Neue Konsole von SEGA

PS3-Man

Neuer Benutzter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits. Ich bin ein großer Sega-Fan. Ich finde es Schade, dass SEGA keine Konsole mehr herausbringt.

Vor allem Sega Dreamcast war eine Klasse Konsole, das leider nicht von allen Entwicklern unterstützt wurde.

Wenn SEGA sich doch in Zukunft entscheiden sollte eine Konsole zu veröffentlichen, was müsste SEGA anders machen damit die Konsole ein Erfolg wird?

Meine Vorschläge wären:

Mehr Geld für die WERBUNG. Die Dreamcast-Werbung war ja total fehl am Platz. Was hat die Dreamcast mit Haare-schneiden zu tun?

Die Konsole sollte leicht zu entwickeln sein.

Was sind eure Vorschläge?
 
Ich finde SEGA sollte neue Arcada Automaten bauen...weiterhin.......und diese günstiger verkaufen als sie es jetzt tun!

Dann wird meine Wohnung zur Spielhalle!
 
sega hatten ihre chance und sind auf der strecke geblieben
 
SEGA sollte sich auf keine Abenteuer einlassen, d.h. keine neue Konsole entwickeln und versuchen zu vermarkten. Stattdessen sollten sie versuchen als normaler Spieleentwickler die Community zu erfreuen.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

IMO müsste es die Mischung aus besserer Werbung und stärkerer 3rd Party Unterstützung sein.
Ich würde auch mal Werbung am richtigen Platz vorschlagen. Der Leihe kannte die Dreamcast nämlich nicht - was bringt es da groß, wenn in einem Fachmagazin, das vom Leihen nicht gelesen wird Anzeigen erscheinen. Die Leser des Fachmagazins kennen die Konsole dagegen meist bereits.
 
SEGAs Dreamcast war ganz klar die bessere Konsole, nur wenn man nicht genug Kohle hat, um seine Konsole richtig zu bewerben und die Konkurrenz nur so in Kohle schwimmt (ein kleiner Seitenhieb an SONY), dann ist das der Untergang eines genialen Konsolen- und Spieleherstellers. SEGA hat heute noch an dem Verlust zu knappern und muß deshalb kleinere Brötchen backen. Deshalb wird SEGA ganz bestimmt auf längere Sicht keine Konsole mehr auf den Markt bringen. VIELEN DANK SONY :devil:
 
Sicher das Half-Life nicht für DC erschienen ist? Hab es nämlich schon als NTSC bei Ebay gesehen.
 
Achso, denn die Version sah ziemlich original aus. Cover, und CD war wohl dann gelabelt.
Ist der Download den legal?
 
@Topic
Wäre schon cool, wenn eine neue Segakonsole erscheinen würde... Ich würd' sie jedenfalls kaufen!:mosh::bigsmile:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Sicher das Half-Life nicht für DC erschienen ist? Hab es nämlich schon als NTSC bei Ebay gesehen.
ist DEFINITIV nicht offiziell erschienen- genau wie das ebenfalls komplett fertige (und saugute)
"propeller arena"...

schade, schade... :knockout:

Naja, saugut ist was anderes (vor allem, nachdem man Crimson Skies auf der XBox gezockt hat). Ich find´ es schrottig.
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

@Topic

Wäre schon cool, wenn eine neue Segakonsole erscheinen würde... Ich würd' sie jedenfalls kaufen!:mosh::bigsmile:


Eine neue Segakonsole wäre wirklich klasse allerdings würde ich befürchten das Sega dadurch wieder rote Zahlen schreibt. Der Name Sega zieht halt nicht so sehr wie der von Sony. Vom technischen Aspekt her war der Sega sogar besser als ie PS2 allerings wusste kaum jemand etwas von seiner Existenz. Und die die es wussten warteten lieber auf die PS2. Es ist ja leider so das sich nicht Qualität sondern Markennamen durchsetzen.
 
Wobei der Tod der Dreamcast ja nicht allein wegen den schlechten Verkaufszahlen und des kaum bekannten Namens waren. Die viele (sauteuere) Fernsehwerbung hatten da auch ihren Teil daran.
 
Zurück