Neue NPD Group Zahlen

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Morgen Männer,

heute Morgen gab es die neusten NPD Zahlen aus den USA.

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus den USA

21.02.07 - Hier sind aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus den USA von der NPD Group für Januar 2007. Ausführliche Zahlen folgen in Kürze.

1. Wii: 436.000 St.
2. Xbox 360: 294.000 St.
3. PS3: 244.000 St.

PS3 = Flop confirmed ?

3 Monate in Folge schlechter als die Xbox360 @ USA und das trotz Launchhype..

Rückblick Januar 2006 Xbox360 ausverkauft ! und VKz Xbox360 >>> VKz PS3 @ Januar 2007


In Japan läuft es nicht so gut.. Heimatland , jeder hat mit anderen Zahlen gerechnet und seit Einführung der PS3 steigt der Vorsprung der Konkurrenz.
Xbox360 hat seit Launch der PS3 den Vorsprung um ca 1,1 ! Mio Einheiten erhöht.. alleine der Dez. @ USA
5xxK PS3 vs 1,2 Mio Xbox360..

Ernst ! gemeint:
Wie kann Sony das Ruder noch rumreißen..
Mal ehrlich wer hätte damit gerechnet das sich die PS3 selbst zum Launch jeden Monat schlechter verkauft wie die 360 und das auf dem größten Markt der Welt ?
Wer in diesen Tagen in US Foren unterwegs ist , der ließt das sich die PS3 nur in den ersten beiden Januarwochen gut verkauft haben soll und das Sie für Feburar auf Kurs 100k ist.. :knockout:
Mal ehrlich ich glaube das ist total übertrieben , aber blickt mal nach Japan..

In den ersten beiden Wochen @ Januar hat sich durch den Launchbonus die PS3 in diesen beiden Wochen jeweils 3 x so oft verkauft wie ab Woche 4,5 @ Januar..

Der Launchbonus den es bei jeder Konsole gibt, dieser ist nun vorbei.
Warten wir es ab, es gibt Gerüchte das Sony eine PS3 ohne Festplatte anbieten möchte , da der Preis wohl hauptsächlich für diese schlechten Zahlen sorgt.

Meine Meinung..
Sony hätte auf BD verzichten sollen , man wäre viel früher gestartet , hätte den Preis der Xbox360 und alleine durch den Namen Playstation wäre Sony nun unangefochten Platz 1.. aber nein man muss ja ein neues Filmformat durchboxen..
 
Sony ist den schweren Weg gegangen....und hat es bis jetzt nicht geschafft mit der falschen Entscheidung fertig zu werden.
Ich find es auf der einen Seite sehr amüsant, aber dann auch wieder sehr traurig.Die 360 ist mittlerweile mit Schalke zu vergleichen und die PS3 mit Bayern.
 
M.E.S.S hat folgendes geschrieben:

...Die 360 ist mittlerweile mit Schalke zu vergleichen und die PS3 mit Bayern.

Nimm das sofort zurück!:meckern::bigsmile::bigsmile:

@Topic: Hatte unter dem Titel des Threats etwas Anderes erwartet... :bigsmile:
 
Feburar wird wirklich interessant.. der laut Insider katastrophal werden soll für die PS3...

Mal die ersten 3 PS3 Monate @ USA

Xbox360 seit PS3 Launch @ USA
Xbox360: Nov: 567,500
PS3 : Nov: 226,000

Xbox360 : Dez: 1,248,500
PS3 : Dez: 554,500

Xbox 360 : Jan: 293.774
PS3 : Jan: 243.554

Xbox360 = 2.109.774 @ last 3 Month
PS3 = 1.024.054 @ last 3 Month
Videogamecharts

Das nennt sich Realität..
Ich würde schon sagen das die Xbox360 den Vorsprung @ USA unglaublich ausbaut..

Welcome Change ^^
 
DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

@Topic: Hatte unter dem Titel des Threats etwas Anderes erwartet... :bigsmile:


ich auch *lol*

war etwas verwundert, weil ich an eine gewisse gruppierung in D-Land denken musste... NPD
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Das nennt sich Realität..
Ich würde schon sagen das die Xbox360 den Vorsprung @ USA unglaublich ausbaut..

Welcome Change ^^
In Japan nur wenig besser als die 360 und in den USA klar unterlegen. Ob sich die PS3 in Europa besser verkaufen kann? Da bin ich ja mal gespannt.

Wie Suntiago schon sagte, das ist nun mal die Realität! Ich kann es jedenfalls sehr gut verstehen, dass die 360 sich besser verkauft. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem 1 Jahr Vorsprung der 360, denn die Verkaufszahlen sind schließlich aus einem Zeitraum in der die PS3 auch auf dem Markt ist!
 
Die einzige Hochburg die Sony noch hat ist Grossbritannien. Wenn sie selbst da hinter der 360 zurückliegt dann kann sich Sony wirklich mit dem 3. Platz abfinden.
 
