Neue Hüllen für XBOX-Spiele ?

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.097
Reaktionspunkte
4
Website
www.ogdb.eu
Hi,

bei ein paar wenigen XBOX-Spielen in meiner Sammlung würde ich gerne die Hüllen taschen und jeweils mit einer neuen Originalhülle ersetzen.

Die Betonung liegt auf neu und original, d.h. dieser dunklelgrüne Farbton sollte exakt der gleiche sein, keine billige Hülle, wo die Farbe "etwas" abweicht und natürlich gar keine 360-Hüllen, die eh zu hell und dazu noch transparent sind.

Hatte in meinen Lesezeichen einen guten Shop, der genau diese Hüllen zum Verkauf angeboten hat, jetzt aber aus immerwelchen Gründen nicht mehr zu erreichen ist.

Danke :)
 
Was ist mit diesen:
http://www.amazon.de/AMARAY-H%C3%BClle-H%C3%BCllen-Limon-Green/dp/B001UOMVWU
 
Hmm, ausgehend vom Vergleichsbild sieht das irgendwie nicht so geil aus.

Manche schreiben: Sind wie XBOX-Hüllen, andere reden von einem ganz eigenen Farbton.
 
Beim Zustand bin ich sehr empfindlich geworden ;)

Bei einer Handvoll der XBOX-Gebrauchtkäufe gefällt mir die Hülle nicht wirklich und z.T. bin ich mir noch nicht mal sicher, ob sich mind. ein Titel überhaupt in seiner ursprünglichen Hülle befindet :)
 
Also ich weiß ja nicht, aber ist es nicht normal, dass bei der alten Xbox teilweise unterschiedliche Farbtöne zum Einsatz kamen? In meiner Sammlung befinden sich dann doch teils leicht unterschiedliche Farbtöne. Und das auch bei Titeln, die ich ganz sicher neu gekauft und nie die Hüllen getauscht hab. Gab ja auch unterschiedliche Hersteller der Hüllen.

Ansonsten würde ich auch mal bei rebuy gucken und ein paar spottbillige Titel kaufen. Billiger wird man mit Ersatzhüllen wohl auch nicht gerade fahren.
 
Manche schreiben ja, dass die Hüllen kein ordentlicher Ersatz für Xbox 360 Hüllen sind, vielleicht hätte man das in der Beschreibung besser herausstellen sollen.

Einer der Negativ-Rezensenten schreibt ganz deutlich, dass es keine transparenten Hüllen sind, sondern solche wie für die Xbox 1. Eben nicht durchsichtig wie die 360 Hüllen.
 
Kannst mir ja paar Xbox Spiele abkaufen. Meine Hüllen sind neuwertig :mosh: :bigsmile:
 
Ich nehme immer die Hüllen des offiziellen Xbox Magazins um auszutauschen. Dies sind auch die echten. Habe rund 25 Ausgaben dieser.

Die Grüntöne unterscheiden sich leicht. Die Microsoft-Spiele und die des Magazins sind orginell, dann gibt es noch die Spiele mit 2 DVDs bei welchen man einen anderen Hersteller genommen hat wo der grünton leicht variiert. Die Dritthersteller haben des öfteren die "Flexbox"-Dinger geholt und die Spiele von Electronic Arts haben wiederum andere wo das Logo drinnen ist.

Trotz der unterschiedlichen Farbtöne, solange es am Ende giftgrün ist, ist ja alles in Ordnung. :)

Meine ich das nur oder sind die Xbox-Hüllen deutlich stapazierfähiger als die Xbox 360-Pendants? Vorallem im Gebrauchthandel sehen viele furchtbar aus und auch viele neue sind richtig verdrückt. Das stört mich vorallem am Sammeln der (Gebraucht)spiele weshalb ich immer öfter zu den PS3-Versionen greife.
 
@Burgherr

Das ist tatsächlich so. Die alten Xbox Hüllen sind um einiges stabiler und machen einen besseren Eindruck, was die "Festigkeit" betrifft. :)
 
Danke Jungs.

Ich schaue mal, was sich machen läßt. Ansonsten habe ich noch ebay.uk als interessante Anlaufstelle gesichtet, da gibt es auch neuverschweißte XBOX-Titel für kleines Geld.
 
Originale Xbox 1-Leerhüllen, wenn sie dann auch noch in top Zustand sein sollen, sind schwer zu kriegen.

Am ehesten würde ich auf Amaray-Hüllen zurückgreifen, denn in meiner kleinen Xbox 1-Sammlung sind fast alle Hüllen bis auf zwei Ausnahmen (siehe weiter unten) von diesem Hersteller. Also käme als Ersatzhülle z. B. diese hier in Frage: http://62.75.219.232/Anolishop-p50h33s34-Amaray-DVD-Huelle-Gr.html Was mir aber sofort auffällt ist, dass die Griffmulde anders ist. Sie hat eine Vertiefung in der Mitte die die originalen Hüllen nicht haben. Scheint ein neueres Modell zu sein. Der Farbton wirkt etwas dunkler, kann aber auch an der Abbildung liegen. Ggf. könntest Du ja mal per E-Mail anfragen, ob zumindest der Farbton dem der originalen Xbox 1-Hüllen entspricht. Der Versand scheint sich ja auf Cover spezialisiert zu haben. Mit dem Versand hab ich übrigens nichts zu tun. Habe da nur vor ca. 2 Jahren originale Xbox 360-Hüllen bestellt und auch wirklich originale bekommen, daher ist mir der spontan eingefallen. Laut Hinweistext dürfen sie diese leider auch nicht mehr verkaufen sondern nur noch ähnliche von Amaray.

Anscheinend haben es die Hersteller aber auch nicht immer so genau genommen mit den Hüllen. In meiner Xbox 1- Spielesammlung kamen sowohl Conker Live and Reloaded (irische Version, laut Aufdruck nicht für UK bestimmt - warum auch immer) als auch Shenmue 2 (deutsche Version) in Hüllen vom Hersteller Flexbox, die durch einen helleren Farbton und mehr Transparenz auffallen und fast schon wie die Xbox 360-Hüllen wirken. Da ich nur verschweißte und versiegelte Spiele gekauft habe, kann ich also ausschließen, dass die jemand ausgetauscht hat.
 
@ phil:
Die Flexboxen kenne ich, habe auch einige davon in meiner XBOX-Sammlung. Dass mit der Griffmulde ist mir auch aufgefallen, bei Half-Life 2 gibt es noch ein Zwischenstück (wie auf deinem Bild), bei Gun Valkyrie fehlt dieses (um mal ein Beispiel aus meinem Regal zu nenen).

Eventuell schreibe ich den Shop mal an, aber je mehr ich mir das überlege, desto weniger gefällt mir die Problematik mit den XBOX-Hüllen - zumindest wenn man es als Sammler sehr genau nimmt.


@ ignorama:
Die ganzen EA-Spiele fallen raus, da sie innen nochmal eine eigene Prägung haben und wirklich nur als Ersatzhüllen für andere EA-Titel herhalten können.
 
Zurück