Neue PS2: Gebrannte DVD lesbar?

SHOW2

Neuer Benutzter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Grüß euch,

leg mir jetzt wegen san andreas ne playstation zu, und ich würde gerne wissen ob die neue pstwo gebrannte dvd lesen kann, oder ab das die alte auch schafft (vielleicht ne neuere version?).

ansonsten, lohnt es sich auf die neue ps zu warten oder machts abgesehen von der optik und der größe einen unterschied, wenn ich mir die alte einfach kaufe?? preislich gibts ja keinen unterschied soviel ich weiss.

wär nen ding wenn jemand auf meine fragen ne antwort parat hat. ;)
 
Es mag sicherlich Antworten auf Deine Fragen geben .. ABER man reagiert hier sehr allergisch auf Worte wie "gebrannt" in Kombination mit CD/DVD und anderen artverwandten Medien, die wiederum für den Gebrauch von PS & Konsorten stehen bzw. stehen könnten.

Mit anderen Worten .. die Antworten wirst Du hier wohl nicht finden ..
 
Laut den offiziellen technischen Daten wird sie plus sowie minus DVDs lesen können:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=27198&nf=

Man hört aber so Sachen munkeln, dass Sony einen neuen (speziellen) Laser eingebaut hat, der alleine alle Medien lesen kann. Da solche Geräte normalerweise mehrfarbige Laser besitzen wird die neue PS2 (sie heißt nicht PStwo!) erst beweisen müssen wie gut der einfarbige Laser mit allen Medien funktioniert.

8) Pitlobster
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Es mag sicherlich Antworten auf Deine Fragen geben .. ABER man reagiert hier sehr allergisch auf Worte wie "gebrannt" in Kombination mit CD/DVD und anderen artverwandten Medien, die wiederum für den Gebrauch von PS & Konsorten stehen bzw. stehen könnten.

Mit anderen Worten .. die Antworten wirst Du hier wohl nicht finden ..

Reg dich ab companero ;) ...
Das ist ne rein technische Frage, brauchst da also auch gar nichts dazu interpretieren.

Deinen Text haste aber nicht zufällig aus dem Lexikon?
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Laut den offiziellen technischen Daten wird sie plus sowie minus DVDs lesen können:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=27198&nf=

Man hört aber so Sachen munkeln, dass Sony einen neuen (speziellen) Laser eingebaut hat, der alleine alle Medien lesen kann. Da solche Geräte normalerweise mehrfarbige Laser besitzen wird die neue PS2 (sie heißt nicht PStwo!) erst beweisen müssen wie gut der einfarbige Laser mit allen Medien funktioniert.

8) Pitlobster

Danke für die schnelle Antwort.
 
Also die derzeitige Generation an Playstation 2 Konsolen liest zwar keine gebrannte Spiele (denke ich mal), was auch gut so ist, aber ein Test mit einer von meinem Kumpel erstellten Urlaubs-Video DVD hat gezeigt, das diese zumindest solche Discs erkennt und auch abspielt.

Finde ich auch toll, da die Urlaubs-DVD sonsts nirgends leif und ich dann behalten habe (juhu, kann mein Urlaub auf DVD anschauen). Was nun nicht heißen soll, das ich dies nun andersweitig ausnutze ;).
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Also die derzeitige Generation an Playstation 2 Konsolen liest zwar keine gebrannte Spiele (denke ich mal), was auch gut so ist, aber ein Test mit einer von meinem Kumpel erstellten Urlaubs-Video DVD hat gezeigt, das diese zumindest solche Discs erkennt und auch abspielt.

Finde ich auch toll, da die Urlaubs-DVD sonsts nirgends leif und ich dann behalten habe (juhu, kann mein Urlaub auf DVD anschauen). Was nun nicht heißen soll, das ich dies nun andersweitig ausnutze ;).

Spiele sind mir ja egal, mir gehts eher um DVD. Also das heisst die ganz normale PS2 die jetzt in den Läden steht, spielt zB solche "Urlaubs-DVD" ab? Dann ist es ja praktisch eigentlich egal, ob ich mir jetzt eine zulege oder auf die neue Version warte, oder?
 
Ich hab keinen Plan von der Technik und was es da nicht alles auf dem Markt gibt. Gibt ja irgendwie mehrere DVD Formate auf dem Markt. Meine DVD ist laut der Aufschrift eine DVD-R ... Ob das nun Zufall ist, dass meine PS2 dieses Video abspielen kann oder grad die Richtige Disc erwischt habe, keine Ahnung. Aber dieses Urlaubs-Video läuft auf der PS2.
 
SHOW2 hat folgendes geschrieben:

Reg dich ab companero ;) ...
Das ist ne rein technische Frage, brauchst da also auch gar nichts dazu interpretieren.

Deinen Text haste aber nicht zufällig aus dem Lexikon?

Ich hab' mich gar nicht aufgeregt - und wegen so etwas schon gar nicht :D ;) .. und nein, dies ist mein Standard mich auszudrücken - bringt der Beruf und die Erfahrung so mit sich ...

.. und intepretieren, dass überlasse ich anderen .. wollte nur dezent drauf hinweisen, dass sich hier Member tummeln, denen das nicht ganz so schmeckt und die dann interpretiert hätten - und das tun einige bisweilen sehr phantasievoll! ;)

But .. however.. es hat sich ja - in diesem Fall - für Dich erledigt, da Du doch erfahren hast, was Du wissen magst! ;)
 
da sieht man den Thread und freut sich schon darauf sich mit OtaQ grinsend zurückzulehnen und zu warten, aber dann isses doch nicht das was man erwartet...darf das jetzt traurig sein? :D

*Bitte auf diesen Post nicht direkt antworten, da a.) Insider und b.) verwirrend*
 
Zurück