Neue PS2 am 01.11?

ThaCruiser

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kumpel hat mir grad erzählt das am 1.11 eine neue ps2 rauskommt, eine sozusagen mini ps2 mit onlineadapter. Hab aber bei sony und suchmaschienen nix gefunden. was ist dran? Evtl. hat es schon jemand angesprochen. hab aber nix gefunden.
 
Du hast bei Sony nix gefunden? Wohl in der falschen Abteilung gesucht :bigsmile:

Guckst du hier:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=27198&nf=&rand=1210164706#

..dann du weisst.


8) Pitlobster
 
und was wird se kosten? auch 150 wie die jetzige oder teurer oder billiger? hab grad meine xbox verchekkt (die 2. schon) und will mir endlich mal ne ps2 holen. ich glaub umstieg von alter auf "neue" ps2 lohnt nicht, aber wenn man sie gleich neu kauft... ich glaub da bringts es schon was (vor allem bei der schlankeren bauweise, passt besser ins auto, handschuhfach oder so :)
 
hab zur zeit an die 7 PS2 zuhause herumliegen, 5 davon sind noch "defekt", mein Stolz ist eine limited edition Aqua Blue, hab ich letztens ersteigert für 45 EUR :bigsmile:
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

hab zur zeit an die 7 PS2 zuhause herumliegen, 5 davon sind noch "defekt", mein Stolz ist eine limited edition Aqua Blue, hab ich letztens ersteigert für 45 EUR :bigsmile:
Soll das heissen, dass man sieben Konsolen benötigt um ein Spiel zu starten? :bigsmile:


:eek: Pitlobster
 
Könnt sein das das keine antwort auf meine frage ist? Aber wenns schon angefangen hast: 7 PS2 daheim, Kaputt, und dafür noch 45 euro ausgeben??? :crazy: (soviel von diesen idiotischen smilies kann ich hier gar nicht einfügen :p ).
Versuchst sicher einen 8 GHZ PC zu bauen wo man alles spielen kann. Naja, 1,5 ghz hast ja schon bei 7x233 mhz. fehlen noch die restlichen.

Aber zurück zu meiner frage: Was wird die "neue-alte" ps2 kosten? da wird doch höchstwahrscheinlich auch ein controller, paar demospiele und der sonstige krimskrams bei sein oder? hab ja meine xbox gestern für 160 euro weitervercheckt und für 150 (falls sie wirklich nur soviel kostet) hol ich mir dann die ps2, glei kabel dazu, mini-tft und ab damit ins auto. Man, ich liebe elektrische unterhaltungsmedien
:mosh:
 
Ja, die "Neue" PS2 kostet keinen Cent mehr als die "alte". Dafür musst du dir für den Betrieb im Auto nur einen 8,5 Volt Spannungsbregrenzer einbauen, und das Teil hat keinen Lüfter mehr, sollte also angenehm leise sein.


8) Pitlobster
 
Fett danke, Das mit dem spannungsdings frag ich nochmal hier nach wenns soweit ist. wollt nur wissen was ich auf die seite legen muss für die ps2. aber dann passt es ja. und es sind sicher nur 149? :nut:
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ja, die "Neue" PS2 kostet keinen Cent mehr als die "alte". Dafür musst du dir für den Betrieb im Auto nur einen 8,5 Volt Spannungsbregrenzer einbauen, und das Teil hat keinen Lüfter mehr, sollte also angenehm leise sein.



8) Pitlobster
einen lüfter hat sie schon. bin aber gerade zu faul, um die fotos zu suchen.
 
nurich hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ja, die "Neue" PS2 kostet keinen Cent mehr als die "alte". Dafür musst du dir für den Betrieb im Auto nur einen 8,5 Volt Spannungsbregrenzer einbauen, und das Teil hat keinen Lüfter mehr, sollte also angenehm leise sein.



8) Pitlobster
einen lüfter hat sie schon. bin aber gerade zu faul, um die fotos zu suchen.
Wo denn?


8) Pitlobster
 
also, was soll muhaaa bedeuten wo ich meine xbox verkauft habe??

Und hat die nu nen lüfter oder net? Einer sacht sö, der ondere sacht sö. Ich bin da schon janz wuschig was ich gleauben söll!?
 
Recht hat der nurich, das Ding besitzt wirklich einen Lüfter, und was für einen Oschi!

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20040921/scej30.jpg


:eek: Pitlobster
 
meinst du das ernst mit dem Oschi? :D

Guck dir mal die Kühlung einer Geforce FX 5900 Ultra an...
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

meinst du das ernst mit dem Oschi? :D

Guck dir mal die Kühlung einer Geforce FX 5900 Ultra an...
Ja bitte, was werkelt auf einer Geforce für ein Prozessor und was bitteschön muss an einer PS2 noch gekühlt werden? Etwa die EmotionEngine, dachte die wäre inzwischen weiterentwickelt worden und würde keine Hitze mehr produzieren.


8) Pitlobster
 
Sony verpulvert doch kein Geld für die Optimierung eines alten, vermutlich ineffektiveren Systems.
Außerdem kann man sowas schlecht lüfterlos betreiben, wenn es klein werden soll, eine Heatpipe (die es eigentlich auch tun dürfte) ist einfach zu groß und die Abwärme kann man schlecht beeinflussen, es sei denn durch ein Stromspar- und Architektur-Update, immerhin heißt Leistungsaufnahme immer Leistungsabgabe in Form von Wärme.

Und Oschi bezpg sich wirklich nur auf die Größe :D
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

hab zur zeit an die 7 PS2 zuhause herumliegen, 5 davon sind noch "defekt", mein Stolz ist eine limited edition Aqua Blue, hab ich letztens ersteigert für 45 EUR :bigsmile:
Soll das heissen, dass man sieben Konsolen benötigt um ein Spiel zu starten? :bigsmile:


:eek: Pitlobster

:bigsmile:Naja alle 5 haben unterschiedliche "Wehwehchen" wenn Du verstehst...aber die anderen 2 funzen hervorragend
Nach der Reperatur werden die 5 sowieso verkauft!:crazy:
 
ganz ohne abwärme wird man niemal eine emotion engine oder irgendeinen nachfolger jemals zum laufen bringen. aber auf lüfter vollkommen zu verzichten ist möglich, wenn auch mit einem aufpreis verbunden, was wohl im fall der neuen ps2 der grund war, doch einen lüfter einzubauen.
bestes beispiel für lüfterlose systeme sind die ibooks von apple, wo durch geschickte architektur und passive kühlelemente darauf verzichtet werden kann....und ein g4 ibook produziert bestimmt mehr abwärme als die ps2 :bigsmile:
 
Das meine ich doch. Wenn da immer noch die uralte EE eingebaut ist, wundert es mich nicht, dass man Kühlen muss.

Umso gespannter bin ich jetzt wie die Neue denn nun klingt.


8) Pitlobster
 
@noesch

Die CPUs für Notebooks sind trotzdem wärmeeffizienter, denk doch mal an die alten 486er, nur weil die wenig Leistung haben laufen die auch nicht ohne Kühlung, auch wenn heute hunderte Mhz in PDAs ohne Raum und Lüfter eingesetzt werden können.
Außerdem ist die EE auf eine relativ hohe Leistungsaufnahme ausgelegt, da ja eigentlich nicht portabel.
Wie das in der neuen PS2 gelöst ist (vor allem der Car-Adapter) wird sich zeigen.
 
Zurück