Neue Bedingungen bei Nintendo

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Gerade kam eine email von Nintendo:

Nintendo benötigt unsere Erlaubnis, unsere Daten, bzw. Surfgewohnheiten auf der Nintendo-HP speichern zu können. Bis zum 15.7. müssen diese neuen Bedingungen akzeptiert werden sonst verfallen sämtliche Sterne und der Account wird deaktiviert.
Danach sind sämtliche vorhandenen Sternenpunkte noch für 12 Monate gültig, bevor sie verfallen. Neu hinzugefügte Sterne verfallen nach 24 Monaten.

Irgendwer schreibt dazu bestimmt noch ne News ;)
 
Sicher das das keine Spam Mail war ???
Weil auf die Schnelle hab ich auf keiner Seite jetzt was dazu gefunden.

Naja kommt ja vielleicht noch.
 
ziemlich sicher, immerhin hab ich schon auf den "Akzeptieren"-Button auf der HP geklickt ;)
Mal bei Nintendo einloggen, dann sollte der Text automatisch kommen.
 
Joa, wird ich denn wohl mal machen.
Aber zu faul darüber jetzt eine News zu verfassen bin ich dennoch hehe.
Abgesehen davon das ich eh gleich weg muss.

Wird sich aber schon einer finden denke ich.

;)
 
Diese E-Mail habe ich auch bekommen und mich gleich mal bei Nintendo eingeloggt. Und ja: gleich nach dem Einloggen kam der entsprechende Text.

24 Monate bei neuen Sternen finde ich vernünftig - sollte für keinen dann problematisch sein, wenn endlich mal die Wii Points Aktion anfangen würde... was ja laut der E-Mail "bald" sein soll:
"Du kannst aber deine Sterne bald im Sterne-Katalog gegen Wii Points austauschen, indem du dein Wii-Shop-Kanal-Konto mit deiner Nintendo Online-Mitgliedschaft verbindest."

PS: bin ebenfalls zu faul zum News schreiben 8)
 
wollte auch grade nachfragen ob Spam oder richtige Mail von Nintendo - na dann logge ich mich mal ein

Hier ist mal die Kopie der Mail, mit Link für alle die sie noch nicht bekommen haben:

Lieber Nintendo-Fan,

wir von Nintendo respektieren selbstverständlich die Privatsphäre unserer Online-Besucher und schützen ihre persönlichen Daten. Um zusätzliche Features auf unserer Webseite einbauen, unsere Produkte verbessern und diese auf die Bedürfnisse und Vorlieben unserer Nutzer ausrichten zu können, benötigen wir von dir die Erlaubnis, Informationen über deine Aktivitäten auf unserer Webseite und mit Nintendo-Produkten sammeln zu dürfen.

Bitte lies unsere neue Datenschutzerklärung, indem du auf diesen Link klickst http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/home/index.do und dich in deinem Konto einloggst. Nachdem du diese Informationen gelesen hast, nutze bitte die entsprechenden Schaltflächen, um die neue Datenschutzerklärung zu AKZEPTIEREN oder ABZULEHNEN.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass du, falls wir von dir bis zum 15. Juli 2007 keine Antwort erhalten oder du unsere neue Datenschutzerklärung ablehnen solltest, deine Sterne ab dem 15. Juli 2007 nicht mehr im Sterne-Katalog eintauschen könntest, da wir gezwungen wären, deine Nintendo-Mitgliedschaft zu deaktivieren. Bis zum 15. Juli 2007 kannst du unabhängig von deiner Entscheidung deine Sterne eintauschen und alle anderen Vorteile der Nintendo-Mitgliedschaft nutzen.

Nimm bitte auch zur Kenntnis, dass Deine Sterne bei einer Weiterführung Deiner Mitgliedschaft von nun an automatisch 24 Monate, nachdem sie Deinem Profil hinzugefügt wurden, verfallen. Sterne, die du vor der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen verdient hast, verfallen 12 Monate nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen. Dies wird erst am 1. Juni 2008 der Fall sein.

Du kannst aber deine Sterne bald im Sterne-Katalog gegen Wii Points austauschen, indem du dein Wii-Shop-Kanal-Konto mit deiner Nintendo Online-Mitgliedschaft verbindest.

Wir freuen uns darauf, dich auf unserer Webseite wiederzusehen, und hoffen, dass du mit uns zusammen Spaß an der neuen Gaming-Generation haben wirst!
Dein Nintendo-Team
 
Dann ist ja wohl erst mal Entwarnung angesagt für alle, die 'nen Haufen Sterne angesammelt haben. Bis Mitte 2008 kann man die Sterne sicherlich auch z.B. gegen Wii Points tauschen. Verfallen lassen muss man also wohl nix.:)
 
Die machen nur das, was viele andere unter der Hand schon. Googel ist da so ein Beispiel, da ist mir das schon extrem aufgefallen. Die Werbeanzeigen dort beziehen sich ganz stark auf die Chat / Mailunterhaltungen. Genau das wird Nintendo auch durchführen - denke ich mal.

Und jeder nutzt solche Aktivitäten für eigene Statistiken. Das fängt mit einfachen Besucherzählern, Aufrufen von Berichten etc. an und endet halt in sowas. Ein Beispiel kommt mir da noch in den Sinn: Die Cinecard vom Cineplex. Damit wird dasselbe betrieben, wenn man mal die Nutzungsbedingungen durchgelesen hat ;)
 
Aber kamen anfang dieses Jahr nicht sowieso schon neue AGB´s und stand in diesen nicht auch das die Sterne nach 12 Monaten(also erstmals zum 31.12.07) verfallen!!??? Oder verwechsel ich da jetzt was???:nut::nut:
 
thepad hat folgendes geschrieben:

Aber kamen anfang dieses Jahr nicht sowieso schon neue AGB´s und stand in diesen nicht auch das die Sterne nach 12 Monaten(also erstmals zum 31.12.07) verfallen!!??? Oder verwechsel ich da jetzt was???:nut::nut:

---------------------------------------------------------------------------

@thepad

Nee, Du verwechselst nichts ;)

Es gab die von Dir besagte AGB-Änderung. Aber anscheinend hat Nintendo das Ganze nochmal etwas überarbeitet und die Gültigkeit verlängert, evtl. auch aufgrund von Beschwerden, da es ja in letzter Zeit kaum akzeptable Möglichkeiten gab, Sterne einzutauschen und ein Tausch gegen Wii Points immer noch auf sich warten lässt.
 
Zurück