Neue Maus

Dansk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2002
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Oh man irgendwie mag ich meine Maus nicht... die brauch soviel Batterien und is dazu noch langsam...
Jetzt will ich mir gerne ne neue Maus holen und wollte gerne wissen worauf ich achten muss oder welche Modelle gut sind...
Meine Vostellung liegen im Bereich von 15-25€ und es sollte eine optische sein, egal ob mit oder ohne Kabel und Anschluss eher PS/2 als USB, obwohl würde auch gehen...
Hmm ich weiß das man auf dpi Zahlen achten sollte und hab gesehen das 800 dpi wohl ganz gut sind oder??
Und eBay-Linkz brauche ich nichts so dringend eher eine Produktinformation...
 

Dr.Mosh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
0
Warte auf die Logitech MX800, kommt bald raus.
Ich hab die mx700 und es ist wirklich die einzige wireless maus mit der man auch quake/CS/etc. zocken kann
 

euermeister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.06.2003
Beiträge
1.701
Reaktionspunkte
0
hol dir die dual optical die is zwar nimmer die neuste dafür günsitig hat ne topform und immer noch schnell mit ich glaube 700 dpi .
 

aventaurus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Kauf Dir ne optische kabelgebundene. Ich mag mehr die Logis, weil die etwas schwerer sind als die MS-Mäuse. Dafür sind die Logi-Treiber schon seit Jahren nicht das beste.

Allerdings bekommst Du für 25EUR nicht sehr viel Maus geboten :) Das reicht grad mal für ne Standard-Maus. Wenn Du mehr haben möchtest, musst Du gut das Doppelte auf den Tisch legen.

Ob USB oder nicht ist egal, da den Mäusen heutzutage immer ein Adapter beiliegt.

Eine gute Maus ist z.B. die Logitech MX310 (für knapp über 30EUR. Die MX500 kostet z.B. direkt 42EUR, hat dafür aber die 800dpi-Abtastung.

Die dpi-Angabe ist aber nur dann wichtig, wenn Du Spiele spielst, die eine schnelle Maus benötigen. I.d.R. sind das die Ego-Shooter. Für alle anderen Spiele reicht auch eine einfache Standard-Maus.
 

GreenAcid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Von den DPI-Vergleichen und rumgefummel an "Mouserate-Werten" bin ich schon lange abgekommen. Nur die echten Hardcore-Freaks behaupten wirklich eine merkliche Änderung im Spiel feststellen zu können. Wer alleine zockt und nicht mehr mit DM17-Gehüpfe und Headshot-Kinderkram seine Freizeit verbringt, braucht auf solche Dinge nicht mehr achten... :)
 

DrKuelah

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Ich kann Dr.Mosh nur zustimmen.
Die Logitech MX700 ist derzeit die besten
Wireless Mouse. Und die einzige mit der man
auch FPS spielen kann.
:mosh:
 
TE
TE
Dansk

Dansk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2002
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
So jetzt hab ich mir ne Optische mit Schnur bei MakroMarkt für 8.99€ geholt.. und geht bis jetzt geil ab hab nichts zu meckern... endlich kein gestocke mehr beim Mausschubsen
 
Oben Unten