Neue Konsole von Big N nächstes Jahr

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Wie Bloomberg bekannt gab, will Nintendo im nächsten Jahr eine neue Videospielkonsole auf den Markt bringen. Japan sei auf alle Fälle mit dabei, doch will Nintendo einen weltweiten, gleichzeitigen Launch der neuen Konsole, sprich auch in Europa und den USA soll diese dann auf den Markt kommen. Doch steht das nicht fest, da man noch nicht genau einschätzen kann, ob das mit der Produktion auch klappt. Leider hat weder Nintendo noch Bloomberg bekannt gegeben, ob es sich um den Nachfolger des Cubes oder einem Handheld handeln wird. Auf der kommenden E3 soll die neue Konsole dann zum ersten mal vorgeführt werden!

Ich geh man davon aus, dass es sich bei der neuen Konsole um einen neuen Handheld handeln wird (wenn denn wirklich eine kommen wird), denn eine neue Heimkonsole so kurz nach dem Launch des GameCube kann ich mir nicht ganz vorstellen. Außerdem würde es nicht unbedingt Vorteile bringen, wenn man weit vor der Konkurrenz auf den Markt kommt (siehe Dreamcast), wobei, die PS2 hatte dadurch ja auch einen Vorsprung. Schauen wir mal was an der Geschichte dran ist und was da für eine Konsole auf uns zu kommt. Es soll sich auf alle Fälle nicht um den IQue handeln !!!

http://quote.bloomberg.com/apps/news?pid=10000080&sid=a8k65Bb0Ndpw&refer=asia
 
Wirklich Konsole??? Eine passende News gibt es hier bereits auf GZ und nur wenige Minuten, sozusagen, nach bekannt werden, wurde die Schlagzeile an sich revidiert, da es sich nur um ein "neues Produkt" handeln soll.

Konsole als auch Handheld schließe ich schlicht aus .. vor allem den Handheld, zumal man sich erst kürzlich darauf geeinigt hat, dass der SP den GBA an sich ablösen soll. Würde sich Big N schlicht ins eigene Fleisch schneiden, da der SP an sich sehr gut geht. Und es wäre schlicht Verballhornung des Kunden!

Das Gerücht, welches sich seit längerer Zeit harnäckig hält, dass man ein externes Laufwerk bringen will, halte ich für am wahrscheinlichsten. Vor allem würde damit endlich den Entwicklern Gehör geschenkt, da diese sich sehr oft und viel darüber beschwert haben, dass man auf die Mini-Scheiben nichts drauf bekommt. Passende Vermutungen wurden z.B. auch schon in der aktuellen "Videogames" vom Stapel gelassen - und da es bei der heutigen Meldung auch um "Hardware Komponenten" ging, ist dies mehr als möglich.

Da man aber nichts, aber auch gar nichts Konkretes vom Stapel gelassen hat und die Meldungen an sich sehr widersprüchlich sind, sollte man am Besten abwarten. Spekulationen und dergleichen hat es in diesem Bereich mehr als genug gegeben und diese haben zu nichts geführt.
 
Naja, so weit ich das glesen habe, hat man sich bezüglich eines GameCube Nachfolgers nochmals verbessert und nun steht in der original News einfach eine Next-Generation-Konsole, wobei Bloomberg extra nun dazu schreibt, dass sie nicht sagen können ob es eine Handheld ist oder nicht! Naja, das mit dem Zusatzlaufwerk habe ich nun zum ersten mal gehört (ich les zur Zeit halt zu wenig News etc. um auf dem Laufenden zu sein), aber daher auch der Thread, damit einige Leute einfach ihre Meinung dazu sagen und das posten, was sie so darüber gelesen und gesehen haben!
Um auf das Zusatzlaufwerk zurück zu kommen, kann ich mir auch vorstellen, aber wie gesagt, nie was davon gehört!
 
Die News ist schon alt!
Die N-Zone hatte im Juli schon dasvon berichtet!
Leider kann man sich nur schwer bzw. überhaupt nichts darunter vorstellen!
Ein neuer Game Boy oder Nintendo wäre ausgeschloßen!
Keiner würde so kurz erst mit dem Vorstellen eines Produktes anfangen.....aber vileicht was neues....aber was nur?
 
@Farin:
Falsch, vormals war es nur eine gewöhnliche Ankündigung, dass man Anfang nächsten Jahres eine neue Hardware präsentieren möchte, welche revolutionär sei! Es war nicht unbedingt die Rede von einer Konsole. Das was Bloomberg gestern berichtet hatte, war direkt mit einer Nachfolgerkonsole verbunden! Aber mittlerwiele schient man das alles wieder revidiert zu haben, denn es soll sich nun doch wieder nicht um eine Konsole handen :nut: :crazy: verrückt diese Geschichten!
 
