Neue Festplatte ist da...ist das ein Fake oder nicht??

sauter89

Bekanntes Gesicht
Hey Leute heute ist mein 60Gb Live Starter Pack eingetrudelt, habs günstig von nem bekannten bekommen und ist nagelneu und war ungeöffnet, bis vorhin ^^

Nun eine Frage zu der Festplatte und zwar:

Die normalen Xbox Festplatten haben doch eine verchromte Seite, also an der Seite des Festplattengehäuses, aber diese neue 60er hat an der Seite auch nur graues normales plastik.
Ist das jetzt ne Fake platte oder was soll das?
Bin nur verunsichert weil ich sonst nochnie ne 360 festplatte ohne diese chrom-seite gesehen habe..

Meine neue ist also komplett grau und hat nur oben den silbernen streifen auf dem "60GB HDD" steht.
Die Festplatte ist made in thailand und hat auf der unterseite alle sticker und microsoft symbole.
Auf der Packung des Starter Kits ist auch alles wie gewohnt, also großes USK Logo usw. genau wie im Laden.

Vielen Dank schonmal :)

Ich hab 360er Platten aus Singapore, Korea und Thailand, aber alle haben sie den Chromrand, lediglich das Grau des Plastiks unterscheidet sich.

:sun: Pitlobster

JannLee hat folgendes geschrieben:

Bei meiner ist der Seitenstreifen auch grau. ;)

Und du hast 100 pro ne Originale Platte? :bigsmile:

Ich kann mir das nur so erklären dass MS bei dem 60er starter kit vielleicht graue genommen hat weil diese vielleicht für die Core gedacht war?
Vielleicht wegen Designgründen? (Weiße Front und gleichmäßiges grau vielleicht?)

Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ich ne Fake platte hab da das Pack haargenau so aussieht wie im Laden.
Meine alte Platte ist auch aus Thailand und hat den Chromstreifen.
Ich bin verwirrt :nut:

Also meine Box hatte die 20GB dabei,die hatte aber keinen Chromstreifen dran....das hatte doch erst die 120er Platte.
Und das die Chinakopien den Chromstreifen dran haben,dürft auch klar sein.

Greetz

Cap

Also ich würd an eurer Stelle nicht so nen Kram machen mit Platten aus Singapur bestellen und lauter so nen Müll...Microsoft ist da rigoros und bannt dann mal kurz eure komplette Konsole wenn die Platte nicht orginal ist...das ist es sicher nicht wert;)

jojo hat folgendes geschrieben:

Also ich würd an eurer Stelle nicht so nen Kram machen mit Platten aus Singapur bestellen und lauter so nen Müll...Microsoft ist da rigoros und bannt dann mal kurz eure komplette Konsole wenn die Platte nicht orginal ist...das ist es sicher nicht wert;)
sehe ich genauso

@sauter
mach dir mal keine Sorgen... meine 60er ist auch grau, vorher war meine 20er "verchromt", das ist imho völlig normal.

@captain future
sollte nicht klar sein ;)
meine alte Premium mit ner 20er Platte (gekauft 2006) hat auch diesen Chromstreifen, 4 Monate später hat sich ein Spezl auch die Premium gekauft, die hatte den dann nicht.

piko hat folgendes geschrieben:

@sauter

mach dir mal keine Sorgen... meine 60er ist auch grau, vorher war meine 20er "verchromt", das ist imho völlig normal.

@captain future

sollte nicht klar sein ;)

meine alte Premium mit ner 20er Platte (gekauft 2006) hat auch diesen Chromstreifen, 4 Monate später hat sich ein Spezl auch die Premium gekauft, die hatte den dann nicht.

Okay also bin ich jetzt aufgeklärt, vielen Dank :)

@jojo

niemand hier hat was von platten aus singapur kaufen geredet xD
Es ging lediglich um die Herstellungsländer, und dass MS ihr zeug nicht in deutschland herstellt ist wohl jedem halbwegs normal denkendem menschen klar ;)

jojo hat folgendes geschrieben:

Äh, alle meine Platten sind selbstverständlich Originale. Die aus Korea ist eine 60GB, die aus Singapur eine 20GB und die aus Thailand eine 120GB.

:0 Pitlobster

@sauter: Ja, hab ne Originale, is ne 60 Gig Konsole. ;)

Aber scheint ja soweit eh alles geklärt zu sein. :)

Ich hab hier auch noch ne original 60er rumfliegen, die ist auch komplett grau an der Seite.;)
Die mit Chrom an der Seite kenn ich garnicht.:)

Bin auf eine Super Elite umgestiegen und da ist die 250GB Platte auch ohne Chrom an den Seiten :blackeye:

mik82 hat folgendes geschrieben:

Bin auf eine Super Elite umgestiegen und da ist die 250GB Platte auch ohne Chrom an den Seiten :blackeye:

Das "Chrom" ist ohnehin nichts anderes als lackiertes Plastik, ist bei der PS3 mit der Laufwerksblende damals auch nichts anderes gewesen. Sieht halt toll aus, ist aber im Prinzip nichts wirklich weltbewegendes.

Das ganze tatsächlich zu verchromen wäre letztlich wohl auch zu teuer.

Jep dass mit dem chrom-plastik stört mich eigentlich nicht, ich war nur verunsichert ob es sich auch um eine originale platte handelt oder nicht ^^

bei mir steht die box eh so dass man nur die front sieht ^^

Zurück