Neue Konsolen verbrauchen den Strom von vier großen Kraftwerken

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Neue Konsolen verbrauchen den Strom von vier großen Kraftwerken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neue Konsolen verbrauchen den Strom von vier großen Kraftwerken
 
W30lr9D.jpg


Der Xbone verbrauch ist einfach nur lächerlich
Und Nintendo sollte man nen Umwelt Preis für den Stromverbrauch geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Kraftwerke sollen dass den sein. Große Anlagen hauen im Jahr bis 2000 MW raus. Egal, der Verbraucht wird sinken mit jeder Hardwarerevision...war in der PS360_Ära ebenso
 
Hab die One nicht im Standby und schleife keinen Receiver durch - also alles gut :-) Da Wii U und die Vorgänger weniger verbrauchen bei weniger Leistung ist auch klar. Mir fehlen in der Liste noch die vielbeschwörten Gamer PCs die alles immer in 4K und 120 fps darstellen.
 
Mir fehlen in der Liste noch die vielbeschwörten Gamer PCs die alles immer in 4K und 120 fps darstellen.

Ohje Fang bloß damit nicht an Kumpel heizt seine ganze Wohnung mit seinem pc =/
Wenns zur Arbeit geht läuft der PC weiter...der download soll ja fertig sein wenn man wiederkommt.

Da Wii U und die Vorgänger weniger verbrauchen bei weniger Leistung ist auch klar.
WiiU kriegt die 1080p und 60fps bisher am besten von allen Konsolen hin also bloß nicht unterschätzen ist auch ne gewaltige Leistung ;)
 
Völlig uninteressant.
Ich nutze die One für tv, bluray, Gaming, steaming. Und warum, weil es super funzt und Spaß macht.

Da ist mir der Verbrauch erstmal egal. Sobald eine überarbeitete Version kommt, ersetzt diese halt die Main One im Wohnzimmer. Wie mersa schon sagt, war das doch immer so.
 
Ein kleinen Denkanstoß für Nachhaltigkeit würde den großen Konzernen trotzdem nicht schaden, am besten Regulierungen und strafen einführen bei Verstoß.

Man studiert Ingenieursberufe nicht umsonst, da sollte man auch gefälligst dem Anspruch gerecht werden und nicht einfach alles größer machen und hoffen das man dadurch das Problem löst(z.B. Überhitzung, Leistung)..auf die Idee kommt auch n 7 Jähriger da kann man sich auch gleich die Studiums-kosten sparen-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Heeeey da können wir doch glatt nochmal die Strompreise erhöhen........
 
Heeeey da können wir doch glatt nochmal die Strompreise erhöhen........

keine Sorge, das wird gewiss passieren. Ausser natürlich für S-Bahnen usw., die brauchen natürlich nix zahlen, da die Gefahr der Abwanderung in ein anderes Land besteht.
U know? ;)
 
Wen man sich die letzte Gen ansieht gab es auch um die 200W Stromverbrauch bei der PS360.
Wartet bis die Slim Varianten der aktuellen Gen rauskommen.
Dann sieht wieder alles besser aus :)
 
Auch noch interessant, wobei die Zahlen beim Gaming wohl auch spielabhängig sein werden.
Quelle

RNCO6YF.png


Der Standby-Strom scheint da wirklich das meiste an Strom zu verschlingen auf Dauer. Wenn bei mir ne Konsole ausgeschalten wird, dann über einen separaten Netzschalter. Standby ist nur für Leute mit zu viel Geld denen das eh egal ist

Hier noch eine Statistik zur täglichen Nutzung der Konsolen. Wie zu erkennen ist, stehen die Geräte die meiste Zeit nur unnütz herum und verbrauchen im Standby-Modus Strom.

UlOB8Ph.png

http://www.playm.de/2014/05/ps4-xbo...den-strom-von-vier-grosen-kraftwerken-156646/
 
Zuletzt bearbeitet:
Strom sparen taugt auch nix. Dadurch das immer mehr gespart wird, erhöhen die Konzerne einfach mal die Preise um die Differenz wieder reinzuholen. Von dem Energiewendedebakel darf man natürlich gar nicht anfangen - höhere Kosten und höherer CO2 Ausstoß :-)
 
Deshalb suckt Remote Play. Stromverschwendung Deluxe. Ich will echte Vita Games
 
@Dorgard: Remoteplay kann man locker toppen, wenn man die PS4 über den HDMI der One laufen lässt ;-)
 
Wer was für die Umwelt tun will und einen tollen High End Zocker PC im wert von € 112,50 mit unter 20 Watt Leistungsaufnahme gewinnen will der soll sich bitte registrieren und [email protected] chance ;)
 
Scheiss auf Stromsparen....dank Mitarbeitertarif kann ich es mir erlauben das Zeug zu verballern :D
 
Also im Idle verbraucht mein PC weniger als eine PS4 oder Xbox One unter Last ^^
 
Zurück