Neue Konsolen verbrauchen den Strom von vier großen Kraftwerken

Ich ziehe bei meiner XBox one immer den Stecker , und lasse sie nicht im StandBy. Betrieb laufen . YouTube Videos schaue ich meist über WiiU oder XBox 360 an .
 
Na klar ist das ein Gaming-PC. Eine GTX Titan zieht im Idle auch nur 14 Watt. Eine aktuelle i5-CPU braucht auch nur knapp 40 Watt. Mit dem ganzen Kleinkram, der noch dazu kommt, ist man trotzdem locker unter der Lastleistungsaufnahme einer PS4/ Xbox One. Jeder Spiele-PC ist natürlich unter Last hungriger, außer man nutzt eine APU von AMD, aber ob man das als Spiele-PC bezeichnen würde ...
 
Was eine Konsole unter Idle verbraucht ist mir eh egal.
Am Ende gibts einen Netzschalter an den der Großteil aller Geräte dranhängt und dann ist Schicht im Schacht .
 
Ist die Debatte nicht eh müssig? Wer Strom sparen will kauft sich am besten überhaupt keine Konsolen......und ansonsten immer an eine Steckdosenleiste mit Schalter und aus damit nach Gebrauch......wie Gyro schon schrieb...
 
Komisch,ganz am Anfang gab es diese Meldung bezüglich Stromverbrauch

Power Consumption Comparison
Total System Power Off Standby Idle Load (BF4) Load (BD Playback)
Microsoft Xbox 360 Slim 0.6W - 70.4W 90.4W (RDR) -
Microsoft Xbox One 0.22W 15.3W 69.7W 119.0W 79.9W
Sony PlayStation 4 0.45W 8.59W 88.9W 139.8W 98.0W
 
Wer den Umweltschützer spielen will kauft sich gar keine elektronischen Geräte.

Aber grundsätzlich ist es nicht falsch beim Konsolenkauf zu überlegen welxhe Konsole am meisten frisst.
Die Wii U beispielsweise braucht nur 1/4 des Stromes den eine PS4 braucht, das sind gravierende Unterschiede!
 
Zurück