Verrückt ist wohl der richtige Ausdruck, denn augenblicklich scheint es so - mit Verlaub - zu sein, dass die bei Big N das Prinzip verinnerlicht haben "denn sie wissen nicht was sie tun" bzw. "die Linke tut es ohne die Rechte und umgekehrt" .. :nut: :crazy: .

Jedenfalls alles ziemlich undurchsichtig und verdammt viel Raum für Spekulationen.. aber nachdem man nun die Meldungen in Sachen angeblicher Nachfolgekonsole (hätte mich auch zu sehr gewundert - Schematisch paßt es nicht) revidiert hat, gehe ich schwer davon aus, dass man das externe Laufwerk (wäre eine sehr gute Idee) in Betracht ziehen wird. Ich mag mich ja auch täuschen - aber in Anbetracht der Situation und der Ereignisse der letzten Monate, käme man hiermit sicherlich wieder ein wenig zu Potte und würde Möglichkeiten bieten.

Aber das ist ja nur eine These meinerseits.. :nut: .. es würde mich echt mal interessieren, was den so die anderen dazu denken - egal ob die Meldungen dazu nun alt sind oder nicht, denn das Thema hat an sich nichts an Aktualität verloren.. so! :praise: :p ;)
 
Wenn die Konsole kein absoluter Kracher wird brauch ich die auch nicht!
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Verrückt ist wohl der richtige Ausdruck, denn augenblicklich scheint es so - mit Verlaub - zu sein, dass die bei Big N das Prinzip verinnerlicht haben "denn sie wissen nicht was sie tun" bzw. "die Linke tut es ohne die Rechte und umgekehrt" .. :nut: :crazy: .
perfect schrieb verwirrt:
Aber mittlerwiele schient man das alles wieder revidiert zu haben, denn es soll sich nun doch wieder nicht um eine Konsole handen - verrückt diese Geschichten!

Ich kann dazu nur sagen. Gute PR Arbeit von Nintendo. Was immer da kommt (keiner weiß es) ist jetzt schon in aller Munde. Jeder rdet darüber, obwohl keiner ne Ahnung hat was es wird. Das ist PR in ihrer Reinform;)
 
WIZ hat folgendes geschrieben:

Ich kann dazu nur sagen. Gute PR Arbeit von Nintendo. Was immer da kommt (keiner weiß es) ist jetzt schon in aller Munde. Jeder rdet darüber, obwohl keiner ne Ahnung hat was es wird. Das ist PR in ihrer Reinform;)

Naja, ich würde lediglich sagen, dass es im Munde aller Insider ist. Den Massenmarkt und damit den Umsatzbringer interessieren Ankündigungen dieser Art überhaupt nicht.
(Gilt für alle Hersteller - IST NICHTS GEGEN NINTENDO!!!)
 
Sagst du Nintendo is scheiße oda was? Ey der GameCube is ultrakrassgeilste Konsole überhaupt, sag bloss ned was dagegen sonst kriegst du Brett:bigsmile:

Stimmt schon, das sie die Allgemeinheit mit sowas nicht erreichen, aber wenn man mal den Aufwand bedenkt, den BigN bis jetzt gemacht hat, dann ist der erfolg doch schon gar ned schlecht. Einfach nur mal ein paar GErüchte rumstreuen und für Verwirrung stiften is kein großer Aufwand, brigt aber seinen Erfolg wie man sieht.
Die richtige PR geht ja erst noch los. Dazu kommt dann die Werbung und dann erreicht es auch die Allgemeinheit
;)
 
WIZ hat folgendes geschrieben:
Die richtige PR geht ja erst noch los. Dazu kommt dann die Werbung und dann erreicht es auch die Allgemeinheit
;)

Tja, leider sprichst du da wohl einen der Schwachpunkte von Nintendo an. Denn mit einer gelungenen PR und einer gescheiten Unterstützung würde der GameCube sicherlich nicht so dastehen. Dann wäre mit Sicherheit auch von Anfang an mehr Erfolg drin gewesen. Denn die Kiste ist technisch ja voll in Ordnung und kann was, aber was daraus gemacht wird ist eine andere Sache!
 
