Neue Hinweise auf PS3-Slim?!

rost_83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
1.703
Reaktionspunkte
0
Als ich mir gestern ausm PSN die Trailer zu Uncharted2 und WipeOut-HD angesehen habe, ist mir am Ende des Trailers etwas merkwürdiges aufgefallen.
Was erst wie eine schlechte Bearbeitung aus Youtube klang, stärkt das doch den Verdacht, dass zum Ende des Jahres vielleicht doch noch eine PS3-Slim kommt! Warum?

Kann sich noch jemand an die Bilder erinnern auf denen der PS3-Schriftzug auf der Konsole und der Verpackung zu sehen war?

Genau das Gleiche tauchte auch bei besagten Videos auf inkl. einer neuen anderen Stimme die ganz eigenartig "Playstation" sagt.

Hier mal die alten "Fake"?-Bilder: http://www.gfdata.de/archiv05-2009-gamefront/4344.html

Und hier das Video zu Uncharted2: Achtet auf das Ende nach der letzten Szene: http://www.eurogamer.de/videos/uncharted-2-among-thieves-trailer-e3-2009-4

Auch wenn der Schriftzug minimal abweicht, aber zum ersten mal sehe ich bei den Videos, dass nur noch PS3 am Ende steht, statt ganz ausgeschrieben "Playstation3".

Vielleicht täusch ich mich auch, aber bei 3 anderen Videos von Gestern (Heavy Rain, oder EyePet) sah man noch die alte Variante.

So und nun viel Spaß beim spekulieren ;)
 
Kein Mensch braucht eine PS3 Slim und Sony weiß das auch ;)

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Slim deutlich kleiner bzw. dünner ausfällt, das Netzteil müsste man halt auslagern aber viel wird das nicht bringen.

Was habt ihr eigentlich immer mit eurer "Slim"? ;)
 
Dann muss man auch wieder mit ordentlich Leistungs Defifiziten rechnen... .
 
PhilCassidy hat folgendes geschrieben:

Dann muss man auch wieder mit ordentlich Leistungs Defifiziten rechnen... .
Hä, wo bitte ist die PS2-Slim Leistungsschwächer als ihre große Schwester.

Ich brauch ja auch nicht unbedingt eine Slim, hab eine PS3, aber kleinere Technik (45nm-Chip) heißt kleinerer Platz und billigerer Preis.

Außerdem macht Sony doch eh alles kleiner, sei es die PS1, PS2 oder die PSP, da ist es bei der PS3 nur eine Frage der Zeit.
 
Also ich hab mir die Sache mal angeschaut und würde sagen, dass sich eigentlich nix sagen lässt. :bigsmile:
Du hast zwar Recht, dass da PS3 zu lesen ist, aber andererseits ist das ganze im "Spiederman" Schriftzug gehalten und sieht somit nicht aus wie der Schriftzug auf dem Slim Bildern...

Is schwer zu sagen...
 
Wie gesagt, ist nur eine sehr weit hergeholte Vermutung, außerdem war es gestern als es mir auffiel auch schon sehr spät und vielleicht hat man auch nie so darauf geachtet ob es je in anderen Videos auch so zu sehen war, aber ich wurde halt aufmerksam als dieser ungewöhnliche Sound dann auf einmal "Playstation3" sagte.

Sollte es doch so kommen, kann ich dann mit Recht behaupten dass meine These richtig war, wenn nicht, tja, irren ist halt menschlich.

Wir werden sehen...!
 
Dass die schlanke PS3 kommt, daran dürfte eigentlich kaum noch Zweifel bestehen.

Die Seite www.playstationlifestyle.net (die auch den Last Guardian Trailer leakten) haben mal die Verpackungen der PSP Go! und der PS3 Slim gegenübergsetellt. Da sind viele Übereinstimmungen.

http://playstationlifestyle.net/2009/05/30/psp-go-box-pics-look-strikingly-similar-to-ps3-slim-box/

Am Ende sind doch eh alle Sony Gerüchte wahr ;)
 
na hoffentlich stimmt das Gerücht auch. dann kann ich meine ramschbox endlich als Türstopper verwenden. :sun:
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

na hoffentlich stimmt das Gerücht auch. dann kann ich meine ramschbox endlich als Türstopper verwenden. :sun:


Provokation (v. lat. provocare ‚hervorrufen‘, ‚herausfordern‘) bezeichnet das gezielte Hervorrufen eines Verhaltens oder einer Reaktion bei anderen Personen. Hierbei agiert der Provokateur bewusst oder unbewusst in einer Weise, dass die provozierte Person oder Personengruppe ein tendenziell erwünschtes Verhalten zeigt.