Ich meine es so, wenn man es mit der derzeitigen Tabellensituation vergleicht.
 
interssant wirds doch erst wenn die ps3 mal ein jahr auf den markt ist. jetzt schon bilanz zu ziehn, ist doch lächerlich..

der leichtere weg zu gehn ist nicht unbedingt der bessere.. siehe 360kunden die bald wahrscheinlich vor einer neuren version stehn!!ob das jetzt was mit kundenverarsche zu tun hat, kann sich ja jeder selbst fragen..
 
tss, man kann wirklich alles schlecht reden...

Obwohl die PS3 im Vergleich zur xbox360 viel weniger Spiele hat und obwohl sie fast doppelt so teuer ist, ist der Unterschied der verkauften Konsolen nur 50000.
PS3 ein Flop, alles klar...

2007 wird ganz sicher nicht das Jahr der PS3, aber 2008, wenn vielleicht der Preis gesenkt wird, wenn die Anzahl der HDTV-Haushalte steigt, wenn sich Blu-ray endgültig durchsetzt, wenn endlich die Killer-Apps a la Gran Turismo, MGS, Tekken und sogar vielleicht FF13 erscheinen...usw.
 
@ rockwell
Mit schlecht reden hat das doch nix zu tun. Die Fakten sind einfach da.

Was man meiner Meinung nach nicht vergessen darf ist, dass die PS2 eine riesige Fangemeinde hatte, aber davon kann man bisher nix erkennen. Weder in Japan noch in den USA. Über die 360 wird in Japan, dem "Heimspiel" der PS-Konsolen immer gelästert, aber eigentlich ist es genau umgekehrt.
 
360: 294.000 St. januar
PS3: 244.000 St. januar

oh ja, bei einer so grossen differenz, muss sich die "viel zu teure konsole", jetzt schon von als marktführer verabschieden..
das sind mal fakten, wer hätte den das schon so früh gedacht - :crazy:
 
@M.E.S.S: Schalke ist scheisse und Bayern noch viel mehr scheisse.
 
Was mich stört ist das Blue-Ray-Argument. Ich kenne nicht besonders viele Leute die sich damals eine Xbox gekauft haben um DVDs zu schauen. Es gibt auch keinen Grund wieso sich jeder Durchschnittsmensch, wenn sich Blue-Ray mal durchgesetzt haben, eine PS3 kaufen sollte. Würde nur funktionieren, wenn die PS3 billiger wäre als alle anderen Player. Und mal im Ernst, 600 Euro für eine Konsole ist eindeutig zu teuer, geht schon fast in Richtung Luxusgut, die Xbox 360 ist meiner meinung nach schon viel zu teuer. Man hält sich praktisch alle Minderjährigen Kunden vom Hals deren Eltern ihnen keine PS3 kaufen können/wollen etc.
Ja klar, die Leistung ist da. Ich würde mir auch einen Lamborghini kaufen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. :)
Und schlussendlich geht es doch "nur" ums Gamen. Für die meisten noch kein Grundbedürfnis :devil:
 
Seepudel hat folgendes geschrieben:

@M.E.S.S: Schalke ist scheisse und Bayern noch viel mehr scheisse.

Fast, ich würde die Namen tauschen, den Schalke ist viel doofer als wie Bayern.;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
@ rockwell

Mit schlecht reden hat das doch nix zu tun. Die Fakten sind einfach da.

Fakt ist doch, dass die PS3 mehr als doppelt so teuer ist wie die XBOX360, dreimal so teuer wie the Wii.

Vergleichen wir mal die geschätzen Absatzzahlen von Wii & PS3 (XBOX360 würde das Bild nur verfälschen, da die Konsole bereits ein Jahr länger auf dem Markt ist):

Wii: 4.665.636 Einheiten a 250 $
PS3: 1.462.717 Einheiten a 670 - 750 $

~>
Wii verkaufte sich 3,19x so gut wie die PS3.
PS3 kostet 2,68x mal soviel wie the Wii.
~>
Die PS3 hat einen Vorsprung von ca. 1 Monat auf den Wii-Release, dafür hat die PS3 den Verkauf in Europa noch nicht begonnen.

Wer _unbedingt_ die XBOX360 mit der PS3 vergleichen will, muss natürlich auf Monate runterbrechen (das man die Beiden nicht _wirklich_ miteinander vergleichen kann, sollte jedem klar sein)

X360: 660.244 Einheiten pro Monat (16) a 299 - 399 $
PS3: 365.679 Einheiten pro Monat (4) a 670 - 750 $

~> Die PS3 kostet 2,24x soviel wie die X360.
~> Die X360 verkaufte sich 1.8x sooft wie die PS3.
 
Jaja, die Neonazis machen selbst vor den Staaten nicht halt. :bigsmile:

Ich denke mal man kann erst nach ca. einem Jahr klar sagen ob die PS3 ein Flop ist/wird oder nicht. Immerhin kommen die großen Top-Titel ja noch. Wenn ich nur an FF XIII oder Resident Evil 5 denke...
 
madcell hat folgendes geschrieben:
Die PS3 IST günstiger als jeder BlueRay-Player! Und zwar wesentlich![/b]

Also ein BluRay Brenner ist doch schon für "nur" 700 € zu haben...
(Und in den USA gibt es mehr als einen "normalen Blu-Ray"-Player, der billiger ist als eine PS3)
 
Zurück