Neue Features der PSP (Eye Toy, GPS,etc)

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Ui, was war das ein Tag für die PSP-Besitzer - Sony hat ordentlich Infos rund um die Zukunft der PSP veröffentlicht.

Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

- Preissenkung Ende März 2006 für 199 € (PSP, NEtzteil & Akku)

- Firmware-Update mit "Macromedia Flash Player Vers. 6.0" für den Web Browser und erweiterte RSS Channel Funktionen (Wiedergabe und Speichern von Internet-Radio-Inhalten und Filmen)

- Es soll eine neue Kamera (PSP-300) mit eingebautem Mikrophon im September 2006 angeboten werden. Mit der Kamera ist das Verfolgen von Bewegungen wie bei EyeToy möglich.

- Auch die Kommunikation über das Internet via Sprache und Video soll ab Oktober 2006 durch die Kamera möglich sein ('Video/Voice Communation over IP'). Als Bildformat für die Übertragung wurde 'Motion JPEG' gewählt.

- Ein GPS-Empfänger (PSP-290) erscheint im Oktober 2006 in Japan. Das GPS-System aktualisiert sich einmal pro Sekunde, bei Erstaktivierung dauert das Update einmalig 40 Sekunden. Zeitgleich ist auch eine neue Version des Sportspiels Everybody's Golf (jap. 'Hot Shots Golf') geplant, die GPS unterstützen wird. So ist das Herunterladen von Golfplatz-Daten geplant.

- PSone Emulator


Quelle: gamefront.de

psp025ko.jpg

psp038cy.jpg
 
Das einzige, was ich daraus erkenne: Ich habe zu früh gekauft :D ... aber das ist eh immer der Fall. In einem halben Jahr wird die 360 billiger, spätestens zur Einführung der PS3 oder des Revo denke ich mal!

Von der EyeToy Kamera halte ich nicht viel. EyeToy kann ich mir nun wahrlich nicht auf dem kleinen Handheld vorstellen. Denke ich an EyeToy Kinetic, wo ein großes Wohnzimmer immer noch nicht genügend Freiraum bietet, wie soll man dann mit dem kleinen Bildschirm was gescheit zocken können. Gehe ich nen Meter weg, kann ich nichts mehr erkennen.

Die Sprachfunktion geht ja schon mit SOCOM, also auch nichts besonderes. Flash Unterstützung und auch RSS ist mir vollkommen egal. Habe heute morgen mal das WLAN der FH auf PSP-Tauglichkeit getestet, für den Explorer reicht es und hat geklappt. Aber wenn Sony die Geschwindigkeit nicht auf die Reihe bekommt, braucht man mit der PSP eh nicht online gehen (zum rumschauen). Zudem kann man Webseiten einfach nicht auf der PSP anschauen, von GameZone sieht man da ja nur das Logo :D

GPS, naja, mal schauen. Im Moment reizt mich das auch null die Bohne.
 
Nunja, die Entwickler vom PSP-Eyetoy werden sich da sicherlich schon einige gescheite Spiele ausdenken wie ich finde! Allerdings reizt mich auch mehr die Video-Chat Funktion, die mit der Cam wunderbar klappen könnte.

Wie nützlich GPS ist, wird sich zeigen. Wenns nicht zu teuer ist, wirds vielleicht gekauft.
 
Video Chat gabs auch schon auf der PS2 und hat niemanden interessiert ;)

Ich persönlich kann darauf auf alle Fälle verzichten ;)
 
Was hat es denn eigentlich mit dem PSOne-Emulator auf sich?

Die EyeToy-Kamera ist zwar sehr interessant, aber im Endeffekt stelle ich mir das etwas ungewöhnlich vor. Na ja, abwarten:)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Was hat es denn eigentlich mit dem PSOne-Emulator auf sich?

Es wird einen Download Service geben, mit dem man PSone-Klassiker auf den Memory Stick herunterladen kann: Laut Sony CE Präsident Ken Kutaragi, sollen fast alle PSone-Spiele mittels "PlayStation Emulator" auf PSP lauffähig sein.

Natürlich wird eine geringe Gebühr für die Spiele anfallen... ;)
 
Im Prinzip ne interessante Sache, aber mit meinem 32 MB-Stick werde ich da net weit kommen. Na ja, mal abwarten was die Spiele so kosten werden:bigsmile:
 
GPS für die PSP stelle ich mir toll vor, wenn es die entsprechenden Spiele und Anwendungen dazu gibt. Was ich aber überhaupt nicht mag, sind zehn kleine Erweiterungen die man dann abwechselnd an das Gerät stecken muss. EyeToy-Cam raus, GPS-Modul rein, GPS Modul raus, Mikrofon rein :crazy:

Und wo transportiert man das alles? Im PSP "Koffer"?

8) Pitlobster
 
PSone EMULATOR!!!! :0 :0 :0 :0

GEIL! Das wär der Hammer, Final Fantasy VII ich komme! Und Silent Hill! MannMannMann... und ich dachte ich müsste warten, bis ich alt und grau bin...

(wer auch immer meine hoffnungen mit dem satz "die kommen eh nicht raus" zerschlagen will, sei zum schweigen aufgerufen, gönnt mir wenigstens das Gefühl von Glück)

...warum habe ich den unguten Verdacht, dass da noch ein ganz dicker Haken kommt?
à la: ja, kommt schon, aber nur in Japan....


Ich als Europäer will nicht in die Röhre schaun :meckern:

hm... vielleicht sollte ich auch an dieser Stelle einfach wieder anfangen zu hoffen.

Auf jeden Fall finde ich die Ankündigungen geil, EYETOY für die PSP stell ich mir etwas bizarr vor, wenn man das morgends in der vollen U-Bahn versucht und dann auch noch der wahnsinnig große Bildschirm, aber warum ned.
 
Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall finde ich die Ankündigungen geil, EYETOY für die PSP stell ich mir etwas bizarr vor, wenn man das morgends in der vollen U-Bahn versucht und dann auch noch der wahnsinnig große Bildschirm, aber warum ned.

Ich stelle mir das generell ziemlich unpraktisch vor - denn man sollte die PSP ja schliesslich noch mit einer Hand halten.

Hinzu kommt der von Perfect erwähnte Einwand, dass man bei dem Abstand und der Displaygröße nicht gerade viel erkennen (geschweige denn präzise steuern) kann... :kuh:
 
Also von einer Preissenkung kann ja wohl wirklich nicht die Rede sein.
Ist ja schon fast eine Unverschämtheit von Sony, sowas zu behaupten.
Es wird nun jetzt lediglich nicht mehr das Value Pack angeboten und mit den Sachen die dabei sind, wäre man locker über den Preis von 250€, den man jetzt noch dafür zahlt.

Die einzige Neuerung die ich mir wünschen würde, ware ein ordentliches Display für alle Psp, wie das von Sharp.
Erst wenn das der Fall sein sollte, werde ich mir so ein Schmuckstück zulegen (und wenn der Preis WIRKLICH mal runtergesetzt wird :kotz:)
 
Zurück