Quelle: wikipedia.de
 
lol. ich war gestern auf cw und hab mich infiziert xd :bigsmile:
find das geschwafel irgendwie lustig.
Red wtf xd
 
Ich schätze mal es steht ausser Frage das irgendwann mal eine Slim erscheint...die Frage ist eben nur wann?

Wenn Sonie nun auch nochmal über die AK nachdenkt...

@Restriker

Dann kannst du sie auch mir geben...so ein Ersatzteil-Lager macht sich immer gut.>.
 
nochmal zur slim these wenn sie wirklich kommt und es so wie mit der ps2 slim ist dann behalt ich doch liebe meine dicke weil die ps2 slim brennt voll schnell durch und ich persönlich finde es quatsch ich würde eine andere farbe cool finden wie eine silberene oder sowas so viel dazu
 
Schätze mal, dass die Slim dieses oder nächstes Jahr zu Weihnachten veröffentlicht wird. Vor Weihnachten wäre der Ideale Veröffentlichungszeitraum.
 
Warum sollte überhaupt eine Slim kommen. Weil es das bei der PS2 gab? Keine andere Konsole wird überarbeitet, warum dann gerade die PS3?

Das wär meiner Meinung nach Sinnvoll, wenn die Verkaufszahlen ein langes hoch hatten, und dann langsam zurückgehen. Dann bringt man eine Überarbeitete Version der Konsole raus, um für Neueinsteiger etwas neues zu bieten und die Hardcorefans kaufen dann nochmal die neue. Sowie bei der PS2.

Bei der PS3 ist das nicht der Fall. Mir ist es lieber ich hab einen großen klumpen in meinem Fernsehschrank als einen Mittelgroßen im Fernsehschrank und einen kleinen auf dem Boden beim Netzteil.

Und bevor eine Slim käme, käme eine Preissenkung. Und bevor die kommt muss Sony A) fast Pleite gehen oder B) So viel verdient haben, das sie die Investitionen wieder einspielen. Scheint beides nicht allzu nah zu sein.
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Keine andere Konsole wird überarbeitet, warum dann gerade die PS3?

Nintendos Wii ist schon so stylisch da lohnt ein Redesign kaum noch. Und da die XBOX360 bereits über ein ausgelagertes Netzteil verfügt, ist da auch nur wenig Spielraum.

In erster Linie wird die PS3 Slim wohl wegen den geringeren Kosten hergestellt werden.
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Keine andere Konsole wird überarbeitet, warum dann gerade die PS3?

Keine andere außer die von Sony. Ich sag mal so, die von Sony sind halt so un müssen etwas machen, das liegt in ihrer Natur. Ich sag nur PSOne, PS2, PSP, PSP-Lite und Go warum also nicht auch eine PS3-Slim?

Die X-Box hat ein ausgelagertes Netzteil? Wusste ich gar nicht, auf alle Fälle ist das der springende Punkt. Nachdem meine letzte PS3 mein Spiel gefressen hat und ich die Kiste mal aufgeschraubt habe sind die 2 größten Komponenten das Netzteil sowie das BD-Laufwerk.
Netzteil raus und BD-Laufwerk gibts ja nach 4 Jahren auch schon ein wenig schmaler und tata gibts ne kleinere PS3.

Die einen wollen sie jetzt nicht, weil ihnen der "Grill" zu groß ist (die erste PS2 war auch ein Felsklotz), die anderen wollen die Slim nicht, wegen ext. Netzteil.

Sie wird seine Käufer schon finden, auch wird dann der Preis der alten runtergehen. So wie jetzt bei der PSP-Go. Sony freut sich da eher darüber, dass die ganzen Gegner jetzt die 3000er kaufen weil sie auf UMD nicht verzichten wollen, müssen zwar dann schweren Herzens eingestehen dass sie was falsch gemacht haben, aber es puscht die alte 3000er noch mal richtig hoch (ich glaub ich werd mir wohl auch noch eine kaufen) damit sie dann nächstes Jahr wirklich die PSP2 rausbringen können (vielleicht auch erst 2011). Glaub die PSP-Go ist ne Art Test zwecks auf Internet angewiesen uns so.

Jedenfalls hat Sony nun fast 15 Jahre Konsolenerfahrung, ich glaub man sollte sie nicht unterschätzen, auch wenn es für uns etwas mehr als nur verwirrend erscheint, besonders ihre Preispolitik und Strategie besonders auf Europa bezogen.
 
IGN bestätigt aus versehen eine PS3-Slim

http://www.consolewars.de/news/25691/ign_wir_haben_eine_echte_ps3_slim/
 
Aha - dann sollten auch in Kürze die ersten Fotos auftauchen.
 
Und noch ein Trittbrettfahrer:

http://www.simplygames.com/info/17744/Playstation-3-Slim-Console-NEW--PS3
 
Zurück