schon auf ein paar Sachen wert Lege mal ein paar Eckpunkte:

- Westliches RPG (keine Kulleraugen Optik)
- möglichst frei begehbare Welt
- Sammelwutbefriedigung (viele Waffen und Rüstungen)

Und nun zum wichtigen Teil ;)
Folgende Spiele sind schon abgehakt:

- Oblivion
- Fallout 3
- Dragon Age
- Fable II
- Mass Effect
- (Edit) Sacred II
- Two Worlds wurd mal auf dem PC etwas länger angezockt, aber soll ja auf der Box nicht sooo der bringer sein.

Und auch Risen soll ziemlich mieserabel portiert worden sein.
Zusätzlich soll sich hier die anzahl der Waffen und Rüstungen schon ziemlich zurückhalten...

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren
und danke schon mal für alle Tipps ;)
 
Da kann ich dir Mass Effect 1+2 ans Herz legen. Die Games sind einfach der Hammer und haben ne gute Langzeitmotivation vorzuweisen.Bei Amazon gibt es Teil 1 (20 EUR) und Teil 2 (30 EUR) recht günstig.
 
Da fällt mir nur noch Divinity 2 und Sacred 2 ein.
Alle anderen West RPGs hast du bereits gespielt.
 
Two Worlds kann ich leider nicht empfehlen. Schon allein technisch ist es auf der 360 wirklich eine Zumutung...nach 2 Stunden hatte ich die Schnauze voll :bigsmile:

Du zählst ja nur westliche RPGs auf...hmm...also ich finde "The Last Remnant" wirklich sehr gut. Open-World ist es nun nicht gerade (vorsichtig gesagt), Rüstungen usw. sind mir nicht im Gedächtnis.
Dafür gibt es mal ein völlig neues Kampsystem (was nicht jedem zusagt). Du kannst nur immer aus verschiedenen (vorgeschriebenen) Angriffen wählen. Was am Anfang völlig bescheuert wirkt erweißt sich nach ein paar Kämpfen aber irgendwie als sehr gut funktionierend.
Taktisch kann (muss) man dann auch einiges machen.
Besonders positiv fand ich, dass die Karten meist 2 Ausgänge haben und man so an neue Areale (die Storyunrelevant sind) rankommt.

Bei zB Amazon gibts das Spiel ab 15,-Eus (uk noch weniger), ich kenne deine Finanzlage nicht aber...dafür kann man ja kaum etwas falsch machen. Außer Du brauchst unbedingt völlige Freiheit, dann lass bloß die Finger davon! :bigsmile:
 
tiepilot82
Wobei es bei Mass Effect 2 sehr wenige Waffen und Rüstungen gibt. Die Sammelwut wird dort also alles andere als befriedigt. Die Welt ist zudem auch nicht frei begehbar.


Socke
Liegt vielleicht daran weil er sich nur für West-RPGs interessiert ;) Ich fand The Last Remnat ziemlich mittelmässigt. Bin mit dem Spiel nie richtig warm geworden.
 
Danke schon mal ;)

Also Freiheit und sammeln was der Rucksack hält sind schon 2 enorme anforderungen.^^
Aber ich muss sagen, soooo mies klingt das Kampfsystem gar nicht!
Vieleicht einfach erst einmal in der Videobutz "hallo" sagen und anschauen!
Bin aber für jeden weiteren Tipp dankbar.

Mass Effekt hab ich wie gesagt schon angespielt.
Und habs jedesmal abgebrochen sobald ich zu anderen Planeten konnte!
Verrückt oder?? :bigsmile:
Vieleicht sollte ich mal dran bleiben ^^


PS: Sacred 2 hatte ich vergessen, auch schon abgehakt ;)
 
Wenn du dir The Last Remnant holen solltest kann ich dir die PC Version empfehlen. Hab beide (XBox und PC) probiert und fand die PC Version deutlich besser.

Ich würde dir aber wirklich Risen (PC) ans Herz legen.. da kannst du zwar deine Rüstungssammelwut nicht befriedigen, aber allein die Atmosphäre und die super Dialoge machen das wieder wett.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Wenn du dir The Last Remnant holen solltest kann ich dir die PC Version empfehlen. Hab beide (XBox und PC) probiert und fand die PC Version deutlich besser.