Die Pr war echt ned so doll, das ist richtig, aber ich glaube auch das ein großer Teil der Schuld bei dem armen Spieleangebot lag. Es gab zwar gute Spiel, aber recht wenig und insgesamt waren es eh viel zu wenig Spiele
 
Hallo?
Ihr redet ja alle schon ao, als würde man den Cube gar nicht mehr kaufen können. SO tot ist er nun auch wieder nicht. Zur Zeit läuft gutes Marketing, der Cube verkauft sich (momentan) so gut wie nie... Läuft doch ganz gut zur zeit.
Und ich denke, dass Nintendo aus seinen Fehlern gelernt hat und die nächste Konsole und das nächste geheimnisvolle Produkt auch endlich mal gut bewerben wird.
Falls nicht, ist nach der nächsten Konsole endgültig schluss :blackeye:
 
Hab schon vor einiger ZEit gesagt, dass ich der MEinung binn, dass sie versuchen mit dem Cube irgendwie noch GEwinn zu machen, aber eigentlich schon längst auf das neue Gerät fokussiert sind. Deswegen red ich so als könne man den Cube nicht mehr kaufen8)
 
Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber so viel ich weiss, MACHT Nintendo Gewinn, im Gegensatz zu den Milliarden-Verlusten von Microsoft :bigsmile:
 
Im Gegensatz zu MS hat Nintendo laut heise.de, laut anderen Wirtschaftsmagizinen zum ersten Mal in ihrer Geschichte rote Zahlen geschrieben. MS macht mit iher Box Verluste, aber ihr kompletter Home-Media-Bereich schreibt keine schwarzen Zahlen. MS kann das aber durch andere Produkte kompensieren!

Eins muss doch klar sein, wenn der Cube ne gescheite PR gehabt hätte, von Anfang an, dann hätte man die Preissenkung nicht durchführen müssen. Zumindest nicht so drastisch! Die 200 € zu Beginn waren angemessen des technischen Standarts sicherlich passend und dass der Cube nun nach dieser kurzen Zeit so weit gesenkt wurde ziegt mir, das Nintendo Probleme mit dem Absatz hatte. Jetzt scheint sich der Cube zu verkaufen, ließt man aber einige Wirtschaftsmagazine, steht es um Nintendo aber immer noch nicht so gut. Großes Manko sind die Games. Nintendo besitzt meiner Meinung nach zu wenig eigene Spiele. Multiplattformtitel kommen auf dem Cube meist viel später, ganz klar, dann kauft man sich eben die PS2 oder XBox Version. Ich denke da zum Beispiel an XGRA, ein Spiel, das ich eigentlich für den Cube haben wollte, aber immer noch nicht für eben diese Konsole auf dem Markt ist.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber so viel ich weiss, MACHT Nintendo Gewinn, im Gegensatz zu den Milliarden-Verlusten von Microsoft :bigsmile:

Sag ich ja gar nicht. Nur machen sie erst seit neuestem wirklich GEwinn, oder warum haben sie die Produktion gestoppt. Weil so viele Cubes verkauft wurden? Sicherlich nicht.
Desweiteren hat perfect ja schon geschrieben wie es um Nintendo steht (thx to perfect).
So eine drastische Preissenkung ist eigentlich das letzte Mittel um noch Gewinn aus dem Pridukt zu ziehen. Hat ja funktioniert, freut mich auch, aber ich glaube einfach nicht das sie sich noch wirklich um den Cube kümmern.
Drücken wir es ganz klar aus.
Sie haben gesehen das der Cube nicht das bringt was er bringen soll. Deswegen geben sie ihn auf un konzentrieren sich voll auf das nächste Projekt um damit schneller fertig und wohlmöglich besser zu sein als die Konkurrenz.
Sie senken den Preis als letzte Möglichkeit um noch GEwinn zu machen.
So siehts für mich aus8)
 
Klar will Nintendo den Cube2 vor der Box2 und der PS3 raus bringen. Um sich den Vorteil des ersten zu sichern.
Und es gab ja wohl schon drastischere Preissenkungen als 50 Euro, oder? 8)
Ich denke, es geht nicht in erster Linie um das Geld, sondern um die verkauften Einheiten um in der nächsten Generation gleich als Nummer 2 und nich 3 zu starten...
 
Nicht wirklich. Sega startet vor der PS2 und ging unter, also ist nicht gesagt, dass der Erstere auch Vorteile hat! Der Cube verkauft sich im Moment vielleicht gut, aber dieser Run wird sicherlich irgenwann mal abflachen!!! Es ist wie mit CD''s oder so, kommt was neu, oder sau billig auf den Markt, rennen se alle, nach einigen Wochen will aber keiner mehr. Bei Nintendo kommt erschwärend das Problem mit dem Spielesupport hinzu. Einige wenige Spiele erscheinen, aber wohl zu wenige. Und wenn ich mal an nächstes Jahr denke, was kommt da denn? Mario Golf, na ganz toll! Ein supergeiler Hit, der die Welt verändern wird. Ne sorry, so gut wie man meint sieht es bei Nintendo nicht aus. Mit der Preissenkung will man das Produzierte halt noch raus hauen und damit basta!
 
Zurück