Neue Fußballmanager für die 360?

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Ich liebe ja Fußballmanager und eigentlich war bisher die 360 auch in diesem Genre genau die richtige Konsole.

Aber irgendwie scheint dieses Jahr gar nichts neues in dem Bereich für die 360 zu kommen.

Codemasters will soweit ich das in Erfahrung bringen konnte erst nächstes Jahr wieder nen neuen BDFL Manager auf den Markt bringen und dieses Jahr aussetzen (:blackeye:) und Sega bringt den Football Manager 2008 anscheinend nur noch für den PC raus (:blackeye:).

Weiß da vielleicht jemand mehr oder vielleicht kennt ja noch jemand einen Fußballmanager der demnächst für die 360 erscheint.
 
Nachdem Electronic Arts seine Bemühnungen eingestellt hat, die Fussballmanager-Serie (aufgrund mangelnder Absatzzahlen) für die Konsolen zu portieren, sieht es in diesem Bereich wohl leider sehr düster aus...
Ich hätte nichts gegen eine Neuauflage - im Gegenteil: mir gefielen die abgespeckten PS2-Versionen sogar richtig gut.
 
@ Fohlenfan77

Hm, also die Fussball Manager von EA fand ich auf den Konsolen zwar gut, aber die Konkurrenz fand ich dann doch besser. Gerade der BDFL Manager ist meiner Meinung nach auf den Konsolen absolut überragend. Der Football Manager von Sega ist auch sehr, sehr gut und hat mich auch etliche Stunden gefesselt.

Ich denke wenn EA Sports einen neuen Fussball Manager für die Konsolen bringen würde mit den selben Funktionen wie auf dem PC (was ja bei PS3 und 360 kein Problem sein sollte) würde ich es mir auch holen. Die Oberligen etc. fehlen bei FM und BDFL Manager ja leider.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ Fohlenfan77


Hm, also die Fussball Manager von EA fand ich auf den Konsolen zwar gut, aber die Konkurrenz fand ich dann doch besser. Gerade der BDFL Manager ist meiner Meinung nach auf den Konsolen absolut überragend. Der Football Manager von Sega ist auch sehr, sehr gut und hat mich auch etliche Stunden gefesselt.


Ich denke wenn EA Sports einen neuen Fussball Manager für die Konsolen bringen würde mit den selben Funktionen wie auf dem PC (was ja bei PS3 und 360 kein Problem sein sollte) würde ich es mir auch holen. Die Oberligen etc. fehlen bei FM und BDFL Manager ja leider.

Schon klar, dass Dir die Oberliga fehlt ;)
Mir gefielen die EA-Manager gerade deshalb, weil sie nicht so überladen waren und man sich einfach mal hinsetzen, seine Mannschaft aufstellen und loslegen konnte. Man musste sich nicht mit diesen unzähligen (und imo sinnlosen) Funktionen á la "welcher Spieler verträgt sich mit seinem Mitspieler im Trainingslager" herumschlagen - selbst wenn man diese Dinge an seinen virtuellen Assi abtreten kann...
Über all die Jahre betrachtet finde ich den Bundesliga Manager Professional noch immer den besten Manager, da hier imo alles passte! davon eine Neuauflage (für Konsole) und ich bin dabei.
Aber nichtsdestotrotz fehlt ein Fussballmanager für die Konsole!
 
Was ich eben beim Fussball Manager von EA sehr gut fand waren die verschiedenen Baumöglichkeiten. Stadion vergrößeren (ok, das geht beim BDFL Manager auch), irgendwelche zusätzliche Gebäude bauen lassen etc.

Unterm Strich fehlt aber wie du sagtest auf jeden Fall ein aktueller Fußballmanager. Na ja, muss man sich eben mit den bisher erhältlichen vergnügen, gibt ja auch immerhin 4 Stück auf der 360.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Unterm Strich fehlt aber wie du sagtest auf jeden Fall ein aktueller Fußballmanager. Na ja, muss man sich eben mit den bisher erhältlichen vergnügen, gibt ja auch immerhin 4 Stück auf der 360.

...und welchen kannst Du mir empfehlen???
Danke für nen Tipp.
 
Also ich möchte euch jetzt keine Hoffnung machen aber ich habe von einer guten Quelle erfahren, dass "EA" für die nächste Zeit... Fifa-Manager 08 für die PS3/XBox360 portieren will.
Es soll nur vom Verkauferfolg der PC-Version abhängen.


:mosh:
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

Also ich möchte euch jetzt keine Hoffnung machen aber ich habe von einer guten Quelle erfahren, dass "EA" für die nächste Zeit... Fifa-Manager 08 für die PS3/XBox360 portieren will.

Es soll nur vom Verkauferfolg der PC-Version abhängen.



:mosh:

Wäre natürlich prima, aber die Abverkäufe für die Konsolentitel waren in der Vergangenheit sehr, sehr schlecht, so dass EA (laut Aussage eines PR-Mitarbeiters) auf eine Portierung in den nächsten Jahren verzichten wird (Außerhalb von Deutschland - vielleicht mit Ausnahme UK - laufen die Titel eh kaum). Außerdem müssten die Coder bereits an einer Portierung arbeiten, wenn sie noch rechtzeitig erscheinen sollte und DAS hätte EA längst bekannt gegeben.
 
Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

...und welchen kannst Du mir empfehlen???
Danke für nen Tipp.
Den BDFL Manager kann man denke ich mal ohne Probleme empfehlen. Ist im Grunde vom Gameplay her genauso wie die Vorgänger der Serie und die Verbesserungen sind eher im Detail.

Was die Football Manager von Sega angeht wird es schwieriger. Mir persönlich gefallen die Teile für die 360 sehr gut und ich hab sie auch ganz gerne gezockt. Allerdings sind diese wirklich Geschmackssache, denn es ist eher eine trockene Simulation ohne viel Grafik etc. und auf Stadionumbau oder sonstige Managertätigkeiten muss man verzichten. Es geht im Grunde nur darum die Mannschaft zu trainieren und aufzustellen und neue Spieler zu verpflichten. Leider gibt es keine 360-Demo, aber vielleicht können dir ja die PC-Demos zu Football Manager 2006 und 2007 einen Eindruck verschaffen.
 
Ein neuer Next-Gen-Fußballmanager wäre wirklich nicht das schlechteste, allerdings wie bereits ein Vorredner/-schreiber gesagt hat, wird es wohl aufgrund der schlechten Verkaufszahlen nichts werden.

FIFA Manager 08 für Xbox360/PS3?
Davon hab' ich allerdings auch noch nicht ein Wörtchen gehört, aber das muss ja nichts heissen...
Bei EA wäre mir persönlich allerdings lieber, wenn sie in die "normale" FIFA-Reihe über die Jahre mehr Manager-Features einbauen würden, also praktisch einen Zwitter FIFA / FIFA Manager entwickeln würden.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Ein neuer Next-Gen-Fußballmanager wäre wirklich nicht das schlechteste, allerdings wie bereits ein Vorredner/-schreiber gesagt hat, wird es wohl aufgrund der schlechten Verkaufszahlen nichts werden.


FIFA Manager 08 für Xbox360/PS3?

Davon hab' ich allerdings auch noch nicht ein Wörtchen gehört, aber das muss ja nichts heissen...

Bei EA wäre mir persönlich allerdings lieber, wenn sie in die "normale" FIFA-Reihe über die Jahre mehr Manager-Features einbauen würden, also praktisch einen Zwitter FIFA / FIFA Manager entwickeln würden.

Mir gefiel diese Football-Fusion-Option sehr gut, mit der man auf der PS2 die Spiele des Fussballmanagers in FIFA 05 exportieren und zocken konnte. War zwar umständlich, aber eine prima Idee - ähnlich der von Anstoss 3 auf dem PC. Aber ein FIFA mit ausgeprägtem Managerpart wäre in der Tat prima!

@TommyKaira: Danke für die Tipps. BDFL kenn' ich noch von der PS2. Der hat mir nicht 100 pro zugesagt, hab ihn aber immerhin länger gezockt. Die SEGA-Varinate kenn ich wiederum nur von PSP und dieser spartane Grafikstil hält mich echt davon ab, das Teil zu zocken.
Danke für Deine Tipps. Ich werd mir wohl den BDFL-Manager zulegen.
 
Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

Die SEGA-Varinate kenn ich wiederum nur von PSP und dieser spartane Grafikstil hält mich echt davon ab, das Teil zu zocken.
Ja, der ist mit Sicherheit Geschmackssache. Ein wenig mehr Grafik hätte wohl wirklich nicht geschadet;)
 
Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:
Mir gefiel diese Football-Fusion-Option sehr gut, mit der man auf der PS2 die Spiele des Fussballmanagers in FIFA 05 exportieren und zocken konnte. War zwar umständlich, aber eine prima Idee - ähnlich der von Anstoss 3 auf dem PC. Aber ein FIFA mit ausgeprägtem Managerpart wäre in der Tat prima!

Stimmt, das Fusion-Feature war schon mal eine gute Idee, aber wegen dem ständigen Spiele-Rumgewechsel einfach zu umständlich.
Madden NFL machts vor, wie man einen Managerpart in einem "normalen" Sportgame aufbauen kann, so in der Art, vielleicht etwas tiefgängiger, könnte ich mir das auch bei FIFA vorstellen. Naja, vielleicht erhören uns ja mal die "EA-Götter" ;)
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Stimmt, das Fusion-Feature war schon mal eine gute Idee, aber wegen dem ständigen Spiele-Rumgewechsel einfach zu umständlich.
Football-Fusion war wirklich eine sehr interessante Sache, aber wie ihr schon sagtet einfach zu umständlich. Selbst auf der Xbox, auf der ja die Ladezeiten von der Memory-Card wegfielen hat das ewig gedauert. Immerhin gab es damals aber nette Football-Fusion-Bundles in den Läden mit dem Fussball Manager und dem dazugehörigen Fifa-Teil.
 
Ja, ein FIFA oder PES mit einem Manager-light wäre eine 1a Sache...
Ich will nicht jede Option aus dem Fussball Manger sehen, einfach nur ein paar Basics wie Spielertransfers, Vertragsverhandlungen, Training, Stadionausbau usw. Im Grunde die Funktionen, die damals ein Bundesliga Manger Professional inne hatte - das war genau mein Fall und reicht imo auch vollkommen.
 
Zurück