Ich würde dir aber wirklich Risen (PC) ans Herz legen.. da kannst du zwar deine Rüstungssammelwut nicht befriedigen, aber allein die Atmosphäre und die super Dialoge machen das wieder wett.

Ja PC fällt leider flach.
Schaffen würd mein Lappi das glaub ich zwar noch.
Aber irgendwie hab ich mich total von PC Games abgewandt.
Gezockt wird irendwie nur noch von der Couch :bigsmile:

Aber Risen juck mich schon irgendwie.
Wenn die Version mal nicht ganz so verbockt wäre...
Nen Patch gibt es nicht, bzw ist nicht in Sicht?
 
@GarfieldHN

Ja, ich hatte schon mitbekommen, dass er eher auf westliche steht. War vielleicht etwas undeutlich von mir...habs aber wirklich gemerkt! :bigsmile:

@Hilly

Ja, leih es dir aus, das ist bei dem Spiel besser. Scheiden sich die Geister. Aber spiel es mindestens 5 Stunden, vorher haste keinen richtigen Eindruck.
 
Ja PC fällt leider flach.
Schaffen würd mein Lappi das glaub ich zwar noch.
Aber irgendwie hab ich mich total von PC Games abgewandt.
Gezockt wird irendwie nur noch von der Couch

Für THE WITCHER kann man schonmal eine Ausnahme machen...
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

b0wter hat folgendes geschrieben:


Wenn du dir The Last Remnant holen solltest kann ich dir die PC Version empfehlen. Hab beide (XBox und PC) probiert und fand die PC Version deutlich besser.


Ich würde dir aber wirklich Risen (PC) ans Herz legen.. da kannst du zwar deine Rüstungssammelwut nicht befriedigen, aber allein die Atmosphäre und die super Dialoge machen das wieder wett.


Ja PC fällt leider flach.

Schaffen würd mein Lappi das glaub ich zwar noch.

Aber irgendwie hab ich mich total von PC Games abgewandt.

Gezockt wird irendwie nur noch von der Couch :bigsmile:


Aber Risen juck mich schon irgendwie.

Wenn die Version mal nicht ganz so verbockt wäre...

Nen Patch gibt es nicht, bzw ist nicht in Sicht?

verkauf dir gern die englische risen version für die :xb360: für 15 euro inkl. versand :bigsmile:
 
Warum hast du eine englische Versiong gekauft? War die soviel billiger? ^^
 
hmm ... sammelorgien und open world (mehr oder weniger) trifft auch auf borderlands zu. wenn die cel-shading-grafik (keine kulleraugen) und shooter-anleihen nicht stören. zudem im (offline-) multiplayer absolut grandios ...
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Warum hast du eine englische Versiong gekauft? War die soviel billiger? ^^

dass zum einen und zum anderen bin ich ein ziemlicher englisch fetischist :bigsmile:

jo der borderlands tipp is auch gut, zwar mehr shooter als klassisches rpg, aber hat schon viele anleihen aus letzterem, grad was das waffen sammeln angeht ^^
 
Naja vielleicht eher ungeeignet aber Open World und aufleveln und sammeln findet man auch in Prototype. Also wenn du so gar nix findest das Spiel ist echt geil^^.
Wie gesagt auch wenn es vielleicht unpassend ist. Aber ich wiederhole mich offensichtlich :nut:
 
Hol dir Risen - ich musste mich zwar erstmal an die miese Graphik gewöhnen... aber dann hat mich das spiel richtig gepackt. Ist ein richtig großes und offenes RPG bei dem du deinen Forscherdrang richtig ausleben kannst! Auch wenn es nicht unglaublich viele Rüstungen gibt, sind genug andere Sammelobjekte enthalten!
 
Reaper:
Normalerweise hol ich auch alles auf englisch, aber bei einem Spiel aus Deutschland (mit den Sprechern von Gothic) kann die englischer Version einfach nur schlechter sein (imo).
 
Also Borderlands soll ja auch ziemlich süchtigmachend sein und die Sammelwut befriedigen.

Two Worlds fand ich gelungen, auch wenn es in der Tat richtige technische Mängel besitzt, ansonsten hat es mir durchaus Spaß bereitet.

Annsonsten fiele mir da nur noch Too Human ein. Das ist zwar spielerisch umstritten, bietet jedoch Tonnen von Rüstungen und Waffen. Quasi ein Diablo im Sci-Fi Gewand, jedenfadlls in der Theorie!
 
Zurück